Erinnert euch das an etwas?

  • Hab da mal was (leider zu oft) zutreffendes gefunden:
    ******************
    Schrauberregeln:


    - Egal, was Dir in den Motorraum fllt, es kommt nicht auf dem Werkstattboden an.
    - Bestenfalls in der Altlwanne.
    - Der Schraubenschlssel rutscht nur dann ab, wenn eine scharfe Kante in der Nhe Deiner Fingerknchel ist.
    - Erstes Hebebhnengesetz: Runter kommen sie immer.
    - Am Ende ist immer eine Schraube ber.
    - Dafr fehlt was anderes.
    - Entscheidende Fehler treten nur dann schon bei der Probefahrt auf, wenn sie irreparable Zerstrungen nach sich ziehen. Sonst tun sie das erst beim
    Fahrzeugbesitzer.
    - Das herabfallende Teil springt je weiter in die Ecke, je kleiner es ist.
    - Je schwerer es aber ist, desto wahrscheinlicher trifft es auf dem Weg dahin Deinen Fu.
    - Gewinde knnen ihre Drehrichtung spontan ndern.
    - Batterien und Generatoren ihre Polung ebenfalls.
    - Undichtigkeiten existieren nie gleichzeitig mit beobachtenden Augen, sondern nur im Moment des Wegsehens.
    - Unzerbrechliche Teile gibt es nicht.
    - Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschtzt.
    - Fallengelassenes Werkzeug schlgt genau da ein, wo es den maximalen Schaden anrichten kann. Eine Nu fllt immer in den Zylinder, ein Schraubenschlssel immer quer ber beide Pole der Batterie; eine Tube Dichtungspaste fllt immer in die lwanne, eine Kanne l hingegen immer auf den Fahrersitz und ein Hammer immer gegen die Frontscheibe.
    - Frisch lackierte Teile ziehen, solange die Farbe noch feucht ist, Insekten magisch an. Wenn sie trocknet, wirkt diese Anziehung stattdessen auf scharfkantige
    Gegenstnde.
    - Ein Teil, das aus einem Schlachtfahrzeug ausgebaut wird, wird erst dann als defekt erkannt, wenn durch seinen Ausbau andere Teile vom mehrfachen Neupreis des bentigten zerstrt wurden.
    - Bei zu reparierenden Fahrzeugen gilt dasselbe, nur da das auszubauende Teil dann als einwandfrei erkannt wird.
    - Schlachtfahrzeuge haben nur solange dieselbe Farbe wie zu reparierende, bis ihre Teile ins zu reparierende eingebaut sind.
    - Die Mechanik von zwei baugleichen Fahrzeugen desselben Baumonats unterscheidet sich genau dann, wenn Teile aus dem einen zur Reparatur des anderen dienen sollen.
    - Wenn das Handbuch Spezialwerkzeug empfiehlt, wird man es nur dann brauchen, wenn man sich gedacht hat, es geht auch ohne. Hat man es gekauft, ist das Fahrzeug so umgebaut, da das Spezialwerkzeug nutzlos ist.
    - Unterschtze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.
    Ein Fehler der dich wochenlang genervt hat verschwindet bei der Einfahrt ins Werkstattgelnde und tritt erst beim Verlassen desselben wieder auf.
    -Der gute Freund dem du ein selten bentigtes Spezialwerkzeug geliehen hast vergisst es dir zurckzugeben und ist ausgerechnet dann in Urlaub wenn du es selber brauchst.
    -Die Schraube die beim Aufdrehen Probleme macht ist immer die am schlechtesten erreichbare.
    -Beim Samstagsschrauben gehen irgendwelche betriebsrelevanten Teile immer erst nach 16 Uhr kaputt.
    -Das Haubenschloss trifft meistens den Hinterkopf
    -An den am Kotflgelrand abgelegten Schraubendreher denkst du erst nach Schliessen der Haube
    -lspritzer treffen immer nur helle oder teure Kleidungsstcke
    -Gibt es verschiedene Fehlerursachen ist es immer die teuerste
    -Die Teile die du brauchst hat dein Hndler nicht auf Lager weil sowas nie kaputtgeht, z.Zt. leider nicht lieferbar ist oder vom Hersteller ganz aus dem Programm genommen wurde
    -Die Teile denen du seit einem halben Jahr nachlufst und eben beim Frhstck in einer Zeitungsannonce endeckt hast sind leider vor 10 Minuten verkauft worden
    -Du findest auf dem Flohmarkt fr 3 Euro ein rechtes Rcklicht, der herrenlose Einkaufswagen am nchsten Samstag trifft aber garantiert das Linke
    -Der Wetterbericht stimmt immer dann nicht wenn du im Freien am Schrauben bist
    -Der passende Schraubenschlssel ist immer der, der am weitesten weg liegt
    -Besserwisser erscheinen immer dann wenn etwas nicht klappt
    -Vorherige Kontrolle von Einbaustzen oder Reparaturkits ist zwecklos, Einzelteile verschwinden immer erst kurz bevor sie gebraucht werden

