Zuwachs...

  • Hallo miteinander,


    mein Ziel war: von TI bis TIII je eine Limousine und einen Kombi...



    Nun war da diese unscheinbare Anzeige im Sperrmuell (quoka):
    Rubrik: Ford Sonstige ("9080")
    Angebot vom: 05.04.2005 (private Anzeige)

    Ford Taunus Kombi
    Taunus, Kombi, 54 kW, EZ 11/79, 53 tkm, beige, AHK, WR, Fahrzeug ist nicht durchgerostet und wurde noch nicht geschweißt.

    Hersteller: Ford
    Modell/Typ: Taunus
    Bauart: Kombi
    Bj./EZ: 1979
    Laufleistung: 53.000 km
    Leistung: 54 kW

    Preis: 1.250,00 EUR VHB

    Ort: D-717.. Großbottwar


    tja - was soll ich lang erzählen - schaut selbst was mich dort, so ca. 100 km weit weg, erwartete:
    Taunus_III_Kombi
    :)) :)) :)) :)) :))



    Mit fordlichen Grüssen
    Jürgen

  • das genialste: die Farben!


    nun habe ich TII Limo in rot - und Kombi in rot
    TIII Limo beige und Kombi in beige


    ...find ich geil :)


    (bei den Knud's haperts da -noch- farbmäassig 8) )



    der Wagen hat Lokari Innenkotflügel verbaut; es lies sich leider nicht nachvollziehen, ob die von neu an drin waren - aber: er hat oben (Kotflügelauflagekanten, Haubenscharniere, die typischen Stellen eben) absolut nichts :]



    allerdings kostet mich der Spass nun meine Alltagsschleuder ;( (Krokodilsträne...) werde nun täglich Taunus fahren :))


    (by the way: habe zwei Peugeot 405 Break(Kombi) abzugeben :D )


    Mit fordlichen Grüssen
    Jürgen

  • Das ist ein süsses Kerlchen...das scheint ja ein echtes Schnäppchen zu sein...Glückwunsch!
    :]

  • Heuuuuuuuuuuul! ;(


    Ich will auch'n Kombi haben!!!


    Aber auf jeden Fall herzlichsten Glückwunsch zum Nachwuchs!


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • Ich bin mal gespannt, wie Du alle Deine Taunen zum Treffen mitbringen willst,


    Hast Du Dir schon einen Autotransporter Besorgt? :D :D :D

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch! :) 8)


    Der Taunus-Turnier scheint wohl derzeit voll im Trend zu liegen! ;)


    p.s. : Die unscheinbaren Kleinanzeigen haben`s wohl in sich... ;)

  • sehr hübsch...scheint ein sehr fairer kauf zu sein...


    obwohl es gegen den kaufpreis meiner limo (zu dem zeitpunkt 67tkm) teuer ist...naja ist fünf jahre her...


    glückwunsch kann man nur sagen...und ohh mensch du armer mensch muß jetzt jeden tag taunus fahren...8o

  • Und da denkt man immer, in Süden Deutschlands wäre Platz äußerst schwierig bezahlbar :D Völlig wahnsinnig, der Jürgen! Nee, is echt cool. Kann mir einer mal schnell 25Mille leihen, dann kann ich die alte Schrothmühle neben meinem (Baustelle-)Haus noch kaufen, die hat so 5000m² Land und Platz für ca 40 Kisten zu bieten. Huuu ;( Will auch noch nen Kombi!

  • @Norman:
    Jööööööööö....
    Genau SO und nicht anders muss er aussehen!!
    Geiles Teil - Gratulation

  • @jawolf: sehr kultig, ein IIIer Turnier in GL-Ausstattung und nicht mal verritten. Respekt!


    @Norman: Ist das ein Plymouth Volare oder ein Dodge Aspen? Hat der den 3,6 Liter Reihensechser mit 100 PS? Der drückt einen nämlich echt in die Sitze :D

  • wie jetzt 3,6l/100PS drücken einen in die sitze? Du meinst rücken einen raus weil man beim beschleunigen unkontrolliert mit den Oberkörper nach vorne rückt als ob man damit das Gefährt noch etwas beschleunigen könnte... ;)  
    Ansonsten nette optik das grüne Dingens.


    Und der Taunus erst. Sieht ja wirklich sehr schön aus. Hätt ich auch nehmen tun...

  • Zitat

    Original von Norman (member12)
    wir haben uns gestern auch n kombi gekauft.. 8)


    ....na hoffentlich ist Euer Parkplatz groß genug ;)


    Glückwunsch :)