72er und 77er Taunus in einer Auktion (A)

  • Hallo,


    In Österreich wollen zur zeit anscheinend alle Ihre Taunen los werden. Hier gibts gleich einen Doppelpack 1,6l 72er 2 Türer, und einen 77er 1,6l 4 Türer.


    zur Auktion

  • Hab ich auch schon einen Blick drauf geworfen! :D


    Die Kisten stehen ca 20km von meiner Werkstatt entfernt.
    Mal schauen - wenns nicht zu teuer wird, vielleicht stehen bald noch 2 Taunus mehr im Garten :O


    Oder hat jemand anderes Interesse? Man kann sich ja arrangieren

  • Wenns wieder besser läuft, werde ich garantiert noch mal bei so nem´Knudsen schwach.
    2 Trg. runde Kulleraugen, erste Serie, Zustand nahezu egal.....


    ;(;(;(;(;(;(

  • An die Ösis,
    wie weit ist denn das von München weg?


    Hat jemand von Euch Interesse?
    Sonst würde ich evtl. schwach werden.


    Gruß daniel

  • ich hätte höchstens an diversen teilen Interesse aber ansonsten nicht.


    Dani: hast jetzt schon infos bekommen wegen morgen? ob es sich lohnt?

  • Von München aus sinds ca 3h auf der A-Bahn und dann noch 1/4 bis 1/2h Bundesstrasse.


    Ich werd die Taunusse/Taunen/Taunüsse/.. morgen anschauen fahren und auch wahrscheinlich schauen dass ich sie bekomme.


    @dirni
    Wegen Teilen kann man immer reden falls ich den Zuschlag bekomme

  • Wenn Du interesse hast, halte ich mich zurück.
    Zum Anschauen wäre es eh zu weit.


    Aber berichte uns trotzdem mal.


    Gruß Daniel

  • Hallo,


    ich war grad die Beiden anschauen.
    Kurzbericht:


    die üblichen Verdächtigen sind natürlich beim Knudsen sowie beim IIer vertreten.
    Beim Knudsen ist mir besonders aufgefallen, dass die Kotflügelauflagekanten und die Stehbleche darunter vergammelt sind. Das Blech unter der Motorhaubenhalterung links ist quasi nicht mehr vorhanden (wenn ich gewollt hätte, hätt ich den Finger durchstecken können!)
    A Säulen auch hinüber, Stossstangen verbeult, Scheinwerfer beide blind, einer gesprungen.
    Innenausstattung ist nicht wie gehofft schwarz sondern Kackbraun und verschlissen.
    Endspitzen und Türunterkanten auch knusprig. Mit den Spaltmassen vom Kofferdeckel stimmt was nicht. Kotflügel und Tür links eingedellt (sein Papi ist da mal reingerauscht).
    Technik: Motor läuft, Benzinschlauch undicht, Bremsen vorne ausgebaut (daher keine Probefahrt).



    Der IIer schaut nicht ganz so wild aus, ist aber meiner Meinung nach mal gerichtet worden. Radläufe wurden auf jeden Fall schon mal (schlecht) gemacht. Endspitzen und Türunterkanten sind trotzdem im Arsch. Innenausstattung ist zusammengewürfelt (original blau mit einem braunen Fahrersitz) und verschlissen.
    Technik: Motor wollte nicht und ich hatte bei Pisswetter auch keine Lust mich länger damit zu beschäftigen.



    Fazit für mich:
    Zum Wiederherrichten sind mir beide eindeutig zu aufwändig. Schlachten fällt für mich auch aus, da fast alles was interessant wäre verbeult (Kotflügel) oder rostig ist.
    Innenausstattung könnte ich höchstens noch meinem Katzenvieh zum pennen anbieten :D
    Technik ist für mich auch uninteressant weils beide 4 Zyl. sind.
    Ich war auf der Suche nach Argumenten die Taunen doch noch zu nehmen und führte als Grund die Technik an. Darauf meine Freundin: "was willst DU bitte mit Motoren die weniger als 6 Zyl haben?!?" :D:D


    Also wer will - nur zu!

  • Schade eigentlich, dabei sahen die Bilder ganz vielversprechend aus. ;(


    Also weitersuchen.


    Gruß nach Österreich. ;)

  • Schönen Gruß zurück :D


    Wollt die zwei auch grad reinschreiben, habs aber noch rechtzeitig gsehen, das sie ja eh schon da sind...
    Schade, hätt mich auch interessiert nur hab ich keinen Anhänger und Oberösterreich ist zuweit weg zum schleppen...
    Aber bei dem Zustand ists wohl eh uninteressant...
    Dank an Stefan für den Bericht


    SG, maxx