Weber 38 DGAS einstellen

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen wie man einen Weber-Doppelvergaser 38 DGAS einstellt und wo ich Service Unterlagen her bekomme ?


    Danke

  • So,
    alles Eingestellt. Leerlauf bei 800-1000 U/min trotz scharfer Nocke. Noch kleine Verschlucker bei 3000 U und plötzlichem Gas geben.
    Kontaktlose Zündung und Unterdruckschlauch vom Zündverteiler entfernt.
    Dank eines Profis aus Berlin.
    Jens

  • Moinsen Gemeinde ( ja ich lebe auch noch )


    habe eben versucht die beiden oberen Links zu öffnen aber die gehen nicht mehr. Möchte Au machen und brauch mal die werte für den Co und den Zündzeitpunt
    Motor ist ein 2,8L Mit eben dem Weber vergaser drauf.
    Die Einstellschrauben links und rechts sind mir ja bekannt. weis aber nicht obe es noch weitere einstellungen brauch.
    Klappen sind Synkronisiert und er lief auch super. Stand aber 4 JAhre und die Membran von der Beschleunigerpumpe ist hinüberr.


    Alles kein problem aber ich finde einfach nicht mwhr die Ablaufreienvolege um den Weber sauber einzustellen da meine Unterlagen alle noch in Umzugskartons liegen an die ich aktuwell nicht rankomme.
    Brauche das Dringend das ich Au und Tüv-en will vor Ostern und Termin habe am Mittwoch.


    Mal sehen ob hier wer helfen kann


    Lg euer Pilzium

    Einmal editiert, zuletzt von Pilzium ()

  • Und co auf 2,5 -3% Bin ich da richtig?


    Hatt es beim weber nur die 2 Schrauben links und rechts und die fürs einstellen vom Kaltstrat ? oder auch Schrauben extra für Lerrlaufgemisch undden ganzen anderen kram wie der Solex der ja auch etwas aufwendiger aufgebaut ist als der Weber

    Einmal editiert, zuletzt von Pilzium ()

  • Normal schon ...


    Aber wenige Prüfer die noch Vergasertechnik kennen sind noch im Job .
    Was mittlerweile prüft hat noch nie die Finger dreckig gehabt . Und von alten Autos haben die Null Plan .
    Es reicht schon mit den über Schwitzen, Korrosion , und Spiel zu diskutieren.
    Je weniger Punkte um so besser . Keinen Stempel zu bekommen ist kein Problem .

  • This is only English for Insiders but not a Problem fpr me :-)
    Damit kann ich arbeiten super und sofern es noch mehr Infos hatt über den Weber immer her damit damit ich es Drucken und in meine Ordner aufnehmen kann.




    Super danke euch beiden

  • Für die Au habe ich einen Spezialisten an der Hand der noch lebt. Der kennt den Vergaser wusste aber nicht die Werte die es brauch.
    was den Co angeht und den Zündzeitpunkt. Soll ja alles seine Richtigkeit haben. ;-)