Forum-finanzierungsproblem

  • Leute, ich hab nen kleines Problem. Und zwar ist der derzeitige Webspace nun doch nicht umsonst. Die Hintergründe erspar ich euch. Sauer bin ich jedenfalls. Das dazu.


    Wir haben zwei Möglichkeiten:


    Werbefinanziert. Ich bau nen Werbebanner ein. Irgendwo unten drunter. nicht als Popup oder sonstwie störend. Ich HASSE werbung. sollte halt gelegentlich mal angeklickt werden, das dingen ;)


    Selberfinanziert. Ich stell dieses Jahr auf den verschiedenen Treffen ne Sparbüchse auf und jeder der will schmeißte nen Euro rein. Das dürfte reichen. Die Kosten belaufen sich so auf knapp 100 Euro im Jahr. Dafür haben wir aber Ruhe was Traffic (30 GB) und Webspace angeht (500 MB).


    Lasst was hören. Das mit der Überweiserei lassen wir mal schön bleiben, falls jemand auf die Idee kommen sollte. Zuviel Aufwand. Die Sparbüchse sollte im zweiten Falle reichen.


    Mir is das wurscht. Stimmt einfach ab. Dementsprechend werde ich handeln.


    Se

  • Ich habe soeben für die Selbstfinanzierung gestimmt, da ich bereit bin, mir das Forum was kosten zu lassen und z.B. in Bielefeld die Patte zu zücken. Immerhin verdanke ich dem Forum auch einiges.


    Werbung finde ich recht nervig.

  • :O Aloha,


    mir egal - solange die Werbung nicht hochpoppt oder flackert, kann ich damit leben. Habe allerdings auch kein Problem damit, ein paar Euro in ein Sparschwein zu befoerdern.


    Liebe Gruesse, Bonnie & GXL


    P.S. vielleicht ist ja FORD Koeln an einem Werbebanner bei uns interessiert :O :O

  • Hab oben abgestimmt, trotzdem möcht ich meinen Kommentar dazugeben:


    Sparbüchse ist O.K.
    Ich geh mal davon aus, das die 100 Euro bei weitem zusammenkommen.


    Bitte keine Werbung.

  • Mir is auch wurscht.


    Dieses Forum funktioniert so geil, und wenn mal was net flutscht, wirds gleich wieder in Gang gebracht, dafür lass ich auch gerne mal was springen.
    Wenn es autobezogene Werbung sein sollte, störts mich vermutlich auch net.
    Ich schliesse mich da einfach der allgemeinen Meinung an... :]

  • Jo, einloggen wäre auch ne Idee gewesen...


    Gruß, der "Gast"

  • na denn auch mein "Senf": mir ist dieses Forum schon den einen oder anderen (T)Euro wert; fühl' mich hier "fordwohl" :)


    Sollte allerdings die Mehrheit für das Werbesponsorieng voten, ist's auch ok...(schöner wär's halt ohne ;) )



    Mit fordlichen Grüssen
    Jürgen

  • Hi,


    bin auch gegen Werbung und ein paar Euro tun wirklich keinem Weh. Also, ne grosse Dose mitbringen ...


    Tomas

  • Werbung -> da schalt ich immer um... ;) Und wenn jeder in Bi ne Gerstenkaltschale weniger trinkt und dem Forum nen Euro (oder Zwei oder drei) spendiert, dann sollte das Keinem weh tun.


    Bin also auch für´s selber finanzieren.

  • Bin für selbst finanzieren.Im Falle das es bei mir dieses Jahr nicht klappt euch bei einem Treffen persönlich kennenzulernen,werfe ich eben nächstes Jahr das doppelte rein.Gruß,Peter.

  • Selbstfinanziert! Scheiss Werbung...


    Ich bezahl Dich dann in Portugieser Weissherbst ;) oder wahlweise auch anderen Alkoholika :O

  • Selbstfinanziert finde ich okay. Spätestens in BI sollte dann aber der Klingelbeutel wirklich seinem Namen alle Ehre machen.
    Werbebanner (evtl. noch was von VW o. ä.) kann ich mir nicht gut vorstellen.

  • Noch ne Möglichkeit. -Sponsoring.


    Se: Ich habe bereits schonmal erzählt, dass ich ne Firma habe und diese nen eigenen Webserver bei 1und1 stehen hat. Ich würde das Hosting komplett sponsern. Ich habe nen fähigen Admin (wir machen das alles selbst) und haben sogar ein paar fette Kunden gehostet (z.B. Deltadruck .


    Wenn wir die Bilderflut weiter nach jetzigem Standard begrenzen, sehe ich keine Probleme. Mein Admin hat allerdings Informatik im Bereich Datensicherheit und Netzwerke diplomiert und ist etwas paranoid. Wenn er also ein Sicherheitsveto einlegt, wirds nix, ansonsten kein Problem.


    Ich schick ihm gleich morgen ne Mail. Muß jetzt nach Hause, sitze immer noch am Schreibtisch ;(

  • genau, großer Werbebanner von Oldcars :D:D:D
    gröööööhl, der war gut :O :O :O


    im Ernst, mir ist beides recht. Mich stört ein Banner nicht solange er nicht poppt und eine Sammelbüchse auch nicht...

  • Ich halte die Spardose für eine gute Idee.
    Werbung is nich so angenehm und eher störend find ich.

  • Ich könnte mit beiden Lösungen leben,
    kann aber auf Werbung gerne verzichten und gebe dafür auch gern ein paar Euro.

  • Mal eben ne Fräge... wieviel Traffic ham wir denn so im Monat und wieviel Webspace bräuchten wir?

  • Läuft wohl auf´s Selberfonanzieren hinaus. Alles weitere kann ich die Tage dazu sagen. Kann jetzt hier erstmal noch nichts sagen. Später mehr.


    Markus: Hört sich auf jeden Fall interessant an. Sicherheitstechnische Paranoidität kann ich verstehen. Allerdings ist das Burning-Board sicher nicht das sicherste. Muss man sehen, bzw er wird es sicher kennen und wird sich dann dazu äußern. Warten wir das ab. Traffic sinds über 1 GB pro Monat - stetig steigend. Über eine Million zugriffe pro Monat. Also nicht gerade wenig. Webspace sollten das schon so einiges sein. dazu muss das ganze PHP und mySQL-fähig sein (ist aber eigentlich standard) - folglich auch ne Datenbank haben


    Ich würde es allerdings schon favorisieren bei diesem Server zu bleiben, weil ich einfach schnellen Zugriff habe - in dem Falle, dass mal was schief geht, der Server abstürtzt oder sonstwas. Ich kann die Jungs die das regeln 24 h am Tag erreichen, weil man sich einfach seit 15 Jahren kennt. Das dürfte in anderen Fällen schwieriger werden. Insbesonders, weil es ein echter, eigener Server ist, den man real neustarten kann und kein virtuelles scheissding wo ich erst zehn tage mit der hotline telefonieren muss um alles zu regeln.