Tank undicht?

  • Hi Leute,


    Hatte meinen Granada ja schonmal vorgestellt und fahr den jetzt seit ca. 3 Wochen.


    Habe heute voll getankt und wollte mal fragen, ob Sprit aus dem Tankstutzen oder aus der Entlüftung am Tank runterlaufen kann?
    Falls nich wär er ja undicht. Es haben sich am Boden ca. 4-5 Benzintropfen gebildet.


    LG Max

  • Das kann ich morgen früh beantworten, wenn ich nochmal nachsehe.
    Hab das ja heute erst gemerkt.


    Aber könnte es theoretisch sein, dass der beim Kurvenfahren nur etwas übergelaufen ist?

  • Wenn der Tank rappelvoll war, kann es gut sein, daß unter der Deckeldichtung was rausgekrochen ist. Oder noch warscheinlicher: Du hast geschlabbert und es ist ganz normal durch den Ablauf weg.

  • Hab heut morgen nochmal nachgesehen und es waren wieder Tropfen unterm Tank. Am Boden war es auch leicht feucht.
    Sieht so aus, als käm es zwischen den beiden Tankhälften raus. Meint ihr ich soll n neuen für 100€ bei eBay bestellen oder es mal mit Tankdichtmittel versuchen?

  • Wenn Du nen neuen Tank für 100€ kriegst nimm den...
    Deiner wird an der Rollnaht durchgerostet sein...Sowas fällt hier quasi nie auf weil keiner je vollgetankt hat...

  • passenden tank für neu für´n hunni klingt gut.
    gern rosten die tanks auch direkt am stutzen durch, da liegt einfach immer viel zu viel dreck rum, diese spritzlappen hinten haben durchaus´n nutzen, oder halt hintere innenkotflügel insbesondere an der tankseite.

  • Hab ich fürn Taunus vor nem knappen halben Jahr auch gekauft....
    Du wirst verblüfft sein wie durchgerostet dein Tank ist wenn er erst mal draussen iss...
    auf jeden Fall neu kaufen/neue Dichtung für den Tankgeber ist oft auch schon dabei(AST-Teile)
    Bissu reich tankste voll und spülste die Strasse......:-))

  • bei meinen alten granni2 hatte ich dass selbe problem. genau an den tankhälften kroch benzin raus. und es wurde immer mehr, sodass ich nur halb voll immer getankt hatte. besser nen neuen drunter, dann haste ruhe, und sprit haste dann auch gespart

  • Ok, Danke für den Tipp. Werde demnächst den neuen auf eBay bestellen.


    Von Außen wollt ich den eventuell nochmal lackieren und dann Over4SP Unterbodenwach drüber machen oder habt ihr ne bessere Idee?

  • Ja, weiß ich. Hab ja auch einen 3er und keinen Kombi ;)


    http://www.ebay.de/itm/TANK-BE…teile&hash=item5ae30e461b
    Den halte ich für passend.

    Uiuiui, für 2,3 und 2,8i tauglich 8|


    Ruf da an und kläre vorher, ob es sich um einen Einspritztank oder Vergasertank handelt.
    Den Einspritztank erkennt man an einem sehr tief gelegenem, großen Stutzen, der den direkten Zulauf zur Spritpumpe bietet.
    Vergasertanks haben nur kleine ( ich meine ca. 6 mm ) Anschlüsse für Vor- und Rücklauf.


    Weiterhin erkennt man Tanks für Turnier an der Ausbuchtung für das liegende Reserverad; auf dem Bild der Auktion kann man es gut erkennen. Das spricht also für Turnier-tauglich, paßt aber genauso gut unter Coupe und Limo. Also überall, allerdings hat der nur 62 statt 66 Liter Inhalt.
    Tanks ohne diese Ausbuchtung passen überall, nur nicht in den Turnier. Sofern Du eine Limo hast, kannst Du diesbezüglich eigentlich nichts falsch machen; im schlimmsten Fall fehlen halt 4 l Tankvolumen.


    Die Tanks für die 1er und 2er haben den Tankgeber in der unteren Tankhälfte in Fahrtrichtung. Der 3er Tank hat den Geber oben, wie in diesem Bild zu erkennen. Einen 3er Geber in einen 2er oder 1er Tank setzen zu wollen, geht eher daneben.



