1,6er auf 88PS umbauen?


  • 1.Kurbeltrieb von allen 1,6ern gleich?
    2.Was fürne Achse ist zu empfehlen fürn 88PS?
    3.Hat mir jemand ein Bild mit Maßen für das Kardanmittellagerhalterungsgedöns welches ich für den 2teiligen Kardan einschweißen muß?
    4.Passt das Getriebe vom 1,3er?


    1. ja
    2. geschmackssache, welche original drin war ist ja bereits beantwortet. bei 5-gang (das eben auch an den 1.6er paßt) würd ich halt eher ´ne kürzere nehmen, weil ich gern auch im 5. noch beschleunigen können mag.
    3. ich nich
    4. beantwortet


    die kardan zum v6-umbau solltest du nicht mitverkaufen wenn du das getriebe tauschen willst.
    gt müßte feinverzahnt sein wie auch v6.

  • ...Wär halt meiner Meinung nach einfacher und günstiger als auf 2,3 umzubauen.

    bist du dir da immer noch sicher?


    nach all deinen Wünschen in Richtung "pur GT-Umbau" bist du aber sehr anspruchsvoll....


    fassen wir doch mal zusammen:
    -GT-Zylinderkopf
    -Vergaser samt Brücke
    -Getriebe
    -Kardan
    -Kardan-Mittellager-Befestigung anschweißen
    -Auspuff
    -Motorblock sowieso komplett, da du ja vermutlich einen 1,3 hast
    -Hinterachse....zumindest die großen Bremsen


    und dann würden dir gefühlte 73 PS reichen, die du schon mit einem normalen 1,6er HC haben könntest?


    KAUF MEINEN!!! Der fährt flott....
    ...und eine komplette Schlangennest-Anlage, große Trommelbremsen und großen Vergaser mit Brücke könntest du auch noch mitnehmen....
    hauptsache, ich krieg Asche dafür :thumbup:

  • Was genau versuchst du mir grad anzubieten? Und mach gleich mal einen Preis dazu.
    Von dem was mir bisher angeboten wurde bin ich auf jedenfall immer noch günstiger als mit dem 2,3 Umbau. Und nein, ich will und werd mehr als 73 PS rausholen, wollt damit nur das rumgenörgel ersticken, ich bin schonmal nen 1,6er gefahren und nen GT und nen 2,0.Ich weiß was ich will. Der 1,3er bleibt drin bis ich umbauen kann auf GT. PUNKT