• Hat mir mal ein gewisser Jürgen geschickt;
    möchte ich euch nicht vorenthalten
    bei Fehlern lasse ich mich gern belehren oder schreibt einfach euer Statement dazu
    :]



    Gewinde der Radmuttern ist M 12x1,5.
    Der Konus hat bei Alu-Felgen 60;
    bei Stahlfelgen 90.
    Frage an alle, die es genau wissen: stimmt das mit dem Konus??
    bitte private Nachricht oder email an mich, ich ändere das dann, wenns falsch ist; und wenn nicht, damit ich diesen Satz löschen kann. Danke!


    Felgen-Größen:
    4,5x13 ET -19
    5,5x13 ET19
    6x13 ET 32 (für Taunus/Fiesta vorgesehen)
    6x13 ET 19
    7x13 ET 5


    Mögliche Reifengrößen:
    Jeweils die 4-Speichen RS-Alu's
    auf den 5,5ern kann man 165er, 175/70er und 185/70er Reifen fahren,
    auf den 6ern 185/70er und 205/60er,
    auf den 7ern 185/60er und 205/60er und
    auf den 7,5ern 205/60er oder 235/60er.


    Radläufe bördeln:
    Die 5,5er müssten so passen
    die 6x13 ET 32 passt
    für ET19 müsste evtl. leicht gebördelt werden.
    Für die 7er muss auf jeden Fall gebördelt/gezogen werden
    für die 7,5er sind Blecharbeiten notwendig.


    Was der TÜV davon allerdings einträgt kann ich Dir nicht sagen.
    Manchmal ist alles möglich, manchmal gar nix.
    Kommt auf den Prüfer an.


    von der taunus V6 Seite habe ich noch folgende Info:


    Es bestehen Gutachten oder Unbedenklichkeitserklärung für folgende Umbauten:

    Felgen 6Jx13 Best.9053556 mit Reifen 175/HR 13 und 185/70HR 13
    Felgen 6Jx13 Caprifelge H73EB-1007-AA mit 175/ und 185/HR13
    Felgen 6Jx13 3 teilige BBS-Felge BBS-Ford E30 mit 175/ und 185/HR13

  • dafr wrd ich so einiges tun um einen Satz dieser Felgen in meine Griffel zu bekommen *lechz*Am liebsten in 15"...


    "Unser" (drifters)-Knudsen hat hinten 235/70/13 eingetragen und auch noch drauf - fliegt aber demnxt zugunsten etwas ganz besonderem runter... Ich mach morgen mal nen paar Fotos davon... Ich meine auf den seltenen flachen 7x13 RS vom RS2600 Capri...


    Das ehemalige Coupe von Ecki hatte hinten auch 235er - allerding mit erweiterten Radlufen, was brigens sehr geil ausssah. Ich schau grad mal nach nem Foto... Ahja, hier sind noch welche ;)


    hier lang


    Cu Se

  • 235/60 /13.... nicht 70......
    Die mchte ich mit 70er Querschnitt auch gar nicht sehen, taugen dann wohl schon fr LKW's :O

  • ... hast schon recht gelesen!!! Das sind 70er!!! Schau dir die Fotos an - und der von Martin ist in der tat hinten dermaen riesig... LKW-Mae...


    Cu Se

  • 235/70-13,das hrt sich ja interressant an.jetzt sag noch diese reifen gibt es in rauhen mengen und wo!?am kiosk hab ich letztens nen nettes youngtimer mag entdeckt,und da standen drei autos mit 235/50-13 von yokohama drin.wenn da auch jemand ne adresse wsste wre ich sehr dankbar.aber 235/70-13 hrt sich gut an.
    gruss,der schniedel!

  • du kennst den knudsen von Ecki nher, nicht wahr ?! :D Wie gehts dem kleinen? Ecki trauert ihm regelrecht hinterher - seine Frau noch mehr (die kann den Kombi nicht ausstehen).


    Achja, 235/70/13 sind nicht mehr zu bekommen... Leider...


    Cu Se

  • Ja,ja ich kenn denn ecki nher.dem roten gehts immer noch gut und der macht immer noch in seiner garage winterschlaf.bloss langsam msste ich mal zwei reifen auftun,weil bei meinen ist die karkasse schon ganz schn rissig.beim letzten tv besuch ging es noch mit schwarzer schuhcreme.kennt niemand ne bezugsquelle fr die yokohamas?
    Gruss,der schniedel!

  • ..ist ja im prinzip die ganze capriscene hinter den dingern her... vielleicht versuchst dus mal direkt bei den herstellern - einfach ne freundlich mail hinschicken. die sind im moment ja eh alle dran wieder sonderserien aufzulegen fr oldies... vielleicht is ja was im anmarsch...


    Cu Se

  • Zitat

    Original von Schniedel
    Ja,ja ich kenn denn ecki nher.dem roten gehts immer noch gut und der macht immer noch in seiner garage winterschlaf.bloss langsam msste ich mal zwei reifen auftun,weil bei meinen ist die karkasse schon ganz schn rissig.beim letzten tv besuch ging es noch mit schwarzer schuhcreme.kennt niemand ne bezugsquelle fr die yokohamas?
    Gruss,der schniedel!


    yokohamas in 235/50-13 gibt es hier