Erstellen von Beiträgen im Forum

  • Zitat einfügen:


    -du gehst in dem Beitrag eines anderen members oder Gastes, aus dem du etwas zitieren möchtest , und klickst dort auf die Schaltfläche Zitat
    -es erscheint der gesamte Text des Beitrags in etwa so: [ QUOTE][I] Zitat-Text [/QUOTE]
    -jetzt löscht du aus dem Zitat-Text ggf. alles, was du nicht zitieren möchtest, einfach weg, und hängst unten deinen Kommentar ran
    -fertich


    Bild einfügen:


    -Voraussetzung: das Bild muss im Internet sein und somit einen eigenen URL-Pfad haben
    -gehe zu dem Bild im Internet
    -klicke es mit der rechten Maus-Taste an
    -Internet-Explorer: gehe auf "Eigenschaften", markiere dort die gesamte URL-Adresse des Bildes, klicke sie mit der rechten Maustaste an und klicke "kopieren"
    -Firefox: klicke auch hier das Bild mit der rechten Maustaste an; hier erscheint einfach "Grafik-Adresse kopieren"
    -gehe bei "neues Thema erstellen" oder bei "Antworten" auf die Schaltfläche IMG
    -es erscheint ein Fenster, in dessen Schreibfläche du den kopierten URL-Pfad einfügst und klickst dann auf ok
    -das Bild ist nun in deinem Text eingefügt; du kannst deinen Beitrag mit Bild auf Vorschau betrachten, bevor du den Beitrag endgültig erstellst


    Avatar-Bild einfügen


    Linke Spalte unter deinem Namen kannst du ein kleines, so genanntes Avatar-Bild einfügen.
    -Hierzu gehe angemeldet auf die Schaltfläche Profil , um zu deinem Kontroll-Zentrum zu kommen.
    -Hier gehst du unten auf Avatar einfügen .
    -Dort wählst du Avatar vom eigenen Rechner wählen . Damit ist ein jpg-Bild mit nicht mehr als 150x150 Pixeln bzw. 20000 Bytes gemeint.
    -Das lädst du hoch und gehst auf Speichern .


    Link einfügen


    -einen link , den du auch guckst du hier oder was weiss ich wie nennen kannst, fügst du genau so ein wie in Bild einfügen beschrieben; nur das du beim Erstellen deines Beitrags nicht die Schaltfläche IMG, sondern http:// benutzt und den Anweisungen folgst.


    Größe, Schriftart und Farbe des Textes


    ist eigentlich wie bei Word. Und wer nicht weiss, wie man Smilies einfügt, dem kann ich auch nicht mehr helfen :P

  • Zitat

    Original von David
    Zitat einfgen:


    -du gehst in dem Beitrag eines anderen members oder Gastes, aus dem du etwas zitieren mchtest , auf die Schaltflche Zitat
    -es erscheint der gesamte Text des Beitrags in etwa so: [ QUOTE][I] Zitat-Text


    -jetzt lscht du aus dem Zitat-Text ggf. alles, was du nicht zitieren mchtest, einfach weg, und hngst unten deinen Kommentar ran
    -fertich
    [/QUOTE]


    hi
    ich wte gerne wie man mehrere zitate einfgt
    danke

  • Zitat

    Original von Moritz
    hi
    ich wte gerne wie man mehrere zitate einfgt
    danke

    hm, mevido und Michael haben das drauf. Warte mal ab, bis die das hier lesen. ?(

  • Na einfach mehrere male [SIZE=1][ Q U O T E ][/SIZE]


    Das sieht dann in etwa so aus:


    [SIZE=1][ Q U O T E ][/SIZE]
    Zitat Text eins...
    [SIZE=1][ / Q U O T E ][/SIZE]
    [SIZE=1][ Q U O T E ][/SIZE]
    Zitat Text zwei...
    [SIZE=1][ / Q U O T E ][/SIZE]
    usw...


    [SIZE=1][ Q U O T E ][/SIZE] heit Zitat Anfang


    [SIZE=1][ / Q U O T E ][/SIZE] heit Zitat Ende

  • Aloha,


    was'n das Problem? Gehst du hier:


    Profil -) Avatare -) Durchsuchen (Bild auf dem eigenen Rechner raussuchen) -) Speichern -) des war's.


    Und darauf achten, dass das Bildchen nicht mehr als 150x150 Pixel und 20kb hat.


    Ist dein Bildchen vielleicht einfach zu gross?


    Liebe Gre, Bonnie & GXL

  • es knnte gut sein, dass unser webspace entgltig berlastet ist. am wochenende wird umgezogen! wie versprochen! bitte noch etwas geduld...


    Se

  • leute ich bin eindeutig zu doof....?(
    mein bild is ca 140 x 120 , hat 4,5kb...
    gehe auf duchsuchen, suche das bild raus, speicher und....nix bild
    is zwar nur meine schei winterkarre (sierra-immerhin der nachfolger, von meinem taunus grade kein bild am start), aber die sache nervt mich jetzt echt
    brigens, wenn ich bei der avatare-option zustzlich auf ja klicke und dann speicher sagt er mir eingabefehler...
    wenn ich mit angeklicktem nein speichere, ldt die kiste zwar kurz, aber nix bild...
    bin einfach der super-pc-honk:rolleyes:

  • hat dein bild denn auch ein zulssiges format (jpg oder gif)?
    und du mut auf jeden fall erstmal das "ja" anklicken und dann ein bild aussuchen, dann sollte es klappen

  • format is jpg


    wenn ich ja klicke, dann durchsuche und nach dem auswhlen speicher kommt der hinweis:
    Eingabefehler!


    und oben diese Warnung:
    Warning: move_uploaded_file(images/avatars/avatar-368.jpg): failed to open stream: Permission denied in /srv/www/htdocs/web5/html/non_phoenix/forum/admin/Upload.class.php on line 156


    Warning: move_uploaded_file(): Unable to move '/srv/www/htdocs/web5/phptmp/phpf2mYkQ' to 'images/avatars/avatar-368.jpg' in /srv/www/htdocs/web5/html/non_phoenix/forum/admin/Upload.class.php on line 156
    8o


    ich kann was, wa?:evil:

  • da kannst du nix fr ich hab grade mal getestet und bei mir kommt der gleiche schei wie bei dir da mu der SE wohl nochmal ran ;)

  • jau, ich kmmer mich drum. danke fr den hinweis, so wei ich wo ich suchen muss...


    EDIT: So, ist erledigt, ich hatte vergessen ein paar rechte fr einen ordner zu setzen...


    Se

  • bei mir geht das nicht ;(


    habe alles genau so gemacht wie beschrieben.
    Und was sagt mir das Forum??
    Eingabefehler


    Help!!

  • bist nix schuld!!!
    hab gerade beim versuch nen anderes bild hochzuladen, sogar mein aktuelles weggekickt ;(
    mu se wohl erst wieder in ordnung bringen...

  • jaja, mach ich ja, mach ich ja. nur die ruhe. muss noch ein weilchen warten. auf den webspace derzeit habe ich keinen zugriff...

  • Aloha,


    nu... ich hab nach dem letzten Umzug mal die Sache mit "Bilder einfügen" probiert, da krieg ich immer eine Fehlermeldung... was kann's sein? Liegt's an mir?


    Habe es anhand der Anleitung von David probiert (ist aber ja eigentlich eh selbsterklärend....) - nix is.


    Oder doch noch ein Forums-Problem?


    ? ???


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL