Technische Daten ??

  • Hi, ich muß ja in bälde zum Tüv unter anderem die felgen und die federn eintragen lassen.
    laut Tüv ingeneur läuft das alles über die achslasten.
    hat jemand hier ein datenblatt oder so indem die achslasten der "Taunüsse" von 1 - 4 zu ersehen sind ??
    denn für die federn hab ich ja ein gutachten aber halt nur für den typ GBS !
    sonst muß ich mal bei ford nachfragen.
    wäre vieleicht eh mal hilfreich von ford ein datenblatt zu bekommen in dem die tüv'ler ersehen können wie "umfangreich " !! die änderungen an den fahrwerken der verschiedenen taunus typen waren :P
    die freuen sich ja immer über was schrifftliches :rolleyes:

  • Ford wird Dir sagen das die keine Unterlagen mehr haben :rolleyes: war vor Jahren schon so als ich was haben wollte um die Federn in den IIer einzubauen.
    Antwort von Ford: ich solle mir Federn kaufen die für mein Fahrzeug gedacht sind !
    Für die Achslasten reicht es aber eigentlich wenn Du entsprechend Fahrzeugbriefe hast (oder Kopien davon).
    Ich vermute mal für Deinen hast Du einen Brief ?!?
    Ansonsten wird sich hier sicherlich jemand finden lassen der Dir seinen Brief kopiert.
    Dann noch eine Kopie eines Taunus III (davon gibt es ja hier auch genug) und schon hast Du die Achslasten.

  • ------------> Antwort von Ford: ich solle mir Federn kaufen die für mein Fahrzeug gedacht sind ! <---------------------


    X(X( :evil: dann sollen die deppen mir mal zeigen wo ich neue ! federn für'n 72er Taunus bekomme X(


    all diese kleinigkeiten tragen dazu bei das ich mir niemals einen Ford Neuwagen kaufen würde ! selbst wenn ich könnte .
    dann lieber einen alten gebrauchten 911er für das geld ! denn eines muß man sagen , bei porsche wirst du mit jedem auto das porsche je gebaut hat ordentlich , zuvorkommend und hilfsbereit empfangen.grml


    zum thema : stimmt, Briefkopie wäre wohl der einfachste weg .da werd ich mal Christian fragen der wohnt ja bei mir um die ecke ;)

  • Vermutlich trägst du dann auch jeden einzelnen Cent hin, den du je verdient hast. :D:D:D:D


    Is alles nicht so einfach ...wenn mann´s doppelt nimmt 8)



    Nu kommt mal aus den 70´ern zurück und betrachtet das mal ganz "nüchtern".
    Die wollen alle nur Geld mit Ihren Karren verdienen. Umso mehr umso besser.
    Da passen wir, die das billige Altmetall teuer bewegen einfach nicht in die Prognose!
    Und wenn du auf 100 Jahre Ersatzteile beim Markenhändler willst, bist du bei Ford garantiert falsch positioniert. Oder aber dein Geldbeutel. :D


    Im übrigen mischt Ford mit den aktuellen Modellen garnichtmal sooo schlecht mit.


    So - nu her mit den Prügeln :))

  • Prügel gibt´s nicht.... :D


    In meiner Signatur stand früher der 20M und ein
    `91er Scorpio....
    Der 20M bleibt, aber anderes Gelumpe von Ford kommt nicht mehr auf den Hof. ;)

  • Hallo


    Probier es mal bei Ford Kuhn in Krefeld, die haben mir mit Papieren und anderen Dingen schon mehrfach weitergeholfen.


    Gruß
    jens

  • Halb off topic. Als ich mit dem von 1,3 auf 2,0 V6 umgebauten Fahrzeug damals beim Tüv war, haben die sich zu zweit (einer vorne einer hinten) mit mir in den Wagen gesetzt und die Vorderachslast gewogen. Ergebnis: Aufs Kilo genau am Limit (680 KG). Lag das daran, daß der 1,3er geringere Achslasten im Brief hat, wie sonst läßt sich der 2,3er erklären, der ja wohl noch etwas mehr als der 2,0er wiegen dürfte ? Sorry für den Beitrag, es geht hier vornehmlich immer noch um die Anfrage von Judaskind !!!!!!!!!!!!!!!! Ich hasse nämlich diese vom eigentlichen Anliegen abdriftenden Threads.

  • mit den 500kg traglast waren die Felgen gemeint.
    Die Federn sind die von B+G welche man bei Timm's Autoteile bekommen konnte.