Die einsame Fordflagge

  • Der heutige Tag war einfach nur geil; vollgetankt und frisch gewaschen habe ich die GTI-Jagdsaison 2005 offiziell eingeläutet... :O
    Den ganzen Tag bin ich bei strahlenden Sonnenwetter und T-Shirt-Temperaturen durch das Mindener Umland gecruist. Was habe ich nicht alles angetroffen; BMW X3 jagt Audi TT, ein Rudel Käfer, Mercedes Stricher, Quads, Bikes, Opel Ascona A und sogar einen (originalen) Manta B. Aber keinen einzigen alten Ford.


    Keinen Knudi, keinen Granni, keine Taune. Nur ein paar halbstarke Escort im Abgasstrahl diverser GTI.
    Gibts denn hier keine Altblech-Ford im Raum MI-SHG-HM? Ist denn niemand hier, der sich hin und wieder zu gemeinsamen Ausfahrten und Cruisings treffen will?



    Ich würde mich freuen, wenn ich nicht der Einzige wäre, der regelmäßig die Ford-Flagge auf den hiesigen Straßen hochhalten würde...

  • Hallo!GTI-Jagdsaison 2005 eröffnet!Uuuuaaaaah!!!Mit nem 2,3er Granni?Na dann sollte der Einser GTI höchstens auf 3 Zylinder laufen.Die Sprüche hatten wir mit 2,8i's.Nicht sauer sein,aber ich mußte echt grad herzhaft lachen.MfG,Peter.

  • Aloha,


    troeste dich, GranniBaer, geht mir auch nicht anders hier. Hab schon aus lauter Verzweiflung einem Kollegen, den ich nicht kenne (sehe nur seinen IIer Capri immer auf dem Parkplatz stehen) die Termine fuer Fordtreffen unter den Scheibenwischer geklemmt.


    Allerdings bekomme ich inzwischen in der Arbeit schon Mails von mir unbekannten Kollegen a la "Hey, du bist doch die mit dem Taunus, auf dem Parkplatz 3 steht ein Granni!" . Ich nix wie hin, und kein Granni da. Brummel.


    Liebe Gruesse, Bonnie & GXL

  • Tja,


    vor zehn jahren war das noch ein wenig anders, da hast du bei ner einstündigen ausfahrt wenigstens noch ein bis zwei olle fords gesehen, aber da hatte nen granni 1 auch noch den ruf des t...bombers und nur irgendwelche gestrigen leute sind solche karren gefahren. Damals gab es bei uns im ort noch fünf G1, jetzt nur meine


    Aber heute ist halt alles anders.


    Aber tröste dich du bist micht der einzige der im MI-SHG umland rumgurkt, hinunwieder bin ich auch mal dort unterwegs


    Ich geb mal bescheid wenn ich mal wieder zu meiner zweitscheune richtung MI fahre dann kann man sich ja mal treffen


    Frank


    ps: Rennen die es wohl nicht mehr geben wird


    Granada1 2.3 gegen Gti 1 unentschieden bis die kasseler berge kamen, leichte hubraumschwäche beim vw


    Granada 1 2.6 automatic gegen /8er 2.5 automatic westschnellweg hannover , merci eine stoßstangenlänge vorn


    Wenn jagen dann nur gegen gleiche baujahre


    That´s it 8)

  • Es versteht sich doch wohl von alleine, das beim Duell Granada-GTI der Granni allein durch seine schiere Größe zu beeindrucken vermag! Mein Granni ähnelt farblich stark einer Wanderdüne und ist ähnlich schnell...grins.
    Ihr glaubt doch nicht im Ernst, ich würde für so eine Kasperkiste mein Motörchen hochjagen...


    Meine Abneigung gegen wassergekühlte Wolfsburger lasse ich schon mal gerne sarkastisch durchblicken...


    Ich würde mich über jeden freuen, der meinem Aufruf folgt und sich begeistern läßt, eine Art Neue Fordfront im hiesigen Raum aufzubauen.


    @ Bonnie und GXL:
    Ich bin ganz erstaunt, das es Euch da nicht viel anders geht. Sind unsere Dinosaurier denn wirklich schon so sehr ausgestorben?

  • tja der aufenthalt in diesem forum zeigt einem permanent soviele alte ford, das man sich wundert, wenn man unterwegs ist und mal wieder keinen sieht :D

  • Mein Ex Nachbar is glaub ich der einzige Altford Fahrer den ich näher kenne .
    Er hat nen Granni 2.3l Topzustand erstbesitz seit 1979 40000km orginal (wird nur bei gutem Wetter,Sonntags oder Geburtstagen bewegt ) .



