Es ist Ernst - oder: 2 glorreiche Halunken

  • der Datsun wird geholt aus Thessaloniki, - wenns alles klappt am 16.12.


    Brauche jetzt mal auf die Schnelle alle verfügbaren Infos über Einfuhr, Kennzeichen zur Überführung, Durchfahrt Serbeien als einziges Nicht-EU-Land
    und was Euch sonst noch so einfällt - google gibt nichts exaktes her - daher: wer weiss mehr?????


    Vielen Dank !!!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von sinnlos ()

  • das erinnert mich an die geschichte meines opas, der ´45 aus griechenland zurück kam auf seinem MAN. Und da alle Straßen zerstört waren sind sie durch Juguslawien Bahnschienen/Bahnschwellen gefahren.


    wenn serbien ein problem ist, dann über bulgarien und rumänien zurück und gelich einen abstecher hier lang:


    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • Ich würde versuchen den nur innerhalb der EU zu bewegen, dann gibts nämlich keine Zölle.
    Wenn man da quer durch ein nicht-EU-Land fährt könnte es passieren das die Geld sehen wollen.
    Verkauft der Typ den angemeldet ?
    Dann mit den griechischen Schildern holen.
    Ansonsten Zulassungsstelle befragen, es gibt ja so Zoll- und Export-Kennzeichen, da muss es ja auch was für'n Import geben.


    P.S.: Ich hätte auch gerne mal Weihnachtsgeld ....

  • P.S.: Ich hätte auch gerne mal Weihnachtsgeld ....


    ha - ist bin selbsständig - das muss ich mir schon selber zahlen...


    Importkennzeichen: gibt es leider nicht - eben nur diese 5 Tage Dinger für die EU - da stört Serbien
    Vielleicht gibt es GR so ein Zollkennzeichen wie hier in D.
    muss mal fragen, ob er in GR noch angemeldet ist - das wäre vielleicht noch eine Möglichkeit.....
    dann kann man nämlich über den ADAC so eine Monatsversicherung abschließen - nur Hapftplicht -
    hatte ich mal bei einer franzöischen karre und bin damit 3 Monate rumgefahren - hat nie einen gestört......

    3 Mal editiert, zuletzt von sinnlos ()

  • ..wenn du durch irgendwelche Schurkenstaaten fahren willst nimm genügend Schmiergeld mit,wirste auf jeden Fall brauchen.


    Wir hatten da schon Freaks an der Strasse stehn die dich mit ner Art Pseudo-Föhn-Radarpistole und der Kalaschnikow im Anschlag anhalten und behaupten du warst 50 Sachen zu schnell


    obwohl du genau auf Tempolimit gefahren bist.


    Auf jeden Fall viel Spass :stupid:

  • Hab gerade nochmal in die virtuelle Karte geguckt.
    Auch wenn der Weg länger ist wäre meine Empfehlung mit der Fähre nach Brindisi (Italien) und von da aus dann über Österreich nach D-Land
    Da bleibst Du nicht nur komplett in der EU sondern durchfährst auch nur Länder in denen das auch alle wissen.


    Anderes Thema : Hat der Karren Winterreifen ?

  • Wahnsinn !
    Sinnlos Du hast so einen an der Waffel daß es schon wieder geil ist !! :spitze:
    Wenn Du das machst dann Hut ab !!
    Top Aktion würd ich sagen !
    Endlich mal Einer der nicht immer rumheult sondern was macht !
    Und die Pick Up Dinger aus Japan find ich auch nur geil !! :spitze:
    Viel Glück und viel Spaß ! :uglybeer:

    Einmal editiert, zuletzt von phil ()

  • ja, Fähre ist deutlich weiter, aber wohl sicherer..........
    ich hol den aber nich selber ab - ich hab zwar voll bock dazu aber keine zeit - evtl machen das 2 durchgeknallte
    Berliner :la::inlove::mo: die ich jetzt schon um die tour beneide

  • einfach fahren. mit schmiergeld geht in den meisten staaten alles. ich würd den balkan komplett umfahren, wenns denn der landweg sein soll (wegen abenteuer und so). wenn richtig abenteuer, dann kzkz im kreis Unna (UN) holen, damit wirds entweder einfacher oder schwieriger. die spannendste route wär halt kosovo-serbien-kroatien. albanien wär sicher noch interessant. aber halt umweg. über italien für die langeweiler.

  • Die beiden Berliner bekommen von mir jeden erdenklichen Respekt ab dato.
    Dulle und Karlos, ihr seit zwei total abgewichste Kerle.
    Hut ab fur die ganze aktion.

  • eigentlich sind die beiden einfach nur nen bisschen weich in der birne. aber das macht sie sümbaddisch.

  • Gott, jetzt können die ja gar nicht mehr nein sagen......


    Respekt nicht vor mir, sondern vor den beiden tapferen :worship: Recken, die durch die Nacht und durch unwirtliches Gelände einen, hoffentlich, fahrtüchtigen Pickup nach Deutschland holen..


    Hab heute eine griechische Kundin Frau Elia Stavropoulos um Hilfe gebeten.
    Sie kam sofort mal eben ins Büro und hat für mich in Griechenland angerufen.


    VK und sie haben kurz die technischen (von mir vorbereiteten) Fragen durchgekaut und dann entwickelte sich daraus ein knapp 10 minütiges privates Gespräch
    Man stellte fest, dass man aus Nachbardörfern stammt und sie hat ihn in die Pflicht genommen und angedeutet, sie wäre 2 x im Jahr "zuhause" und würde im gehörig die Leviten lesen, solte......


    Wagen ist rostfrei, stand immer unter Carport, älterer Herr Vorbesitzer
    Motor läuft - bremst, schaltet und leuchtet - er mach sogar noch einen Service


    Ich hab die Frau zum Eisessen mit griechischem Pickup eingeladen - sollte die Sache gut ausgehen...es gibt echt nette Leutchen...


    Heimweg wird noch genauestens besprochen - der VK wollte sich auch um Informationen bemühen und die Kundin heute abend zuhause (ja man hat Telefonnummern getauscht) anrufen


    Morgen weiss ich mehr :uglybeer:


  • und dann entwickelte sich daraus ein knapp 10 minütiges privates Gespräch
    Man stellte fest, dass man aus Nachbardörfern stammt und sie hat ihn in die Pflicht genommen und angedeutet, sie wäre 2 x im Jahr "zuhause" und würde im gehörig die Leviten lesen, solte......


    :ct: total geil





  • frag mich gerade, was das für komische Bänder da auf dem Sitz sind - sollen das wohl die Gurte sein?????
    Dashboard sieht auch irgendwie komisch aus, aber evtl. ja nur abgedeckt - wenn kaputt - egal

  • Die Bänder müssten wenn , die Gurtschlösser sein. Dafür sindse zu flach. Beckengurt für die Mitte scheidet auch aus, weil beide gleich. Ausserdem ist das eine Gummimatte par exellence. Da gibt es keine "Sonderoption Persilgurte"
    Dashboard durfte Lichtreflexe haben. Auf den Frontfotos sieht es schwarz aus.


    So eine herrlich gestörte Aktion hatten wir schon lange nicht mehr. Danke!