Rallye nach China

  • Moin Leute,
    das ist ja wie zu alten Abenteuerzeiten. Habe letztens einen Bericht gelesen. In dem steht:


    Abenteuer pur: In 80 Tagen nach China rumpeln!


    Zwischen Hamburg und Shanghai liegen 15000 Kilometer Autostrecke. Zum 20. Geburtstag der Städtepartnerschaft startet im nächsten Jahr (30.Mai 06 in Hamburg) eine Oldtimer-Rallye, die es in sich hat. Über Moskau zieht die Karawane nach Ulan Bator und endet vorraussichtlich 80 Tage später in der Küstenmetropole Shanghai. An der Achtung anschnallen - "1. Classic-YOUNGTIMER-Automobil-Rallye-Hamburg-Shanghai 2006" dürfen Oldtimer ab 1910 bis 1973 und YOUNGTIMER (Baujahre1974 - 1979) teilnehmen.
    Info Tel. 040 - 611 70 80


    Das wäre doch mal was Aussergewöhnliches!!
    Es gibt nur einen Hacken:


    STARTGEBÜHR : 13500 EURO MÜNZEN

  • Nee, ich hab das auch gelesen!


    Die hohe Startgebühr beinhaltet aber auch alle Hotelaufenthalte und die Futterkosten.


    Aber man sollte ohnehin ein fettes Konto haben, wenn man so eine Tour mitfahren will. Ich kann mich noch an eine von der AutoBild gesponsorte Fahrt mit einem 88er Mazda 626 erinnern, der in etwa die gleiche Strecke gefahren ist. Der kam zwar in China an, allerdings war die Karre hinterher ganz schön fertig. Frontscheibe und Scheinwerfer hinüber, Felgen, Reifen, Stoßdämpfer und Bremsen fertig...
    Da wird dann wohl eine Restauration fällig, wenn man wieder in good old germany angekommen ist...


    Ich jedenfalls würde die Tour allenfalls mit einem ehemaligen Army-Laster (Dodge W200) fahren...aber ich stecke dann lieber die 13.500 Bucks in meine Karre... :P

  • 13.500 EUR für 80 Tage = 169 EUR / Tag.


    Das ist um 21 EUR / Tag mehr als die Creme 21 Austria Tour und sogar 8 EUR / Tag weniger als die Creme 21 in Deutschland.


    Wie immer, die Menge machts.


    Wer kann sich aber 80 Tage Urlaub nehmen ?

  • Zitat

    Wer kann sich aber 80 Tage Urlaub nehmen ?


    warscheinlich die selben die 13500 euronen startgebühr bezahlen :)


    so short,