Knudsen gesucht

  • Guten Sonntag,


    Ich bin jetzt schon länger auf der suche nach einem Knudsen. Wir (meine Familie) hatten bis anfang der 90er selber einen. Durch einen Todesfall in der Familie quasi gezwungen den zu verkaufen...
    War ein klasse Wagen, durfte damals zwar noch nicht selber fahren aber er hat mich infiziert. jetzt habe ich endlich platz, geld und zeit (zeit und geld sind relativ :) )
    für einen schönen Knuddi. Bei Internet Autohäusern wie Mobile und autoscout standen zwar ein paar drin, hab mir aber immer 1 bis 2 tage zuviel Zeit gelassen sie anzuschauen. Tja, sie waren immer sofort weg. passiert mir auch nicht wieder...
    Wenn jemand tips hat: am besten im raum Norddeutschland und sollte zwischen 3500 und 5000 Euronen kosten. ist auch nicht schlimm wenn noch was dran gemacht werden muss!


    Danke im Vorraus!


    Mfg Sebastian


    EMail: tkp_movie@gmx.de

  • Bei der Preisvorstellung sollte definitiv nichts mehr dran gemacht werden müssen !!!

  • Ja gut,


    um 3500€ dürfen aber ein paar kleinigkeiten dran sein...



    Mfg Sebastian

  • Zitat

    Original von Nick
    Bei der Preisvorstellung sollte definitiv nichts mehr dran gemacht werden müssen !!!



    Jedenfalls vorerst nichts.


    Ein 30 Jahre altes Auto ist eine ewige Baustelle.


    Ist ja schließlich kein Neuwagen. ;)



    Zum Thema:


    In der Preiskategorie dürfte was ordentliches zu finden sein. Aber Vorsicht - es sind auch eineige Blender im Angebot.


    Einfach weitersuchen und Gründlich anschauen.
    Irgendwann kommt schon der Richtige :))


    Gruß Daniel

  • mein tip bei der suche: hier fleißig mitlesen, hier werden immer mal wieder blender verrissen oder auch gute angebote erwähnt und wenn du selbst einen besichtigt hast deinen eindruck hier mitteilen oder wenn du weitere fragen hast nur zu

  • Hallo! ich hab ein angebot bekommen was mir merkwürdig erscheint! Kann ich hier auch eine PDF datei online stellen? das angebot liegt mir nur so vor! vielleicht könnt ihr das ja mal bewerten!


    Mfg Sebastian

  • so, hab die mail weitergeleitet (das anngebot)


    Würde mich über eine schnelle antwort freuen!


    Mfg Sebastian

  • so, hier ist das angebot:


    http://www.hecktrieb.de/Beschreibung.pdf


    wenn der wagen in dem zustand st, wie er beschrieben ist, würde ich sagen: 6000 und mitnehmen. sonderangebote sind leider nicht die regel. wohl kaum was besseres zu bekommen an V6 Coupes. Wenn der Wagen dann weiterhin nur im sommer gefahren wird und weiterhin regelmäßig gepflegt wird (hohlraumschutz alle 2 jahre erneuern) und so, dann kann der wagen in dem zustand locker noch 10 jahre oder mehr machen... verschleißteile mal außen vor gelassen...

  • moin,
    ich kann mir vorstellen das der verkäufer es nicht leicht haben wird den( schönen) wagen für sein wunsch preis zu verkaufen. etwas warten und ein angebot von etwas unter 5 mille reichen evtl. aus( denke das evtl. sogar noch mehr gehen).
    meine meinung.

  • naja, liegt am ende immer am verhandlungsgeschick von ver- und käufer... :O

  • auch wenns sehr schwer ist-
    ruhe bewahren und nicht durchdrehen.
    ist mir zwar auch immer fast unmöglich aber hilft.
    es kommt IMMER was danach( um nicht zu sagen besseres)

  • mag sein, dass immer was danach kommt... aber das hab ich leider nicht auf den 2,3er ghia T2 beziehen können, den ich dir zugern abgekauft hätte. ich hab immer noch keinen 4-türer in meiner sammlung *heul*

  • danke für die tips!!


    aber 6000€? 'hatte' frontschaden, lack kommt hoch, original radio fehlt und boxenlöcher in der türverkleidung? naja, glaub fahre samstag hin und schau mir den an! is zwar ein langer weg um nur zu schauen, aber mal sehen was draus wird!


    Mfg Sebastian

  • hmm, das mit dem "lack kommt hoch" hörte sich recht harmlos an. aber muss man in live gesehen haben...


    wie gesagt, es kommt aufs verhandlungsgeschick an. nimm dir 5000 oder 4500 in bar mit und hau sie ihm auf den tisch - mal sehen ob er widerstehen kann...


    Se

  • tip-
    sag, nach einer ausgiebigenbesichtigung, das der wagen sehr gut ist( wenn er es ist) und das du momentan ein limit von 4,5 hast. wenn er es nicht macht dann musst du damit leben. du schaust dir noch ein zwei andere an. wenn er den wagen immer noch hat falls du keinen gefunden hast oder du wieder etwas mehr budget hast dann kommt ihr vielleicht doch ins geschäft.
    es wird sich dann zeigen was er min. für seinen wagen will.
    wenn du ihm symphatisch bist dann wirds ne fruchtbare kommunikation( sag das aus erfahrung, denn typen die kommen und meine karre nur schlechtreden um den preis zu drücken kriegen bei mir gar nix).
    so mach ichs.
    will jetzt die dikussion nicht nochmal kommen lassen mit dem braunen gxl. nur mein tip-
    lieber ein orginal gutes auto als eine gemachtes( egal wie viel investiert worden ist. bei den investitionsrechnungen sind sachen berücksichtigt( gummileitse frontstosstange, ebay, 200.-. ) so kommt man schnell auf 10.- scheine. als beispiel hatte ich nen typ3 der für 5200.- nur rechnungen für teile hatte. und trotzdem nicht gut. er ging für 2010.- weg. war zum glück nur ne vermittlung.
    viel glück am weekend.

  • zu dem "Angebot" möchte auch ich etwas zum Nachdenken mitgeben:


    es ist eine echte Frechheit, die Restaurationskosten von vor 10 Jahren wieder heraus bekommen zu wollen!


    bonafide hat schon recht: schau dir ruhig noch ein paar andere an.


    Nach Lack- und Innenraumbeschreibung würde mir mein Gefühl -ohne den Wagen gesehen zu haben- verbieten, mehr als 3500,- auszugeben.

  • genau das habe ich mir auch gedacht (restaurierungskosten) !! Mir währe der aber trtozdem nach der beschreibung 4000 bis 4500 wert! werde ich mir aber einfach mal näher anschauen!


    Mfg Sebastian

  • Hallo!Als ich hier ein Coupe suchte wurde mir das hier erwähnte angeboten.Also gehe ich mal davon aus das der Besitzer des weißen Coupes eure Kauf-Strategien alle mit einem lachenden und einem weinenden Auge in sich reinzieht.Für mich kam es nicht in Frage weil das Coupe weiß ist(Geschmackssache).Ich hätte damals wenn der Wagen nach einer Besichtigung der Beschreibung enspricht mit 5000.- gerechnet.Anschauen und nochmal ein paar Tage darüber schlafen.An deiner Stelle würde ich mir noch das gelbe Coupe für 3500,- anschauen damit du einen Vergleich hast.Hat Bonnie darauf aufmerksam gemacht unter" Biete".MfG,Peter.