getriebe + kupplung wechseln

  • jo nu hat sich rausgestellt , dass mien kupplung zwar 1a eingestellt is , aber der vll der simmering (oder wie der geschrieben wird) undicht is, der zum getriebe hin ... so p&t kiel , hat den für 21 € im angebot ...is des zuviel .. ??


    ausserdem wass muss man beim getriebe und kupplungsaustauch beachten ??


    mfg nils

  • Hy
    Was für einen Motor hast du drinne?
    Wenn's der 1,3er ist dann hab ich noch einen originalen von Ford.Vor knapp 2 Jahren gekauft aber nicht eingebaut,weil ich den Wagen wegen Leistungsschwäche wieder abgestoßen habe.Glaube er paßt auch auf den 1,6 und 2,o-bin mir nicht ganz sicher,da können die anderen vielleicht was zu sagen!Na auf jeden Fall kannst du den fürn 10er incl. Versand haben.Meld dich bei Interesse.
    Gruß Cremi

  • Beim getriebe gibt es 2 Simmeringe, einen an der vorderen Welle, der andere hinten (wo die Kardanwelle reinkommt)


    ich hab bei Ford letztens weniger als 10 Euro bezahlt.


    Aus und Einbau von Getriebe und Kupplung ist recht einfach, am besten nimmst Du aber das Rep.buch zur Hand.


    Für nen Getriebewechsel hab ich letztens auf der Hebebühne 2,5 Std gebraucht.


    Gruß Daniel