DA DA DA isn Datsun und ein kleines Nüsschen

  • Hier sagte mal irgend so ein Dierk er hätte gern mal ein Auto. dies stände wohl um die Ecke und wär grün.
    Das fanden wir interessant und wollten das mal für ihn angucken, weil es von ihm aus zu weit war und er gerade keine Zeit hatte.
    Wir hatten eigentlich auch keine Zeit, bzw. mussten arbeiten. Aber dann bekam ich einen Anruf von Karlos, dass wir nach Griechenland fliegen. Ich hab mich gewunden, aber ich konnte nichts tun.
    Irgendwann stand der Termin. Eigentlich wären wir nun gerade unterwegs, aber ich sollte Arbeiten und Frau hatte frei. Doch dann wurde Karlos krank und irgendwie auch alles egal. Somit flogen wir am 12.12. los.
    Ich war bis halb 5 zuvor auf ner Weihnachtsfeier und dann noch irgendwo anders woran ich mich nicht mehr erinner konnte. um 7 ging zur Zulassungsstelle, KZK holen. Karlos war noch so krank, der durfte sich noch ne Stunde mit Angina im Bett erholen.
    KZK fehlanzeige, 30 Leute vor mir, Flug in 2 Stunden. Dierk sagt: egal, wird geklärt/regelt er. Wir also nach Schönefeld und los


    Bilder Flug


    Ankunft in Thessaloniki und mitm Taxi zum DADADatsun.
    Der grüne hatte es hinter sich, zufällig stand noch nen gelber da, der war viel besser. also grüner gegessen. Wir wolln die Zitrone.
    Soll aber auch mehr kosten. Man verständigt sich in stark gebrochenen englisch mit schlichten Verkaufsargumenten.
    Der Verkäufer heisst wohl Bill und handelt mit Pickups


    Zulassung am selben Tag nicht möglich, also durch Feld und Flur geackert und ab zu nem Kumpel von ihm aufn Schrottplatz.
    Der machts umgekehrt, holt seit 20 Jahren Benz aus D. Deswegen hier auch manchmal deutsch.
    Man guckt uns komisch an. Immer wieder fällt das Wort "germanika" und zaubert ein lächeln auf die griechisch sprechenden Gesichter.
    Da der Opa mit dem Auto des Besitzers abhaut verbringen wir erst mal 4 Stunden auf dem Schrottplatz













    Nach nem traditionellen essen in ner Tarverne dann Hotel und Bier
    Für den nächsten Morgen ist Zulassung geplant. Da es in Griechenland keine KZK gibt müssen wir zum Zoll.




    noch mal kurz betrunken die Bestechungsgelder gezählt


    9 Uhr morgens Zulassungsstelle

    11-14 Uhr wartend im Zoll.
    Der Mann hat nicht viel zu tun, dafür sammelt er in seine Hosentasche eine erhebliche Menge unquittierter Geldscheine.
    Zur Unterhaltung bei der Arbeit laufen griechische Soaps im Beamtenzimmer


    Mittag in der Kantine an der Autobahn


    Bill serviert deftiges Essen vom Grill
    Es gibt auch Wurst


    Auf zum DaDaDatsun, endlich soll er den viel angepriesenen Service bekommen, welcher eigentlich schon gestern fertig sein sollte
    - alles keine Problem, don´t worry
    Man muss beachten 10 Minuten sind hier eine Stunde, 2 Stunden dementsprechen ein Tag
    Später wird uns noch erklärt: Griechenland-laulau - wir wissen dies schon seit dem Zoll


    Servicehalle, Ölwechel hier mit direktem Ablauf in den Sand
    Angeblich sind alle Flüssigkeiten neu, auch Getriebeöl und Öl im Diff - warum auch, uns egal, angeblich, langsam müssen wir los
    Licht wurde noch gemacht, Bremse nicht, war halt ein kleiner Service

    noch kurz zu Bill, Reserverad und Wagenheber holen


    Teilrestaurierter Pickup von Bill, Lack auf Rost, traditionell griechisch

    wird dunkel, wir wollen los, Fähre 350km entfernt in Igoumenitsa um 23:30 ansteuern

  • Karlos klemmt sich hinters Lenkrad
    Reifen warn uns egal, Bremsflüssigkeit schwarz, Bremse war da, geht aber nicht
    Datsun fährt, aber ungern bergauf (Schüttelshake)


    on the road

    ratlook, pipestyle tuning

    Fähre der Autoschieber, privaten Exportöre und unserer neuen Freunde: der Grieche und der Türke mit ihrem X3



    Pickup auf Deck gebuckelt, nu Ausicht und Bier





    unsere Freunde


    Mittwoch 18 Uhr Italien Autobahn, put the pedal to the metal


    hier fehlen leider Bilder, da nacht und in Italien nur Bahn
    Leider war der Grenzübergang Como gesperrt, so dass wir ein paar Ausfahrten später über Landstrasse in die Schweiz einwurschteln.
    Ficknette gabs um 1 Uhr Nachts nicht, wir also weiter gefahrn und dachten: da kommt schon was
    ja! die Bullen, nach 5 Minuten Autobahn
    angehalten, für Bulgaren gehalten (wegen der grünen Nummern), Hand an die Knarre, Hände aufs Amaturenbrett
    Sie fanden die Geschichte aber lustig und sprachen irgendetwas von historischen Fahrzeug, Deutschland
    wir nickten
    Zur eigentlichen Frage nach dem 50 Euro teuren Aufkleber entgeneten sie: ja da 40km weiter anner Tanke


    Tanke zu, die nächsten 3 auch
    wir fahrn
    ab und zu Blauchlicht, Karlos schläft ich ducke mich
    Kurz vor der Grenze fällt mir ein, dass man ja da auch am Zoll vorbei muss - noch Ficknette kaufen? Nö!
    Also über Landstrasse nach D
    Dort Termin: 8 Uhr mein Taunus holn
    Es ist 5, schnell zur Bank, ne stunde gepennt, schnell taunus gekauft, nen Kaffee und weiter





    deutsche Bahn, mitlerweile 24 Stunden ohne gross schlaf, Abwechseln mit zwei Karren, Fehlanzeige
    Vollgas zum Dierk, Dulle verwirrt, zickezacke auf der Bahn



    Durchschnittstempo mit noch angenehen Vibrationen des 1500ers,
    max Speed 145, Tacho geht aber nur bis 140

    Ich nun nur noch Augen für hochlandgrünes





    Wir sind da, ungalublich, immer noch, auch heute - war das so?



    Dierk spendiert türkisches Essen beim Griechen
    Dann Rückfahrt nach Berlin in der neuen Nuss
    Eine Ratte musste sterben






    Gerüchte von Nutten & Biergelagen sind erstunken und erlogen - wir hatten doch keine Zeit
    :butchi:

  • Auf jeden Fall ne gute Sache.


    Und wehe hier heult nochmal irgendwer rum weil er ne Karre von 50 Km weg abholen muss/will/soll ...

  • Auf jeden Fall ne gute Sache.


    Und wehe hier heult nochmal irgendwer rum weil er ne Karre von 50 Km weg abholen muss/will/soll ...


    ich hab damit kein Problem, aber die könn uns auch anrufen

  • Beim nächsten Trip , hab ich ja schon angeboten , habt Ihr hier Schlafplatz auffe Kautsch !


    :dc: Dulle und Karlos Logistik :dc: