Loch im Tank !?

  • Phänomen beim Tanken:


    Zapfhahn auf volle Förderleistung: unter dem Auto plätschert das Benzin munter heraus, und zwar rinnt es unterhalb der Einfüllöffnung von der Unterkante des Seitenteils herunter. (Innenseite)
    Direkt an der Öffnung tritt nichts aus, er geht also nicht einfach über.


    Bei vorsichtiger Dosierung bleibt das Problem aus.


    Von unten ist nix Bösartiges sichtbar, von oben auch nicht.
    Zum Abtasten des gesamten Tanks fehlen die extradünnen, doppelt japanisch gekröpften Arme.


    Gibt's hier irgendwo ein Entlüftungsproblem, oder hat sich da eher irgendwo eine nichtserienmässige Korrosionsöffnung aufgetan ?

  • egal wie...irgendwo hatte ich einen VK, der vertickt neue Tanks um 54 Euro...mal suchen geh


    Mit fordlichen Grüssen
    Jürgen

  • Also ich würde tippen das er undicht ist. Ist ne Taunus-Krankheit.
    Habe bestimmt schon 10 Tanks gewechselt mitlerweile...

  • Zur Not lassen die sich auch schweißen...
    Wenn jetz nur am Einfüllstutzen n Loch ist und der Tank ansonsten in Ordnung würd ich das vielleicht mal probieren. Ist natürlich auch nix für die Ewigkeit, aber der von meim Passat hält jetz schon 4 Jahre.

  • ...vorm schweißen vielleicht das Bezin rauslassen...
    Wenns nur am Tankstutzen ist kann man das doch auch sauber machen und dieses Haftstahl-Zeug nehmen oder?

  • Das mit diesem Haftstahl oder so 2K-Kleber könnt ich mir gut vorstellen, weiß aber nicht wie sich das mit Benzin verträgt. Beim Schweißen natürlich vorher Benzin rauslassen und ordentlich durchspülen und dann sehr lange gut auslüften lassen. Also 3h ham bei meinem nicht gereicht *G*. Jetz hatter n bisschen mehr Fassungsvermögen... Kann zu meiner Verteidigung nur sagen, ich hätt den noch länger liegenlassen, aber manche wissens halt immer besser. Nimm am besten vorher auch noch den Tankgeber raus damit es besser durchlüften kann.

  • Also das mit dem Schweissen habe ich auch schon hinter mir,da reicht keine Zeit der Welt fürs Lüften,es geht aber nach gründlichem reinigen und entfetten absolut haltbar mit Polyester(eigene Erfahrung)
    Das hält länger als der Rest der Karre!
    Ralf

  • hatte das problem auch mal bei einfüllstutzen von meinem Bulli (vw t3). Da kam in den kurven immer ein benzinstrahl zur seite raus..
    Nachdem ich dann festgestellt habe, das VW mir keinen neuen einfüllstuzten besorgen kann, weil die den irgendwann geändert haben und der neue nicht passt, und es sonst auch keine gab, habe ich daas mit 2 Komponenten Knet-Kleber auf metallbasis geflickt. hält seit 3 jahren..