V6-Vergaser auf OHC möglich?

  • Wollte mir nen Registervergaser für den 1,6er ersteigern und dachte das auf dem unscharfen Foto mit kaum Beschreibung bei ebay wär einer. Für 2 Euro kann ja nicht viel schiefgehen hab ich mir gedacht und jetz hab ich hier also nen Doppelvergaser vom Taunus V6 (2l glaub ich). Gibts ne Möglichkeit den an den OHC zu basteln? Die Ansaugbrücke vom alten Sierra 1,6er mit Registervergaser sah ja schonmal nicht schlecht aus Zylinderkopfseitig, Vergaserseitig hats aber leider nicht ganz gepasst... Oder gibt das mehr Sinn direkt die Sierra-Ansaugbrücke mit dem Registervergaser zu verbauen? Auspuffseitig wird wohl nicht viel verändert fürs erste, vielleicht später mal.

  • anbei paar fotos,
    das is der 2,0er vierzylinder in meinem transit-wohnmobil...
    der vergaser ist der 35/35 pierburg vom 2,3er v6.
    benzinrücklaufleitung zum tank ist still gelegt,kaltstartklappen und regler entfernt.
    gasgestänge selbst umgebaut,einstellung des vergasers ist nicht so ganz einfach,
    kaltstart fürchterlich,aber wenn der motor mal läuft (also warm ist) geht er recht gut... 170 km/h bei 18 liter/100km.
    :D
    recht lustig damit mercedes-sprinter zu überholen :D

  • dat is aber auch brachialtuning, was Helmut? :D mit kanonen auf spatzen. da bin ich doch von dir anderes gewohnt... wär da nicht was filigraneres von Weber besser und leckerer? allein vom sound her.. :O

  • klar...aber auch teurer.
    das is zudem mein alltagsauto,das muss noch etwas sparsam laufen bei den benzinpreisen.
    :D