    So, genug gesabbelt. Hier noch einmal die Zusammenfassung:


    - Turnier oder nicht Turnier? ( Ausbuchtung )
    - Einspritzer oder Vergaser ( Großer Zulauf Pumpe oder 2x kleines Röhrchen )
    - 1 & 2 oder 3er tank ( Geber vorn unten oder oben )


    Wenn alle drei Fakoren passen, dann los! :spitze:

  • Ja, weiß ich. Hab ja auch einen 3er


    der goldene ist aber kein IIIer, sondern ein IIer, oder hab ich was anne augen.




    edit:
    die wissen bei dem laden scheinbar nicht besonders gut bescheid über das was sie verkaufen, ich glaub die warens auch die´s geschafft haben einem forumsmitglied zigfach ´nen falschen tank zu schicken, bis er die nase voll hatte und sich das geld zurücküberweisen ließ.


  • der goldene ist aber kein IIIer, sondern ein IIer, oder hab ich was anne augen.




    edit:
    die wissen bei dem laden scheinbar so gut wie gar nix, ich glaub die warens auch die´s geschafft haben einem forumsmitglied zigfach ´nen falschen tank zu schicken, bis er die nase voll hatte und sich das geld zurücküberweisen ließ.

    Ja, habe geschaut. Woscht hat nen 2er Gaser Limo.


    Definition Tank: Loch für Geber muß vorne unten sein.
    Tank braucht keine Aussparung haben, ist aber nicht schlimm, sofern er diese doch hat.
    Tank sollte kleine Anschlußröhrchen haben; ansonsten kann man das große für die Einspritzung auch adaptieren. Halte ich aber für dämlich, wenn man schon neu kauft. Dann darf die Blechbeule auch ruhig passen.


    Mich würde interessieren, was genau für ein Tank da mehrfach verschickt wurde :whistling:

  • Mich würde interessieren, was genau für ein Tank da mehrfach verschickt wurde :whistling:


    bitteschön.
    etwas anners als in meiner erinnerung aber nu was will mann von saufgreisen auch erwarten:

    Zitat

    Zum ThemaTank und atp kann ich auch ein Lied singen. Ich habe vor ein paar Monaten einen 2er Einspritzertank von denen gekauft, bekommen einen für nen Kombi und vom 3er. Zurückgeschickt, neuen losgeschickt bekommen - arschlecken. Wieder der gleiche. Den auch zurückgeschickt und Geld zurückbekommen.


    Nun habe ich letzte Woche wieder einen gekauft, für ne 1er Limo als Einspritzer. Und ratet mal, was wieder zugeschickt wurde? Vergaser-Tank von einem Kombi. Jetzt wird der Tank zurückgeschickt und das Geld erstattet. Allerdings war es für mich das allerletzte Mal, das ich da was gekauft habe. Irgendwas stimmt bei dem Laden in der Tanksparte nicht ...

  • Morgen!


    Was aber beweist, daß sie Verschiedene bevorraten :rolleyes:


    Deswegen sage ich ja: Anrufen und sagen, wie er aussehen muß!


    Von einem Teileverkäufer, der offensichtlich unmögliche Zuordnungen ins Netz stellt, erwarte ich nicht, daß er mit anhand "2er Turnier Einspritzer" oder "3er Limo Vergaser" den richtigen Tank schickt.
    Da muß man helfen und sagen"Beule, Loch oben, großer Anschluß" oder wie auch immer.


    Ich wähle ja auch keinen Politiker, nur weil er mir besseres Wetter verspricht, kürzere Schlangen im Supermarkt usw...wir sind ja nicht in Dänemark hier ;)

  • Ich hab soeben mal ne nette Mail hingeschrieben mit den Kennzeichen, wie sie den richtigen erkennen sollten.


    Hoffentlich hab ich dann weniger Ärger mit denen, als die anderen, die da schonmal bestellt haben. Motomobil halte ich beim Thema Tank leider nicht wirklich für ne Alternative.

  • Hat noch einer n Tank?


    Nach 4 eMails und einem Telefonat (bei dem die fast verzweifelt wären) hab ich bei ATP dann gesagt bekommen, dass sie für mein Modell keinen Tank da haben. Sie Hätten nur einen ab BJ 81 (MK3?) für 210€.