Achsschenkel verzogen

  • so Herrschaften,


    endlich hab ich mich dazu durchgerungen meinen knudsen für den sommer herzurichten und schon stehe ich vor dem ersten problem.


    beim bremsen und lagerwechsel an der vorderachse, kam zum vorschein, dass der eine achsschenkel ca. 4mm verzogen ist. ja, tatsächlich der achsschenkel, dass gussteil für die radaufhängung (oder wie das teil heißt ;)), der angeblich gar nicht verziehen kann und auch gar nicht kaputt geht... aber er ist nunmal verzogen und es passt jetzt nichts mehr drauf.


    jetzt versuche ich die ganze zeit ein neues teil zu bekommen, hab aber leider nur pech gehabt.


    hat denn irgendjemand ne idee wo so ein teil aufzutreiben ist? oder kann man den doch wieder irgendwie zurückbiegen?


    passen evtl. auch achsschenkel von anderen modellen? ich hab übrigens einen 74er knudsen coupe mit nem 1.6 liter motor.


    vielen dank,


    prospero

  • Ja,???
    wo soll er denn verzogen sein?
    Wenn er´s aber ist,nur baujahrgleichen Ersatz verwenden,da sich die Teile geändert haben!
    Ralf

  • naja, verzogen ist er wohl hinten an der naht und man sieht auch, dass da schon jemand versucht hat drauf rumzukloppen. und jedenfalls passt der bremssattel nicht mehr drauf...


    also verzogen ist das teil ohne zweifel und auch nur auf einer seite.

  • 8o 8o


    Alter lass den Scheiß mit rumbiegen und drauf rumklopfen!!


    Das ist ein Gußteil, und der reagiert sicher nicht recht erfreut darauf wenn Du mit dem Fäustel auf ihn losgehst!


    Ich bin ja eher der Typ der sich wenig antut wenns um Umbauten bei Bremsen, Lenkung usw. geht, aber an dem Ding hängt das Rad und Dein Leben!!



    Falls Achsschenkel von älteren Modellen passen kriegst Du einen von mir geschenkt! Brauchst nur sagen und ich schick ihn auf den Weg zu Dir, aber lass das Klopfen und Biegen!


    Gruß Stefan

  • 8)  
    ich hatte ja nicht vor auf dem teil rumzukloppen. aber der vorbesitzer oder sonstwer hat es wohl schon versucht.


    welches modell hast du denn bzw. von welchem modell könntest du mir denn einen achsschenkel anbieten?

  • na dann is ja gut! :D



    ich hab eine komplette Achse von einem 82er Taunus liegen. Kann Dir aber leider nicht sagen ob die Teile bei Deinem reinpassen.


    Hat da wer eine Ahnung davon?

  • Die Vorderachse müßte beim Taunus 1 - 3 identisch sein.
    Die EInstellwerte für nachlauf und Spur sind jedoch verschieden.



    Gruß Daniel