Leidensgenossen Transit gesucht

  • Nachdem jemand sogar wegen einem Opel Fragen gestellt hat
    brauch ich mich doch wegen dem Transit nicht genieren ;-)
    Der 2,5 Di wurde doch von 1984 (eckige Form) bis 1992 verbaut.
    In meinen von 1985 würde ich ganz gern eine Servolenkung zimmern.
    Ich werd ja auch nicht jünger und hab vor allem fast alles schon da.
    Das einzige was mir fehlt ist die Servopumpe.
    Ich habe hier eine vom Benziner, aber da weiß ich nicht so richtig
    wie und wo ich die ranbauen soll.
    An der Stelle wo jetzt die Unterdruckpumpe sitzt gehört wohl die
    Servopumpe hin und dann brauch ich eine Lima mit Unterdruckpumpe.
    Damit das ganze professionell wirkt würde mich interessieren, ob
    die Servopumpe von den Baujahren 86- 92 bei meinem Transit passt.
    Ich habe von den "modernen" Autos nichts an Unterlagen und habe
    auch nirgends ein Bild von dem Motor gefunden. ;(;(
    Und falls jemand gesteigertes Interesse an Teilen hat dann fix
    schreien, ich bin schon am zerlegen von 2 Bussen, ein 1,6-er und ein 2,0.

  • Einer hat zwar noch TÜV (hat er wohl vom Blinden-und Sehschwachenverband gekriegt) ist aber vom Blech her schon vor Jahren tot gewesen.
    Der 2. ist hinten total leer, ohne Verkleidung, Sitzen oder dergleichen.
    Motor, Getriebe, Achsen und der ganze Kram liegt noch da, scheint aber nicht wirklich auf Interesse zu stoßen, auch in anderen Foren nicht.
    Alles was sich mit der Post schicken lässt werde ich wohl aufheben und den Rest auf den Schrott.
    Man hebt sowieso immer das falsche auf. Wenn ich dran denke was ich vor Jahren an Taunus- Inneneinrichtung weggeworfen habe....... ;(;(;(

  • Frag doch Dirk L. ob er nicht die Reste für seinen Privat-Schrottplatz haben will ;)
    Oder als Ersatz für seine Transe.

  • Ich muss erstmal unter die Autos kriechen, vielleicht sind ja superrare Achsen verbaut ;-)
    Wenn das Zeug alles nicht so unhandlich und schwer wäre würde ich mehr aufheben. Vielleicht lass ich auch eine Karosse stehen und nehm die als "Lagerraum".
    Für die großen Brocken sollte wenigstens der Schrottpreis rausspringen.