Transportunternehmen KFZ

  • Nick: es gibt da schon wirklich blöde Anhänger wo man sich fragt ob die in den Fünfzigern konstruiert wurden um einen Käfer zu transportieren. Oft ist auch die Winde oder das Stützrad im Weg. Dann ists aber gut wenn jemand am Steuer sitzt der das nicht zum ersten Mal macht und vielleicht sogar weiß was zu tun ist wenns schlingert.


    DC: Eine negative Stützlast ist gar nicht mal nötig um einen ungünstig beladenen Anhänger schon bei 90 instabil werden zu lassen. Das Trägheitsmoment des Hängers kann auch mit passender Stützlast zu hoch werden (eben z.B. bei einem falschrum aufgeladenen Auto).


    Gruss
    Günther

  • wenn man nich immer überhastet handelt, kann man das auch planen, wer sagt denn dass man die ganze Zeit leer fährt.


    voll fahren ist besser - prost :uglybeer:


    der VK hat etwas Druck gemacht mit der Abholung - daher die Eile - ansonsten hätte ich die Krankheiten im Büro abgewartet...

  • DC: Eine negative Stützlast ist gar nicht mal nötig um einen ungünstig beladenen Anhänger schon bei 90 instabil werden zu lassen. Das Trägheitsmoment des Hängers kann auch mit passender Stützlast zu hoch werden (eben z.B. bei einem falschrum aufgeladenen Auto).


    ich hab mal einen Taunus verkehrt herum aufgeladen (ging nicht anders aus der Scheune raus,war alles fest)
    und hab mir beim Auffahren auf die Autobahn schon bei 70 gedacht: "ups"...
    und dann in die Hose geschissen
    hab schnell die nächste Abfahrt gesucht (zum Glück innerstädtisch),
    aber ich trink auch kein Hansa,daran liegts,sonst hätt ich das geschafft :)

  • Hol das mal wieder hoch, weil aktuell... In der Bucht seh ich immer wieder Fahrzeuge die pauschal für 300 Doppelmark "verschickt" werden sollen.
    Gibts da mittlerweile Pauschalpreise?