Welches Öl kommt ins 77er Automatikgetriebe?

  • Moin Männers.


    Ich habe einen 77er 2.0 V6 Automatik mit ca.33000 km und muß unbedinngt Automatiköl nachfüllen.


    Habe von einem Bekannten gehört das ab 77 ein anderes Öl verwendet worden ist und das mann diese neue Sorte niemals mit der alten mischen darf.


    Wie kann ich rausfinden , welches Öl in meinem Getriebe eingefüllt worden ist!


    Gibt es noch ggf. die alte Sorte zu kaufen?


    Wenn ja dann wo?


    Vielen dank im voraus für eure Hilfe.

  • Hmm.. irgendwo hab ich sowas mit altem und neuen öl auch schon mal gelesen..
    Ich kipp bei mir auf jeden fall immer alles rein wo ATF III draufsteht.

  • Zitat

    Original von Gast


    Wie kann ich rausfinden , welches Öl in meinem Getriebe eingefüllt worden ist!


    gar nicht. ausser du findest die alten pullen oder du beauftragst eine analyselabor...


    raus mit dem ganzen zeug, alles reinigen (WHB ist pflicht hierbei) und neu befüllen. dann haste eine leben lang wieder ruhe.


    was das mischen angeht, mache ich keine aussage. die einen sagen das, die anderen das.

  • Zitat

    Original von Norman (member12)
    laut meinem teilehöker gibt es dexron II nicht mehr, dexron III soll jedoch den job genau so gut erfüllen. 1 liter ca. 8-9 Euro.


    Wieso das denn, das kann man hier überall kaufen, z.B. Marktkauf!? ATF III, ist das nicht das gelbe Öl? Bitte sagt mir jetzt nicht, daß mein rotes Dexron II falsch ist. 8o

  • Tach zusammen!


    Bei meinen beiden Automaten verwende ich
    Mobil ATF 220, hatte ich früher auch im C3-Automaten
    ohne Probleme verwendet.

  • Zitat

    Original von Gran
    Hallo Bruno,
    Du hast ne Mail von mir!


    Gruß


    Und Du schon die zweite...

  • und was ist nun der weisheit letzter schluss? würd mich auch interessieren, will ja meinen neu gebauten wagen gut behandeln.

  • Zitat

    Original von bruno
    Tach zusammen!


    Bei meinen beiden Automaten verwende ich
    Mobil ATF 220, hatte ich früher auch im C3-Automaten
    ohne Probleme verwendet.


    @ Simon, nimm das Mobil ATF 220.

  • Ja hallo erstmal,
    diese dämlichen Antworten helfen erstmal keinem weiter!
    Ich kann zwar jetzt nicht die Texte wieder aufrufen,ohne dass meiner wieder weg ist,aber warum geht ihr nicht zum Ford-Fuzzie wenn ihr solche Fragen habt.
    OHNE GEWÄHR: Das rote "ÖL" sollte richtig sein
    (Ist aber nur aus meiner Erfahrung/Erinnerung)
    Ralf