Armstütze färben?

  • Hallo!


    hab für meinen TC1 zwei braune Tür- Armstützen die ich gern in schwarz hätte.
    weiß jemand wie man das am besten macht?

  • Sitzbank bzw. Lenkradlack eignet sich dafür.Gibts bei Louis,ATU usw,
    Ich will meine braunen demnächst auch umfärben.
    Hab mich da schon schlau gemacht wichtig is nur die penible reinigung vorm lacken.


    URL=http://www.louis.de/_10c7819df81b3f21294ea254112167f829/shop/shop_dispatch.php?]Louis Shop>>>>[/URL]

  • gibt da auch noch so ne art lack, der wird mit dem schwamm aufgertagen. damit läßt sich kunstleder und so ziemlich alle kunststoffe färben. ist in der oldtimer praxis vor ein paar monaten vorgestellt worden.
    habe die zeitung gerade nicht zur hand, schaue nachher noch nach und poste spätestens morgen wie das zeug heißt und wo man es bekommt.


    in der praxis haben sie erfolgreich schwarz in beige umgefärb, gibts also in einigen farben und scheint was zu taugen.


    ist wohl auch interessant um scharz wieder richtig schwarz zu machen...

  • so hab nen bischen länger gebraucht (sorry).


    der spaß ist nicht ganz billig aber die anwendung in dem bericht ist überzeugend.


    das zeug heißt: perfect color kunststofffärber
    von: atg gmbh, traunsteiner str. 7, 83313 siegsdorf, tel. 08662/66080


    es gibt neun farben.


    200ml dose kostet 17,95 euro
    500ml kunststoffreiniger kosten 9,95 euro
    soll für bis zu 10qm reichen.


    also kostenmäßig echt ne ansage, für zwei armstützen lohn es eigentlich nicht, aber vieleicht hast du ja noch mehr zum einfärben.


    atg homepage


    so hoffe das bringt dich weiter.
    gruß birger