Das haben wir LAGERND!!!

  • Es gibt doch immer wieder Überaschungen!


    Nachdem ich vor zwei Wochen versucht habe Bremsschläuche für den Taunus bei Ford zu bekommen, und die Dinger erst aus England eingeschifft hätten werden müssen und das zu einem horrenden Preis, war ich schon stark am Überlegen ob ich überhaupt nochmal bei denen wegen Ersatzteilen anrufen soll!


    Aber ich habs doch versucht und war sogar erfolgreich!! :))


    Benötigt hab ich ein kleines Spurzapfenlager für den V6 (AussenDM 19, InnenDM 12,7).
    Hat der gute Mann kurz nachgedacht und sogar die Ersatzteil-Nummer noch im Kopf gehabt! Aber leider war es die für das größere Lager. Hat er gemeint er schaut nochmal im Lager nach.. Nach 2 Min Wartezeit kommt er keuchend zum Telefon zurück und gibt mir glatt die richtigen Masse für das kleine Lager durch das er gerade in der Hand hält und misst! :O :O



    War zwar kein recht exotischer Teil den er da ausgegraben hat, aber immerhin ein Licht in der Ersatzteil-Finsterniss bei Ford!


    Musste ich nur kurz vor lauter Freude und Erstaunen loswerden :O

  • Hi


    müßte das Pilotlager bzw. Führungswellenlager sein, welcher für den V6 Schalter benötigt wird.


    Suche ich auch noch, traue mich morgen mal bei Ford vorbei.....


    Christian

  • Das wird sicher lustig...
    Wenn es nix wird kannst es mal bei Ford ???Förster???
    in Koblenz versuchen, da arbeiten so zwei (Vater und Sohn) die sich auf alte Brocken spezialisiert haben.
    Ich und mein Namensgedächnis.


    Wie hießen die denn jetz?


    Wenn's nötig ist könnt ich nachsehen....
    Gruß Marc

  • Zitat

    Original von Stefan (A)
    Benötigt hab ich ein kleines Spurzapfenlager für den V6 (AussenDM 19, InnenDM 12,7).
    Hat der gute Mann kurz nachgedacht und sogar die Ersatzteil-Nummer noch im Kopf gehabt! Aber leider war es die für das größere Lager. Hat er gemeint er schaut nochmal im Lager nach.. Nach 2 Min Wartezeit kommt er keuchend zum Telefon zurück und gibt mir glatt die richtigen Masse für das kleine Lager durch das er gerade in der Hand hält und misst!


    der hatte nicht zufällig ne stimme wie n grasjunkie auf helium? vielleicht war das son irrer gnom der die teile vergoldet und hütet. ich meine wer weiß schon 3- und mehrstellige nummern aus dem kopf!?

  • Zitat

    Original von Simon
    ich meine wer weiß schon 3- und mehrstellige nummern aus dem kopf!?


    Eine vierstellige könnte ich anbieten: den Bankomat-Pin !

  • schaut mal hier, dass ist ganz bei mir in der nähe.
    ich brauchte für mein getriebe vor einiger zeit die beiden lager der hauptwelle.
    obwohl da skf drauf stand konte mir die firma skf nicht weiterhelfen. bei ford krause hat der chef ins regal gegriffen mir eins sofort gegeben und das andere war am nächten tag abholbereit.
    kennt sich aus der mann und hat so einiges.


    link zu krause