Traverse von Automatic Taunus

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer Traverse vom Automatic-Taunus.


    jaja... ich wei - wer nicht!!


    Aber vielleicht hat jemand doch gerade zufllig eine abzugeben. Ist das letzte Teil was mich daran hindert meinen Motor einzupflanzen.


    Zustand ist egal - Hauptsache noch zu verwenden.


    Oder hat wer eine Ahnung wo man so ein Ding beziehen kann?! Apotheker??



    mfg Stefan

  • Ich hab bei einem Verwerter in Asten (Schreil-Hofer) einen T2 Ghia (weiss/innen blau) stehen gesehen, der noch ganz nett aussah, aber nicht geschaut, ob Schalter/Automatic.


    Frag mal nach, der ist sicher nicht zimperlich mit dem ausenandersgen.


    Detail am Rande: drin im Beifahrer- Fussraum lag ein Megaplex-Ticket fr " 2 Fast 2 Furious " 8)

  • ... hinten direkt nen Spoiler drauf und ne alte Camping-Gasflasche umlackierter-weise mit draufgemalten "NOS"-Zeichen auf der Heckablage...???


    Ich muss ja zugeben, ich hab mir den film angesehen... Der Dodge Charger war ja schlielich auch sehenswert...


    Cu Se

  • Hallo Oliver,


    das wre super wenn Du Dich da schlau machen knntest!


    Asten ist doch glaub ich in der Nhe von Linz irgendwo?!
    Das wre ja dann sogar relativ nahe!


    Melde Dich bitte wenn Du was weit.


    Gru Stefan

  • Zitat

    Original von Stefan (A)
    Traverse vom Automatic-Taunus.


    Wer hat einen Ersatzteilkatalog und knnte mal fr das Ding die original Ford Ersatzteilnummer raussuchen?


    Das knnte die Suche (auch bei Hndlern) erleichtern.


    Nachtrag
    Hilfreich wre auch, ob die Taunus-Automatik und Granada-5-Gang Traversen identisch sind und evtl sogar die selbe Teile-Nr. haben.


    Oldcars bietet meines Wissens nur das Auflage-Gummi fr die Traverse an, aber nicht die Traverse selbst. :(

  • Erklr doch bitte mal einer, worin sich die Traversen Schalter/Automatik eigentlich unterscheiden. Kann man die vom Schalter nicht irgendwie umarbeiten?

  • fernab jeglicher originalittsgeilheit war es aber jetzt auch nicht soooo ein akt, das ding aus nem flacheisen zusammen zu spaxen. diy-traverse hlt seit ca. 4000 km ohne rappeln oder getriebe-verlust..

  • die sieht genauso aus wie die vom granni 5-gang, granniautomat wei ich so nicht aber fnfganggrannis hats ja mehr gegeben ebenso die automaten. hab grad auch schon geschaut aber leider keine verwertbaren bilder gefunden.


    moritz

  • ....ein Muster hat, also eine Originale Getriebe Traverse, knnte ich in der Firma evtl. ein Repro anfertigen lassen (wenn da vermehrt Interesse besteht). Ist nur die Frage ob man das mit Lasern und Kanten hin bekommen wrde, das Original Teil kommt ja aus ner Presse.
    Die da Platz um das Teil in dickerer Materialstrke einzubauen? Nach unten knnte das Teil ja dicker sein, oder passt der Gummipuffer dann nichht mehr?

  • Tag beisammen,


    die vom Granni sieht wirklich fast genauso aus!
    Der Lochabstand stimmt glaub ich sogar, nur wrde mann die vom Granni nehmen, wrde das Getriebe ca. 5cm tiefer hngen. Ich habs nicht gemessen, aber der Hhenunterschied ist erheblich zu gro, wenn man die Granni Traverse verwenden wrde. Soll heien, wenn man die Traversen auf ebenen Boden nebeneinanderlegen wrde, wre das Mass vom Boden zu den Wangen, die mit jeweils 2 Schrauben an den Ramen geschraubt werden um einiges hher als bei der Taunus Traverse. Wre es umgekehrt knnte man Distanzen beilegen.


    Man msste sie aber umarbeiten knnen, was ich auch vorhabe sollte sich keine Originale finden lassen.


    Gru Stefan

  • durchziehen kannst, dann schick ich dir meine. Msst ich zwar fr ausbauen - aber das is ja nicht das dingen. Wie klange bruchtest du sie denn? Bei dir wei ich sie ja in guten Hnden :D


    Cu Se

  • ....wenn ihr meint das bekommt man auch aus einen Stck dickerem Blech hin (damit es stark genug ist, und nicht in einer Presse gefertigt werden mu) wrde ich mich mal darum kmmern, alllerdings will ich keinem dafr das Auto still legen, weil ich beruflich und nebenschulisch im Moment dermaen viel zu tun hab, das ich nicht wei, wann ich dazu komme.
    Wenn also jemand so ein Teil zuhause liegen hat und es mir als Muster schicken knnte, wrde ich mich drum kmmern. Ihr bekommt das Teil auch bestimmt zurck, bin doch ein Guter.
    Allerdings mte ich da dann auch einen kleinen Unkostenanteil verlangen, weil ich die Jungs aus der Blechfertigung mit Whiskey (inoffizielles Zahlungsmittel) schmieren mu.
    Also wer ein Muster hat, melden!

  • also wenn ich mich nicht irre mte in meiner zweitscheune noch ne komplette antriebseinheit ausm knudsen (2,0 v6 mit automat) liegen und da sitzt bestimmt auch noch die traverse dran. allerdings bin ich ebenso knapp mit geld wie auch bedarflos was eine solche traverse anbelangt (ich hab ja eine und keinen taunus, aber das wird schon noch), da ich kein bock hab den versand zu bezahlen. rckgabe knnte allerdings kostenfrei in bielefeld beim treffen stattfinden.
    bei interesse schau ich nach und verschick die dann an bernd (die kosten knnen ja wie der whiskey umgelegt werden).

  • ansonsten htt ich jetzt angeboten meine zu vermessen und fotos zu machen - knnte das auch noch in CAD umsetzen...


    Cu Se

  • @ Moritz: man kann Pakete auch unfrei versenden, wenn Bernd damit einverstanden ist. Und ein allzu teures Paket drfte das auch nicht werden. Pckchen 4,10 . Kann man spter auf den Unkostenbeitrag fr alle Abnehmer umlegen. ;)


    @ Se: auch deine Idee ist ne gute Idee. :O

  • wenn ich soll schau ich heute noch nach und schick den rost die tage an bernd. (ich lass mir das porto auch in bier bezahlen)


    moritz