  • Ooooooh wie wahr, ooooooh wie wahr, irgendwie alles schon mal so ungefhr passiert! ;(;( :O :O :O


    Beste Gre aus den Norden
    Jens

  • [QUOTE]Original von Sascha | Member #11


    -Gibt es verschiedene Fehlerursachen ist es immer die teuerste


    das stimmt nur bedingt bei mir ist es meist die letztmgliche.


    ich finde das hier gehrt zu tips und tricks verschoben :O :O

  • ... kann man es wohl kaum formulieren :D


    Ich kann mich noch gut daran erinnern, was mir 99 bei meinem ersten V6-umbau passiert ist... Alles eingebaut, nur das getriebe muss noch festgeschraubt werden, dann fllt einem natrlich die oberste Schraube runter... Also unters Auto krabbeln und suchen... Tja, da liegt sie aber nicht - also: Preisfrage: Wo war sie??? Der erste, der richtig Antwortet bekommt von mir nen Bier in Bielefeld...


    Cu Se

  • Zitat

    [I]
    -Besserwisser erscheinen immer dann wenn etwas nicht klappt


    :evil: Ja, oooooooooooh Ja!! Die kenne ich auch: kommen ohne Einladung in deine Garage, glotzen und Fummeln ungefragt im Motorraum rum und fangen an mit dir rumzuschnauzen wie mit einem Lehrling in den Fnfziger Jahren. Seitdem habe ich immer eine gut gelte und frisch geladene Schrottflinte neben dem Garagentor stehen ;):D


    @ Moritz:
    -du gehst in dem Beitrag, aus dem du etwas zitieren mchtest , auf die Schaltflche Zitat
    -es erscheint der gesamte Text des Beitrags in etwa so: [ QUOTE][I] Zitat-Text [/QUOTE]
    -jetzt lscht du aus dem Zitat-Text ggf. alles, was du nicht zitieren mchtest, einfach weg, und hngst unten deinen Kommentar ran
    -fertich


    Bei dir fehlte das "End-[QUOTE]"


    @ Se: wer ist eigentlich das Geister-Mitglied, dessen Name nicht zu sehen ist, wenn es im Forum unterwegs ist?

  • hhh, keine ahnung, ist mir bisher noch nicht aufgefallen... Wie uert sich das denn genau?


    Cu Se

  • auf der Hauptmenu-Seite des Forums steht unten ja immer: es sind x Mitglieder und x Gste im Forum unterwegs.


    naja, und es kommt vor, dass, wenn ich noch nicht angemeldet bin und als Gast gezhlt werde, bereits 1 Mitlied gezhlt wird, aber kein Name drunter steht. Oder es stehen vier Namen dort, aber es wird gesagt, dass fnf Mitglieder da sind. Oder er sagt, wenn ich angemeldet bin und NUR mein Name dasteht, dass aber zwei Mitglieder da sind.


