Ich werd noch....(Startautomatik)

  • Hallo, ich bekomme irgendwann noch mal nen Schreikrampf mit dieser Startautomatik!


    Kann mir jemand sagen wo die elektrisch Gesteuerte genau angeschlossen wird?
    Bei mir ist sie an der LIMA angeklemmt.


    Problembeschreibung:
    Also wenn ich den Motor starte (es ist morgens gegen 9- 10 Uhr, also nicht allzu kalt) funktioniert die SA erst mal gar nicht. Er geht allerdings noch nicht sofort aus, wenn ich dann losgefahren bin dauert es keine 2 Minuten bis ich an der Ampel mit dem Gas spielen muss damit er nicht absäuft! X(  
    Dann dauert es eine weile und der Motor beginnt endlich die Drehzahl selbstständig zu erhöhen, meistens ist es jetzt e nicht mehr nötig! X(  
    Und zu guter letzt bleibt die Drehzahl immer viel zu lange erhöht. z.B. nach 20- 30km Autobahn dreht er immer noch bei 1500 Touren.


    Ich werde es als nächstes mit einem Austausch des Anschlusskabels versuchen, eine extra Masseverbinndung hatte gar keinen Effekt!


    Hat jemand Erfahrung mit diesen mistigen, schrottigen, verkackten, mir auf den sack gehenden elektrischen Startautomatiken?
    Ich bin für jeden Tip dankbar...
    Gruß Marcus

  • An der Lima war sie bei mir auch angeklemmt. Nachgerüstete hab ich dann vom Sicherungskasten versorgt.
    Irgendwie klingt Deine Beschreibung als würde die Die SA gegensinnig laufen, sprich erst einsetzen wenn der Motor warm ist und dann auch bleiben ?

  • ... sollte dann nicht die Drehzahl in den Keller gehen wenn es kalt ist? Bimetall-Feder würde doch dann in der falschen richtung drehen.... tut sie aber nicht, denn wenn ich daen Gaszug antippe gehen die Starterklappen zu, wie es sein sollte!
    Und irgendwann geht die Drehzahl auch wieder in den normalen Bereich!


    Ich weiß auch nicht mehr weiter? Ich versteh das nich???!!! ;(


    Vieleicht Wacklekontakt oder Kabelbruch... werde das Kabel mal tauschen.


    Gruß Marc

  • wenn die startautomatik so lange anbleibt, würde ich vermuten, daß du sie ein wenig verstellen solltest (oder sind deine drosselklappen schwergängig?)
    das der motor ganz kalt mit startautomatik niedriger dreht als wenn er schon einige minuten läuft ist meines erachtens normal. hast du die drosselklappen schon mal bei kalt angestelltem motor beobachtet (mit zwischendurch gasgeben usw.) oder ist doch der geber oder die feder im arsch?