Es mu eine Sucht sein ....

  • Tja....
    da habe ich also nun meinen blauen Kombi
    <--- den da
    in den wilden Osten verkauft (Gruß an Dirk L. ;) ) und konnte dann heute nicht anders als von der Anzahlung mal eben nach Bayern zu fahren (Ich hasse die Bahn!) und mit einem Taunus Turnier 8o8o8o zurckzukommen :D
    Somit fahre ich jetzt auch einen IIIer Taunus V6.
    Sogar einen der letzten (EZ 05/82) bei dem dann wohl alles verbaut wurde was noch übrig war.
    So hat der Kombi Ghia-Sitze (selbst die Rückbank), jedoch GL-Türverkleidungen. Also ohne Holz, aber mit Velour. Mittelkonsole mit Armlehne natürlich auch. Der Schlüssel hat Beleuchtung, das Innenlicht geht verzögert aus, Stosstangen und Antenne sind mattschwarz, Trim-Line-Dekor...
    Mal sehen was ich noch so finde.


    Ach ja - die Innenausstattung ist GRÜN !!! :D:D:D

  • jaj die bekloppten knnen nicht aus ihrer haut ;):D
    was haste damit vor ?(
    jibbet schon bilders ?(
    bin doch ebenso bekloppt wie interessiert (bei frauen hiee das neugierig)

  • Na , da hast Du dir aber was schnes gegnnt zum Geburtstag! :D:D



    Aber die Bilder kannst du uns auf keinen Fall schuldig bleiben....

  • Bilder folgen noch....
    Bin jetzt Müde ;(
    Der erste Zug (7:52 - mitten in der Nacht) hatte 40 min. Verspätung weil sich in Wuppertal einer vor'n Zug geschmissen hat.
    In Köln dann gerade so den Anschluzug erwischt, weiter nach Stuttgart. Leider unterwegs Stellwerkschaden also wieder verspätet angekommen. Anschluzug verpasst, dafür ohne Aufpreis ICE fahren dürfen (noch nie so scheisse gesessen) und dann trotzdem den nächsten Anschluzug nicht bekommen ;(;(;(
    Tja und von der Rückfahrt mit dem Taunus wollen wir lieber gar nicht reden :rolleyes:
    Die Reifen sind so unwuchtig das die Karre zwischen 90 und 130 nur am flattern ist. Also morgen erstmal andere Räder drauf.
    Dazu die ganze Fahrt über Dauerregen. Und zu guter letzt stimmte die vom Routenplaner erstellte Route wieder nicht. Sollte von der A7 auf die A45 wechseln, nur ... DIESE VERBINDUNG GIBT ES NICHT X(
    Also statt ner Abkürzung noch ne längere Strecke gefahren als die vom Routenplaner ermittelte längere aber schnellere Route. Dadurch erst 22.30 zu Hause gewesen. Jetzt bin ich platt....

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Tja....
    da habe ich also nun meinen blauen Kombi
    <--- den da
    in den wilden Osten verkauft


    8o8o8o Wieso hast denn das getan???


    SG, maxx

  • Zitat

    Original von maxx12
    8o8o8o Wieso hast denn das getan???
    SG, maxx


    Wenn ich DAS jetzt erkläre dann halten mich alle für noch verrückter ....


    Ich hab den verkauft weil...
    1. ich das Geld brauchte
    2. ich nicht so viele Baustellen parallel haben wollte
    3. ich seit Bielefeld nichts mehr gemacht habe und auch nicht mehr damit gefahren bin
    4. ich eine Garage kündigen wollte (Kostenfaktor)
    5. Dirk L. da schon seit Bielefeld '04 hinterhersabbert

  • So, ich hab jetzt ein paar Bilder von meinem Neuerwerb gemacht:
    Der gute ist ein 2.0 Brilliant und er wird sicherlich NICHT nach dem Erstbesitzer benannt !!! Wer will schon Josip heissen ??











  • @ Michael:


    Bei deinen Neuerwerb handelt es sich wohl um das Sondermodell "Brilliant".


    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Turnier!
    Bin schon gespannt auf die Fotos!

  • Jo, wie schon geschrieben.... Ist ein Brilliant.
    Das ist ja auch der Grund warum ich ernsthaft überlege nicht einfach IIer Kotflügel (vorhanden) drauf zu machen sondern wieder IIIer Kotflügel. So original wie möglich schwebt mir im Moment vor. Das bedeutet natürlich auch endlose Suche nach dem Trim-Line-Design. Und die große Frage: Wo baue ich Boxen ein ??? ;(;(;(
    Wenn er wenigstens originale Boxen in den Türen hätte ...
    Dann könnte man andere Lautsprecher hinter die originalen Gitter machen. Und wenn er Boxenlöcher hätte könnt ich die ja weiter nutzen. Aber so ???
    Ich kann doch nicht die Türverkleidungen zerstören...