    Heit: es gibt manchmal ein anwesendes Mitglied, dessen Name nicht angezeigt wird.

  • hhh... is bei mir nicht so. hab aber jetzt das erste mal drauf geachtet. vielleicht nen bug... Aber wie sagt der programmierer, wenn er den fehler nicht findet?!


    " DAS IST KEIN BUG!!! DAS IST EIN FEATURE!!!"


    Naja, kann dir leider keine befriedigende Antwort geben...


    Cu Se

  • Hallo,


    Se: Ich habe mal eine Ventildeckelschraube abstrzen lassen. Bei mir lag sie auf dem Getriebe drauf - habe mich auch zum Dussel gesucht.
    Was auch phantastisch ist, falls der Anlasser noch nicht drinne war - ab ins Loch ! In die Getriebeglocke pat mehr rein als man denkt...


    Sascha: Sehr treffend, lediglich die Rehienfolge variiert bei mir von Zeit zu zu Zeit !


    Gre, Denis

  • ...nein, du liegst leider falsch, aber FAST richtig... noch hate kein bier, aber du bist auf dem besten wege...


    Cu Se

  • @ Se: ist mir auch nur ab und zu zufllig aufgefallen, der "Geist". kommt auch nicht immer vor; nur, wenn er halt angemeldet ist. musst mal drauf achten.
    oder bist du das, wenn du als Administrator ttig bist?

  • Se,


    es gibt ja den Witz mit dem Bauarbeiter, der aus dem 5. Stock abstrzt :


    Vielleicht hat er ja noch Glck und bleibt im 2. Stockwerk mit'm Auge am Nagel hngen...


    ...hat der Ausrckhebel fr die Kupplung die Schraube aufgefangen ?


    Oder hast Du sie bis heute nicht gefunden und fngst nach unseren Tips an zu suchen - und wenn Du sie dort findest lagen wir richtig ??


    Ansonsten werde ich mir wohl doch eine eigene Kiste kuflich erwerben mssen...


    Denis

  • Jep-jetzt, wo Ihrs sagt, fllts mir auch auf. Eingeloggt sind Heiko und ich, aber Anwesend sind 3 Mitglieder und 2 Gste???? Also einer Unsichtbar....


    @ Se-die Schraube ist garnicht abgestrzt, sondern in der se vom Massekabel hngengeblieben.....

  • Zitat

    es gibt ja den Witz mit dem Bauarbeiter, der aus dem 5. Stock abstrzt :


    Unten liegend fragt ihn der Arbeitsinspektor, was denn passiert ist.
    Bauarbeiter: " I waas ah net, bin grod erst kumman... "


    LG aus .at, Oliver

  • Andere Variante des abstrzenden Bauarbeiters:


    Fragt ein Kollege von Oben:"Ist Dir was passiert???"
    Antwort:"Nein, ich falle noch!!!"

  • naja, ich denke du bist so nah dran - dir gebhrt das bier.


    Auflsung: Nach langem suchen hab ich sie da gefunden, wo ich sie zuletzt gesucht htte - IN der Getriebeglocke. Ich hatte blderweise das Gummidingens noch nicht ber die ffnung des Ausrckhebels gesteckt. Die ist allen ernstes da reingefallen!!! Raus habich sie sie mit einem Stck gartenschlauch und einem Industriestaubsauger bekommen... MAn stecke den Gartenschlauch in das Saugrohr, umwickle es mit Klebeband und angle dann nach der Schraube...


    Weitere Lachnummer: Man hat die Schraube endlich und will sie gerade vorsichtig herausziehen, was macht das kleine Schwesterchen? Na klar - den Staubsauger aus... *argh*


    Ich hab sie dennoch rausbekommen ;)


    Also Denis: Auf dem ersten Treffen auf dem wir uns sehen gibts nen Bier :D


    Cu Se