    Wenn er irgendwann mal verkaufen will haben wir vorkaufsrecht , aber das werden dann wohl seine Kinder in die Hand nehmen müssen.


    Noch vor 3-4 Jahren gabs im Dorf noch ich will nich lügen 5-6 Taunus´/Granadas Limos und Turnier ,die Besitzer waren alles Bauern .
    Sind wohl alle in der Presse gelandet.(die Karren)

  • Hier in Österreich schauts auch sehhhr schlecht aus!
    Die Chance dass man mal einen Ford auf der Strasse trifft der älter als 20 Jahre ist sind auch sehr gering!


    Aber wie es so spielt - als ich heute auf der A-Bahn nach Wiener Neustadt unterwegs Richtung Taunus Turnier (der von der "Biete" Abteilung) war, überholt mich in meinem Tunten Corsa doch glatt ein 2,3er Granada Turnier! :))


    War zwar auch nicht mehr der Beste, aber immerhinn!!


  • Moin grannibaer,
    beeile mich, aber ich muß erst noch tüv auf den winterofen haben...
    anfang mai wird dir hoffentlich mal meine taune bzw. ich deinem granni begegnen.
    schönes foto hast du da gemacht, doof is nur das ich den hintergrund, aber nich deine karre in natura kenne.


    so nu muß ich noch was für die fh tun....;( bei den wetter...

  • Aloha,


    guckst du in unserer Gallery bei pixum unter Grannibaer, da sind ein paar Fotos!


    Liebe Gruesse, Bonnie & GXL

  • Bonnie


    weißt du, meinte kenne die gegend rund um mi u. shg aber habe grannibaers karre bisher nur eben aus diesen fotos in gallerie gesehen...
    muß mich mit dem herrn grannibaer mal treffen.


    @grannibaer


    sobald mein taunus angemeldet is melde ich mich mal per pn. geht ja gar nich, dass du hier die altford-flagge alleine halten mußt.


    habe den lars mit seinem capri II auch schon länger nich gesehen (farbe wie dein granni). kenne den aber och nur vom sehen.


    so fahre jetzt zur garage und mach ma nen digifoto vom taunus...muß meine winterkarre wenigstens schon ma avatare mäßig loswerden.


    :O

  • Da wird mir ja ganz warm ums Herz...
    ...so ne schöne Taune, und dann auch noch so schön in meiner Nähe...


    ...jetzt hab ich einen echten Ansporn, meinen Garfield wieder stadtfein zu machen...



    Juhu, ich bin hier ja doch nicht alleine!

  • wie gesagt...wir zum anfang mai wieder rollen mein herr schulze...


    melde mich dann spätestens bei dir um mal gemeinsam flagge zu zeigen.

  • @ Grannibaer:
    Mein damaliger Granada II 2.3 GL in eben Deiner Farbe und mit Vinyldach habe ich auch aus dem Kreis SHG geholt.
    Ist allerdings schon einige Jahre her....

  • In Bielefeld ist noch ein zweitüriger Zweier in blaumetallic unterwegs...allerdings sieht der Wagen nicht danach aus, als wenn der Besitzer sein Auto besonders lieb hätte...


    Ich kann mich noch gut daran erinnern, das ich damals zu Ford-Treffen gefahren bin und jeder den besten Wagen haben wollte, das Konkurrenzdenken war enorm. So ändern sich die Zeiten: Heute freue ich mich über alles, was noch irgendwie aus eigener Kraft rollt...

  • Zitat

    Original von GranniBaer
    ...allerdings sieht der Wagen nicht danach aus, als wenn der Besitzer sein Auto besonders lieb hätte...


    so sahen sehen meine eigentlich fast alle aus, aber der erste eindruck täuscht oft (die geschmäcker und auch geldbeutel sind halt verschieden) :D

  • Also ich denke schon, das es einen Unterschied macht, ob ich einen Wagen unter normalen Umständen nutze und das Auto auch mal nicht wie eine Trailer-Queen dasteht oder ob ich einen alten Wagen sinnlos verkommen lasse. Mir tut sowas immer in der Seele weh, wenn ich einen Oldie vom Schlage eines Granni oder /8er sehe, in dem sich leere Bierflaschen und Müll stapelt... für sowas fehlt mir ehrlich gesagt das Verständnis... ?(

  • och in meiner karre stapeln sich auch leere bierflaschen und müll. ich bin ziemlich faul. aber gelegentlich wird aufgeräumt. und ja, ich mag ratten!

  • Zitat

    Original von Norman (member12)


    auf solche stehen meine kater ;)
    ich eher auf die automobilen


    @grannibaer
    warum kein müll in der karre ?( ich mag meine karren auch dreckig und wenn ich mal pleite bin kann ich leergut wegbringen und tanken (und du? :D;) )