2.8i aus Granni

  • Ja wer sucht den nicht... :D


    Also ich suche diesmal nicht fr mich, sondern fr die Schwester eines sehr guten Kumpels eine 2.8i Maschine aus nem Granni. Ihr ist der 2.3er im Taunus inzw. zu schwach.... Frauen halt. :D
    Evtl. nimmt sie auch nen schrottreifen Granni komplett, wenn der Motor noch i.O. ist.


    Wer etwas dementsprechendes anzubieten hat-mailt mir mal Eure Angebote. Bildchen wre auch nicht schlecht.


    Gru Dirk

  • also ich persnlich hab noch keine Frau kennengelernt die selber nen Taunus aus Leidenschaft fhrt... Wrd mich aber mal interessieren... :D Nein, jetzt mal nix falsch verstehen... :D:D:D


    und nen 2,8i hab ich leider net grad neben mit stehen...


    Cu Se

  • Ist auch die Erste, die Ich kenn... :D Im Winter Fhrt sie Scorpio 2.9i. Ist halt ne Powerfrau... ;)


    Hab hier noch nen Bild von Ihrem Taunus!

  • Ich war nur einmal da, als ich noch in Berlin gewohnt habe.
    Das mu so 2000 gewesen sein, neben meinem stand ein gelber IIer Zweitrer 1.3 Das Kennzeichen war B-ND....
    Suche immer noch Informationen zum Verbleib dieses Fahrzeugs, das ich aus Hannover mit nach Berlin gebracht habe.
    Wahrscheinlich bin ich der einzige der nach Berlin zieht und gleich zwei Taunen mitbringt :D
    Der Gelbe gehrte allerdings einer Bekannten der ich ein billiges Auto besorgen sollte.....

  • Mit braunem Vinyldach??? Der rote war bis zum vorigen Jahr noch gelb. Ist zwar orig. mal ein 1.6er gewesen, hatte am Heck aber 1.3 stehen.

  • na da habich aber nen schweren stand gegen die Frau bei DEM auto! Rispgdddd sach ich da mal... Irgendwie wohn ich wohl in der falschen Ecke - hier gibts nur Frauen mit Glfen *wrg*



    Cu Se

  • Nein, der war komplett gelb und ein original 1.3 Standard (also ohne Teppich)
    Hier im Hintergrund ist er etwas zu sehen und wenn man zwischen der Menschenmenge genau hinguckt sieht man ein Taunus-Rcklicht mit ein bischen silber drumrum - das ist meiner....

  • @ SE


    wenn ich Dir nun noch sach, da sie teilweise sogar selbst schraubt.... :D:D:D


    @ Michael


    dann issers wohl doch nicht. Wre ja auch ein echter Zufall gewesen, obwohl mann die Taunen ja auch bald an einer Hand abzhlen kann... ;(

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    @ SE


    wenn ich Dir nun noch sach, da sie teilweise sogar selbst schraubt.... :D:D:D


    ich glaub dann bekomm ichs mit der Angst zu tun... Ich kenne Frauen die selber schrauben (Kfer) - und das nicht mal schlecht... Aber das sind auch Frauen denen man im Dunkeln lieber net begegnet... :D :O :D


    Soll ja noch mehr von der Sorte geben wie deine bekannte - aber selten sind diese seltenen Exemplare rotzdem - ZU selten wie ich finde... Frauen! Kauft Euch Taunsse!!! :D :O :D


    Cu Se

  • Zitat

    ZU selten wie ich finde... Frauen! Kauft Euch Taunsse!!! :D :O :D


    Bin ganz deiner Meinung, wenn ich hier mal so reinplatzen darf.
    Ich stand mal in Berlin an ner Ampel, war gerade gefrustet zu fu unterwegs weil meinem Sen der Auspuff abgefallen war, und ich denke noch das Motorgerusch kennste doch. Und wie ich mich umdrehen, seh ich doch 'n exrem heies Gert(das bezieht sich jetzt auf's Taunus-coupe und die Frau darin)und whrend mir der Kiefer runterklappt, und ich ernsthaft berlege ob es vielleicht doch einen Gott gibt und ob der dann auch Taunus fhrt, seh ich nur noch wie die Schnecke sich mit nem Burnout von der Ampel und den vllig hilflosen Rentnern hinter ihr verabschiedet! Was gb ich drum die Braut mal zu treffen...


  • Keine Angst, sie ist zwar nicht unbedingt die feminine Grazie, die man sich im allgemeinen ertrumt-aber geschlagen hat sie glaub ich auch noch keinen.... :O :O :O
    Ich versuch sie mal, nchstes Jahr mit nach Hagen o. Bielefeld zu "Schleifen", dann kannste Dir ein eigenes Bild machen. (vom Taunus natrlich...)

  • auch wenn ich jetzt mit meiner antwort aus der reihe schlage: ich haette da nen 2.8i. aus nem granada gebraucht, lief als ich ihn ausgebaut habe. den will ich zwar nicht unbedingt loswerden, aber wenns sein muss kann man drueber reden. aber eigentlich hab ich noch was besseres: nen neuen 2.9i (der geht mir eigentlich mehr im weg rum...), allerdings ohne steuergeraete. und jetzt kommt der grosse haken: der 2.9er steht in stuttgart, alles andere noch weiter suedlich (bodensee). bei interesse, einfach melden.


    kuty 8)

  • Hi Kuty,


    nein Du schlgst garantiert net aus der Reihe-ich glaub eher, wir sind ein klein Weeeeeenig vom Thema abgekommen.... :D:D:D
    Danke erstmal fr Dein Angebot, aber das Thema mit dem 2.8er hat sich seit gestern erledigt-wir haben einen Granni als Schlachter gefunden. Die Karosse soll zwar ziemlich tot sein-aber Motor und Getriebe noch Top. Und das Ganze fr nen Hunni und keine 200 km entfernt von uns.
    Also nix fr ungut-aber leider ....


    Trotzdem nochmal Besten Dank!!!

  • Hallo,


    lese hier mal hin und wieder mit, obwohl ich einen Granada habe. Deswegen klicke ich mich auch mal hier ein: Was fr eine Innenausstattung hat der Granada bzw. aus welchem Baujahr ist der Gute? Ich bin stndig an Ghia-Sachen wie el. Schiebedach, el. Sitze usw. interessiert...


    Gru, Tomas

  • Hallo Tomas,


    das kann ich Dir leider noch nicht sagen, da das Auto erst am Samstag geholt wird. Wenn ich mehr wei, sag ich Dir Bescheid.

  • Hallo Dirk,


    das mach man. Wir "hren" dann voneinander. Vielleicht knnen wir da ja was hindrehen ...


    Gru, Tomas

  • Hallo,habe einen 2.8i Motor ehemals Granada.War bis vor kurzem in einem Taunus verbaut.Ist also komplett mit Kabelbaum fr Taunus,E-Benzinpumpe,Khler, E-Lfter und allem was man zum Einbau braucht. Bei Interesse mailen oder anrufen:0173-5361216


    Hab noch diverse andere Taunus Teile und Fahrzeuge


    Gru Markus

  • Hallo,habe einen 2.8i Motor ehemals Granada.War bis vor kurzem in einem Taunus verbaut.Ist also komplett mit Kabelbaum fr Taunus,E-Benzinpumpe,Khler, E-Lfter und allem was man zum Einbau braucht. Bei Interesse mailen oder anrufen:0173-5361216


    Hab noch diverse andere Taunus Teile und Fahrzeuge


    Gru Markus