Fertig ist er !!!

  • Da ich nun gestern am 08.04.05 nach 3 Stunden meinen Tüv und die H-Abnahme bestanden habe möchte ich mich erst einmal bedanken für die vielen Tipp´s und Trick´s die ich bei euch erhalten habe und natürlich für das ein oder andere Teil was mir in Windeseile zugesand wurde. In diesem Sinne, erkläre ich für mich die Saison als eröffnet.


    MfG Nils



  • Die Farbe gefällt mir sehr gut.
    Passt zu Deinen Würfeln.



    Jetzt hast Du nur die Qual der Wahl, mit welchem Taunus Du fahren mußt :D

  • Ist doch immer wieder schön zu sehen, daß es wieder einer geschafft hat und den Weg zum offiziell zugelassenen Kraftfahrzeug...ähm, was wollt' ich eigentlich sagen? Ach ja, Glückwunsch, schönes Auto das :)

  • Hallo taunus77!
    Ich schließe mich den Glückwünschen an!!! Einfach nur ein schönes Auto ohne Wenn und Aber!!! Meine Hochachtung!!!
    mfg Darki

  • Na da danke ich doch mal für die Glückwünsche! Hab gerade was die Zulassung angeht auch ne Menge Ärger gehabt. Hier in Stralsund will sich keiner mit sowas beschäftigen und so verging die Zeit auch bis die DEKRA sich bereit erklärt hat überhaupt eine H-Abnahme für meinen Taunus zu machen. Es wurden selbst Rollgurte bemängelt da es die 73 wohl noch nicht gab. Dank DEKRA-Dresden konnten wir aber auch dieses Mißverständnis ausräumen. Technisch waren keine Mängel aber das H hat Nerven gekostet.

  • schick!!!


    von mir och glückwunsch!


    was hast da für felgen mit welcher bereifung druf? (sieht gut aus)

  • Das sind 7J Strato Felgen mit ner 195/50 R15 Bereifung. Leider nicht eingetragen da die Felgen erst 16 Jahre alt sind und das Zubehör ja mindestens 20 Jahre alt sein muß.

  • super sieht der aus!
    hab mir gerade mal deine seite angesehen....
    schade dass die zeiten vorbei sind zu denen man bei kiesow noch was gutes finden konnte....
    aber wens interessiert, die haben einen t3 da. ist aber so gut wie garnichts mehr dran...

  • glückwunsch schönes teil , mein tüvler hier sagte das es maximal 2 nummern größer als standart bereifung sein dürfte.


    ich habe 195/50/15 auf 6mal 15 wie er meinte das es da gerade noch geht.

  • Ja, das ist auch nicht das Problem mit der Reifenbreite. Das H schreibt aber vor das alle Anbauteile wenigstens 20 Jahre alt sein müssen und das sind die Felgen leider nicht.

  • @Norman
    Leider wird das nicht so schnell was da der doch mehr altersbedingte Schadstellen hat als erwartet. Wir wollen nächste Woche mit den Schweißarbeiten anfangen aber dieses Jahr wird er nicht mehr fertig.


  • Auch von mir Glückwunsch.
    Habe AU noch vor mir und dann will auch ich auf die Strassen.