Scorpio Automatic verliert Öl

  • Bei meinem 89er Scorpio 2.9 verliert die Automatic Öl.
    Habe mal kurz druntergeguckt (auf der Straße), sieht aus als käme es aus der Getriebeglocke.
    Was könnte der Grund sein und wie aufwändig ist die Reparatur ?
    Weiß jemand anhand des Baujahres ob eine A4LD oder eine A4LDe verbaut ist ?
    Fahrzeug stammt aus der Schweiz (falls das eine Rolle spielt).

  • Der Dichtring ist noch zusätzlich mit Meißelschlägen am Alu-Rand fixiert. Die musst du dann unbedingt an einer anderen Stelle
    des Randes wieder neu machen. Von hinten wird der Ring mit dem Druck der Wandlerüberbrückungskupplung beaufschlagt.
    Irgendwann hängt der dann die weiße Fahne raus. :D
    Lass bloss den "Dichtring-Träger " dran. Das ist die Pumpe und müsste nach der Demontage wieder neu zentriert werden.....
    Das Getriebe verliert schon viiiiiel Öl?? - Nicht dass es auss´m Motor kommt. 8o

  • dasselbe problem habe ich nachm winter am admiral auch. mir wurde auch die option genannt, die grütze komplett auszubauen. andere sagen, nach einigem fahren würden die dichtringe wieder gängig werden. ich hatte bis gestern nen 5-tages-kennz., werd die tage mal drunter gucken..

  • franz: es ist definitiv ATF, im Getriebe fehlt's ja auch ;)


    @Norman: könnte sein das es vom stehen kommt da der Wagen länger abgemeldet war. Allerdings wurde er schon mehrere hundert Kilometer bewegt. Der Wagen stand in der Nähe von Halle/Saale.

  • das mit dem "wieder dicht werden" trifft auf Filzdichtungen wie sie z.B. im Jaguar XJ12 verbaut wurden. Wenn der Schluren steht, siffts nach ner weile. wenn er wieder bewegt wird is wieder alles dicht. deshalb sieht vaddas V12 aus wie sau von unten. die Tüvler sagen dann häufig: "na, der is ja noch richtig trocken für nen jaguar" - wenn sie sich auskennen...


    Se

  • Zitat

    Original von birger77
    wer tut sich sowas nur an...8)


    hast meinen alten ja kennengelernt auf der party. so ein mensch tut sich sowas an. Kindheitstraum. :D :O

  • naja, da sollte auch etwas eigenironie mitklingen...hab doch außer taunus- auch das mini-virus...ich weiß dat tut schon weh...