Granada Mk1 2TL Restauration ---Fertig----

  • Die meisten kennen die Geschichte ja schon... da der Blog eher Kacke zu klicken ist schmeiss ich die letzten Fotos hier rein...

    wollte das zu Ende bringen.


    Das war der letzte Stand


    Hat sich rausgestellt das der Motor Mist war...hatte den bei 3 Leuten und keiner hat es geschafft das Sägen wegzubekommen...lief wie n Haufen :scheissepiek: und der Kühler war undicht...also alles wieder raus...irgendwie war mir das Auto auch zu rot und das Fakevinyldach musste weg...



    Also alles wieder demontiert


    Und die Unterbodenschutzpampe abgeschliffen





    wieder alles zum lacken vorbereitet



    wieder Lackierkabine für arme gebaut und los gehts

    Ich habe alles mit 400er Nas geschlifen und anschliessend alles abgeklebt.

    Lackiert hat wieder der Kollege aus der Nachbarschaft.





    Grau matt




    und alles wieder zusammengesteckt



    Die Felgen gefielen auch nicht wirklich...also n Satz Rial Mesh besorgt...hier abholung nach chemisch entlacken




    Borsteinschäden abdrehen lassen...Tiefbett poliert und Stern Candygold gepulvert



    Nabenkappen von Kleinanzeigen...hat wer aus Alu nachgedreht



    In der Zwischenzeit die Recaros aufgepolstert

    erstmal die Bänder unter der Sitzfläche enger genäht so

    das die wieder straff sind...





  • alles in die Waschmaschine und wieder zusammengebaut




    erstmal Felgen eintragen lassen... 7x15 ET 23 mit 205/60/15...auf die whiteletter hatte ich schon länger Bock...auch wenn hier manch einer die Nase rümpft. Da ich die Kiste nicht bei strömendem Regen im Grenzbereich bewege komme ich damit klar.



    Danach hab den Auspuff wieder zerpflückt...waren die Fächer ohne ABE drin und die Anlage vom späteren Granni...lief direkt nach den Mittelschalldämpfern zusammen bis zum Endrohr...also alles wieder raus.


    die Fächer aus V2A besorgt und die ganze Abgasanlage in Edelstahl nachbauen lassen



    Also Karre wieder aufn Trailer



    Und beim verladen die Scheibe in der Fahrertür kaputt gemacht...




    Ersatz gab es zum Glück schnell...




    alles wieder drin...


    Chronologisch nicht ganz richtig... der bessere 2,8er mit Kühlervariante vom MK3 hängt schon länger drin. Bleifrei, kontaktlose Zündung, E-Lüfter, Kompression gecheckt, Ventile eingestellt, Kerzen Kabel Filter und Flüssigkeiten neu, K&N Filter und Chrom-Ventildeckel drauf. Vergaser Filetieren und Ultraschall reinigen lassen.


    Danach erstmal Motor und Raid 1 Lenkrad eintragen lassen...



    hier die Fächer



    2 Flutig bis hinten




    Dann übers Diff zu Endtopf




    Von der Lautstärke so gebaut das es noch H-Komform ist...klingt echt Geil... Ist zwar immer immer subjektiv das alles aber ich bin glücklich.





    Morgen früh zur Arbeit

    .. gut Nacht

    6 Mal editiert, zuletzt von frisko joe ()

  • Grüße an alle die mich mit Teilen Tipps und sonstwas versorgt haben...

    Besonderen Dank an Wolle...wär ich damals nicht zufällig deine Straße runtergelatscht würd die Kiste so hier nicht stehen.

    Peace out

  • Geile Karre,

    Respekt. Verdient den Aufkleber "Build, not Bought".



    Frage zur Farbe, ist das Wasserbasis-, Alkydharz- oder Nitrolack?