Transportunternehmen KFZ

  • Hab vor kurzem im Süden (bei Bamberg) n Auto gekauft. Das Dingen sollte wieder mein Autoschieber AKR holen - der war immer gut, günstig und vorallem mir vertraut.
    Leider erreiche ich den guten Mann nicht mehr... Deswegen mal in die Runde: Kennt ihr wen, bzw. könnt ihr wen empfehlen, der Autos transportiert (gern auch geschlossener Anhänger)?


    Btw. Kenne uship, shiply etc. nur würd ich den Wagen nur von wem anbholen lassen, dem man vertrauen kann.

  • hier, schon öfter deren dienste beansprucht und immer günstiger als die konkurrenz. sprechen deutsch und sind auch viel hierzulande unterwegs. anfrage am besten per fax oder mail.

  • aps hatte ich mal vor nem jahr gefragt, die wollten für 100km ne schweinekohle.
    da wars für mich billiger, mir nen bulli und nen autoanhänger zu mieten, wegen der anhängelast.
    den plymouth wollte ich dann doch nich mit dem 123 ziehen...


  • ich berichte am Dienstag von meinem Laurel-Holer - war anders geplant - wollte mit Mo nachm Franzackenland hin und ihn holen, aber im Büro die Hälfte krank
    und der VK kann nur in der Woche...
    Dann bei myhammer ne Anzeige rein und schwupps war er da:


    Ich zahle für 1000 km bei dem Mann 500 Euro - ob die Karre heile ankommt, vermelde ich dann mal

  • Dann bei myhammer ne Anzeige rein und schwupps war er da:


    Ich zahle für 1000 km bei dem Mann 500 Euro - ob die Karre heile ankommt, vermelde ich dann mal

    ich glaube für den preis hättest du hier auch jemanden gefunden


    trotzdem viel glück, das der transport klappt

  • rechne mal nach, dann merkst Du was----


    2 Mann mit 1 Auto hin und mit 2 Autos zurück = 3000 km Sprit + Essen +Trinken + Kurzzeitkennzeichen und das Risiko, in F mit dem Kurzzeitkennzeichen angehalten zu werden....
    ganz zu schweigen von evtl. Pannen.....


    da sind 500 sehr gut

  • rechne mal.
    ich mit nem 124er diesel und 2 tage hängermiete.
    150 euro diesel, 70 euro hänger.
    20 euro bier, 20 euro essen.
    100 euro in meine tasche
    merkste was? macht 360.


    prooost!

  • oh, 1000km oneway?


    dann sinds auch 500. aber du hättest einen fahrer deines vertrauens... :mo:
    hahahahahahahaha

  • aha. und wenn dem/den ganz schlauen hier was passiert? wer haftet/bezahlt/kommt für den Schaden auf?


    Ich bin für shiply und uship; da such' ich mir die aus die auch 'ne entsprechende Versicherung vorweisen (können).


    Prost.

  • das ging nur so, aber der arsch kuckte so weit über, glaub ma, das passt.
    ich kann nix, aber ich hab schon viele autos getrailert, das passt wohl.

  • Der schwerere Teil, sprich der Motor hätte nach vorne zeigen sollen, weil es sonst AHK und HA vom Zugfahrzeug hochdrückt und ein schlingern warscheinlicher ist. Bestimmt hast Du den Kofferaum vorher mit holländischem Dosenbier randvoll gemacht, so daß der Schwerpunkt trotzdem vorne lag.

  • ich weiss, was er meint, bzw. wie man ne karre zieht.
    wenn ich in diesem fall schreib, es ging nich anders, dann war es so.
    der plymouth kuckt, wenn du die vorderräder ans ende des trailers stellst, mit der schnauze in das zugfahrzeug.
    war ne ungünstige kombination aus kurzer deichsel, langer schnauze und zugfahrzeug mit geradem heck.
    wie auch immer, weitertrinken.

  • rechne mal nach, dann merkst Du was----


    2 Mann mit 1 Auto hin und mit 2 Autos zurück = 3000 km Sprit + Essen +Trinken + Kurzzeitkennzeichen und das Risiko, in F mit dem Kurzzeitkennzeichen angehalten zu werden....
    ganz zu schweigen von evtl. Pannen.....


    da sind 500 sehr gut


    wenn man nich immer überhastet handelt, kann man das auch planen, wer sagt denn dass man die ganze Zeit leer fährt.


    Hier gibt es einige die nen Teiletaxi brauchen, gern ne Karre vom Osten in Süden hätten und gern Bier trinken
    und das auch ohne eine Lebensversicherung und negative Gedanken