  • Hi Michael,


    schön - war mal ein IIIer Kombi :D:D:D dann kam der Rost :O :O
    kauf Dir nur keine bessere Digicam 8)


    Trim-Line-Decor: muss ich mal in meiner Kiste wühlen ;-)
    (dauert aber...)


    Boxen: Ich habe mir jetzt mal für 38 Teuro bei ebay
    solche Boxen gekauft:
    OMNITRONIC Control 1 schwarz Paar
    (sind wohl die preiswerten Nachbauten der JBL Control 1 - die sind mir momentan zum Probieren etwas zu teuer...)
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=21989&item=7505266076
    (Sauerei - nun bietet der die ja für 32 an ?( )


    dazu gibts Wandhalterungen ;)


    bei mir werden die halt "C-Säulen-Halterungen"; dann noch entspr. Klinkenstecker an die Kabel, in jedem Auto entspr. (möglichst zerstörungsfrei/unsichtbar) Gewindebolzen (Nieten) installiert; Flügelmutter...und schon kann ich die Boxen in dem jeweiligen Taunus montieren, mit dem ich denn fahre.
    Mir schwebt nochvor, mir einen Kasten zu bauen, in dem das Radio/CD/MP3-Spieler wohnt - Stromversorgung per Zigarettenanzünder - dann wäre auch das in jedem meiner Taunen zu betreiben...



    Mit fordlichen Grüssen
    Jürgen

  • Netter Schnapp, Michael! :))


    Ihr wisst ja, dass ich ein Fan von zur Außenlackierung passenden Innenausstattungen bin... ;)


    Wenn ich mal fragen darf, wie du an den Wagen gekommen bist? War der bei mobile.de?

  • @ Jawolf:
    Also da hab ich bei Dir schon schlimmere Rosthaufen gesehen ;)
    Die Grundsubstanz scheint O.K. zu sein, sicherlich muß hier und da was gemacht werden. Auf jeden Fall wurde er lange gepflegt und so oft an- und abgemeldet (auch ohne Besitzerwechsel) das die Felder auf der Briefrückseite nicht ausreichten.
    Bestimmte Stellen am Taunus sind für mich eh Standard-Roststellen, die plane ich quasi mit ein. Die Kotflügel gehörten dazu.
    Vorher besichtigen wäre etwas zu aufwändig gewesen, also war's ein Risikokauf. Preis ausgehandelt, hingefahren, abgeholt.


    Taunomatico:
    Ja der stand mal bei mobile.de
    Den geforderten Preis hab ich natürlich nicht bezahlt.

  • Bekloppt, völlig bekloppt. Wo er doch genau weiss, wie viele mehr oder weniger versteckte Roststellen in diesen alten Karren auftauchen können. Wie kann man da nur nen Taunus kaufen???


  • Genau so einen als 4-türige Limo haben meine Eltern damals gefahren!
    Also auch kristall-grün metallic mit der grünen Innenausstattung.


    Ich besitze übrigens ein Taunus-Brilliant Prospekt.

  • Zitat

    Original von specko
    ...Ich besitze übrigens ein Taunus-Brilliant Prospekt.


    Haben wir nicht alle ein paar Brillanten im Keller :O :O


    hier in meinem Keller:
    Brillanten ;-)


    Mit fordlichen Grüssen
    Jürgen

  • ui der isja so wie mein blauer, naja jetzt ist er leicht modifiziert halt.


    wer tauscht mir blaue türpappen ghia 3er gegen 2er?
    habe 2er ohne LS löcher und suche welche vom 3er sonst haben die 2er bald LS löcher bilder folgen oder via mail.


    achja michael,


    auf meiner seite unter suche ist ein bild von meinen goldenen der zeigt den sitz der LS original, und genau da sind auch welche beim blauen drin.

  • @ TM:
    Ich weiß wo die sitzen wenn sie denn original vorhanden waren ;)
    Nur meiner wurde eben mit Mono-Radio ausgeliefert und selbst das ist nicht mehr drin.
    Aber ich kann/will doch nicht die guten Verkleidungen zerschnippeln.
    Höchstens für ein paar originale grüne Lautsprecherabdeckungen. Und selbst da wüsst ich nicht ob ich's täte.