Sehr schönes Consul 2.3 GT Coupe mit 77tsd. Km.

  • Erklär einer mir bitte den Unterschied vom Consul zu Granada

    Consul = günstig, Granada = Luxus :mo:


    Consul/Granada ist wie Kapitän/Admiral oder Rekord/Commodore ^^

  • Hey- Highlight die Kiste.


    Denk der GT war von der Ausstattung nich viel sparsamer als der Granni oder? Wiki sacht Consul gabs noch bis Herbst fünfundsiebzich, also auch gerade...

  • Erklär einer mir bitte den Unterschied vom Consul zu Granada


    schon wieder? das hatten wir doch schon mal. :laugh:




    ich find die qps irgendwie nich richtig gut und ich weiss nicht ob es daran liegt, dass ich mich zwischen den zwei varianten nicht entscheiden kann.
    ich glaub aber nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Hey- Highlight die Kiste.


    Denk der GT war von der Ausstattung nich viel sparsamer als der Granni oder? Wiki sacht Consul gabs noch bis Herbst fünfundsiebzich, also auch gerade...


    Das kommt drauf an mit welchem Granada man den vergleicht. Bei den Hüftschwungvarianten war der GT ein L-Consul mit Sechsender, Lederlenkrad, Vollarmatur, Lederschaltknauf, Zusatzhalos, Sportstahlfelgen und strafferer Federung.
    Ein Standardgranada hatte nur mehr Zierrat seitlich und am Heck, aufwändigere Türpappen und Sitze, Langflorteppich...aber kein Lederlenkrad, keinen Lederschaltknauf, keine Zusatzhalos, keine Sportstahl, keine straffere Federung.
    Granada GXL ist wie Standardgranada aber zusätzlich Verbundglasscheibe vorn, Getöntes Glas, Radio mit Lautsprecher hinten (einer), Automatikgetriebe, Schiebedach, Servolenkung, Vinyldach...


    Ein Rätsel bleibt, warum man den Consul GT mit 2.3 und 3.0 aber nicht mit 2.6L Motor odern konnte...aber man muss nicht alles verstehen.

  • geben tut´s wohl auch den 2.6er im consul, nur im katalog war der in der tat nie für´n consul zu haben.


    schön bei dem find ich die farbkombi insbesondere wegen der zierstreifen, solche gab´s doch auch werksseitig zu ordern oder? ich mein da war was, gab´s beim knudsen doch auch, sogar irgendwie mit buchstaben drin oder so. insgasamt dank nachgeüsteter zierleisten ein recht gefälliges exemplar seiner sorte.
    innen leider wie die meisten GT kartoffelbreidurchfallbraun :nick:
    spocht hat schwaaz zu sein und nicht rentnersand :scheissepiek:




    Gabs nach der Umstellung auf das gerade Coupé noch Consuls ?

    Consul gabs noch bis Herbst fünfundsiebzich, also auch gerade...

    vollkommen richtig, hüftschwung 72/73 consul bis ende ´75

  • Hier is nochn Consul GT, mal abgesehen vom Preis gibts an dem so fast garnix zu meckern...ausser der Delle in der Heckschürze und den komischen Rechtecken auf der Kofferraumklappe...ob da mal einer nen Spoiler draufgebutscht hatte ??.. Den Franzmännern ist alles zuzutrauen...
    CONSUL GOLD & TEUER

    Einmal editiert, zuletzt von Bibo ()

  • Schönes Ding,aber bei dem vielen Geld würd ich mir wenn ichs denn hätte dann doch überlegen ob ich mir nich wieder nen Masselcar hintu statt nen ollen Consul..... :gruebel:

  • ihr habt doch alle keine ahnung:


    Zitat

    Diese rollende Wand die du da meinst nent sich Chager und meine Felgen sind diesen etwas ähnlich.
    Zu welchem Mucel sie genau gehören weis ich auch nicht aber bei Interesse kann ichs rausbekommen.


    Hab da äußerst gute Konntakte zu.
    Einige meine besten Freunde fahren Mopas sprich Mucelcars

    )A(