Realistischer Preis für Servo?

  • Hallo,
    was ist ein realistischer Preis für eine Servolenkung mit Pumpe für Granada? Habe eine angeboten bekommen und weiß nicht was sowas wert ist.
    Danke im Voraus.
    Stefan

  • Vielleicht hilft Dir das als kleiner Gedankenanstoß:


    Ich habe vor längerem zwei komplette Granni-Vorderachsen inkl. Servo zu je 50,- verkauft. Eine Taunusachse mit Servo dagegen brachte mir 100,- ein. Im Allgemeinen würde ich für eine komplette Servo vom Granni wohl nicht mehr als 50-80 löhnen, da das Angebot für´n Granni doch noch recht "reichhaltig" ist und sich durch eine entsprechende Suche eine günstige Quelle auftuen kann.

  • ich möchte mich den beiden vorschreibern anschließen. hier im forum ging kürzlich mal eine komplette servo für´n fuffi weg und das ist auch o.k. mehr muß nicht sein, da es die beim granni ab GL (oder mit S) immer serienmäßig gab, sind die alles andere als selten, dabei fällt mir ein, daß ich auch noch eine gebrauchen könnte (gerne mit kompletter v6- achse) die normale in meinem QP ist nicht mehr der hit und dann würde ich doch gerne auf servo umrüsten wenn ich mir schon die mühe mache

  • Danke für eure Antworten!!!
    Dann ist das Angebot das ich bekommen habe doch etwas überteuert. (150 Euro). Zum Glück habe ich vorher gefragt. :-)
    Stefan

  • Granada-Background für Taunus-Freaks
    Heute: Die Servolenkung


    Ab Sommer `82 gab es die Servolenkung bei ALLEN Granadas serienmässig, egal welche Motorisierung und welche Ausstattung.
    Wenn ich eine Lenkung verkaufe, kostet die auch zwischen 50 und 75 Euro - ist dann aber komplett. Die Servolenkungen kann man komplett ausbauen, ohne das man einen Schlauch abgenommen hat. Diese würde ich favorisieren, da Schmutz zu keiner Zeit eine Chance hatte, in den Ölkreislauf zu gelangen. Versand ist übrigens bei Lenkungen kein Problem, habe ich schon öfter gemacht und hat nie mehr als 12 Euro gekostet...
    Am schönsten ist natürlich gleich aus nem Schlachtwagen die Sachen auszubauen.


    moritz: Wenn es mal soweit sein sollte, das Du die nornmale ausbaust, ich würde sie gerne nehmen. Das gilt auch für Stefan. Preis wäre sicherlich nicht der höchste, oder?


    Grüße, Tomas

  • @ tomas
    du hast nicht zufällig noch eine komplette? Hört sich so an als ob du öfter welche verkaufen würdest.
    Stefan

  • Weil´s grad´passt.....


    Habe heute eine Servolenkung vom Scorpio 96`verschickt.
    Die ist länger als 1,20 m und somit auf jeden Fall Sperrgut, sofern man nicht eine Spurstange demontiert.
    Dann war das Gewicht mit 19,2 kg auch hart an der Kante!


    Habe also 14 Eus Packet + 20 Eus Sperrgut bezahlt. Wenn das schwerer als 20 kg wird, langt die Post nochmal zu.


    Also: aufpassen

  • Hallo Franz,


    Spurstange abmontieren ist an sich klar, aber gewichtstechnisch solltest Du mal bei DPD anklopfen: 31,5 Kg für 18.46 Euro.
    Bei der Post versende ich an sich nur Briefe, alles andere wandert zum Paketdienst.


    Grüße, Tomas



    Stefan: Du hast eine Mail von mir bekommen...

  • Hey Franz-noch´n Tip. Bei Gls geht´bis 40 kg und nem Gurtmaß von 3,00m (1x Länge + 2x Breite + 2x Höhe) zu knapp 14 Euro. Nutz ich besonders für Stoßstangen, Auspuff usw. bzw auch für kleine aber schwere Sachen (über 5kg)

  • Zitat

    Original von Tomas
    moritz: Wenn es mal soweit sein sollte, das Du die nornmale ausbaust, ich würde sie gerne nehmen. Preis wäre sicherlich nicht der höchste, oder?


    Grüße, Tomas


    also die wäre natürlich bei einem der allen schrott aufhebt (also bei mir :O ) unerschwinglich :D
    ne im ernst: was willst du mit einer bei der die kugelkopfplastikpfanne ausgenudelt ist und man den austausch vergessen kann, weil man die nicht auseinander bekommt ?(
    ansonsten hab ich da ja noch den zweitürer vom januarkalenderbild, der auch mal ´ne servo haben soll (man wird älter in den nächsten jahren ;( ), die lenkung ist aber noch fit

  • Hi Moritz,


    wenn Du sie nicht mehr brauchst, bescheid geben. Zustand egal, hauptsache die grobe Lenkrichtung stimmt noch ...


    Tomas

  • moin,
    klink mich da grad mal ein.
    mein kumpel hätte in seinem 1er grani, serie 2 gerne ne servo. falls mal jemand bedarf hat freut er sich bestimmt zu tauschen( auch ein paar euros drauf zuzahlen=
    rock on
    franklin