Es mu eine Sucht sein ....

  • Warte nochmal mit dem Lochen ! Wenn ichs schaff fahr ich Morgen mal zu meinem Schrottplatz da steht ne Limo in der gleichen Aussenfarbe wie deiner, die Türen sind doch die selben wie beim Turnier oder? Wenn die farbe passt leiere ich sie dem Schrottfritzen für kleines Geld aus den Rippen.

  • Stimmt, "brilliant" ist die englische Schreibweise, im Deutschen heißt es Brillant - ohne zweites "i" wieso eigentlich?


    Wieder was dazugelernt...

  • @Furby: Die Türen der IIIer Limo passen nicht in den Kombi.
    Mir gehts ja aber auch nicht um die Türen sondern um die grünen Brillant-Türverkleidungen. Wäre schon echt ein Wunder wenn Du Die da finden würdest.

  • Meinte ich ja auch , blöd formuliert.
    ...Aussenfarbe wie deiner, die Türverkleidungen sind doch die selben wie beim Turnier oder?


    Ich glaub das war sone eigenartige Farbe, könnte aber auch ne art grau gewesen sein.Mal sehen .

  • Zitat

    Ich kann doch nicht die Türverkleidungen zerstören...


    Richtig!!! Mach es nicht...


    hätte auch gerne nen bischen mehr lala als das olle monoradio, aber DIE lösung um das elegant, aber unsichtbar hinzukriegen hab ich bisher och nich gefunden...


    ...aber löcher in opa schulzes hutablage oder türverkleidungen kommen nich in frage!!!

  • Och beim Silberling hab ich Boxen in der Hutablage.
    Allerdings habe ich mir seinerzeit extra eine andere, farblich passende Ablage besorgt. Und damit man die Boxen vernünftig einbauen kann extra eine glatte vom L.
    Beim GL war die Ablage ja entsprechend der Rückbank geformt.
    Leider ist die originale Ablage dann bei einer Hallenräumung abhanden gekommen ;(
    Auf die Hutablage kann man ja zur Not auch ein paar Aufbauboxen machen. Ist ja dann auch recht zeitgemäß.
    Nur beim Kombi ist das immer so ein Problem ....

  • Michael:
    Hab eine gute und eine schlechte Nachricht für dich:


    - Die gute Nachricht: Habe demnächst 4 gute "Brilliant"- Türverkleidungen zu verkaufen.


    - Die schlechte Nachricht: Die Farbe ist braun... ;(

  • Danke aber ich habe schon eine braune Ausstattung.
    Außerdem habe ich den Kombi wegen der grünen Ausstattung gekauft!
    Naja ... nicht nur....
    Ich war ja auf der Suche nach einer V6-Karosse. Das es nun ein ganzes, fahrbereites Auto mit TÜV (!) geworden ist war nicht geplant. Zumal der Motor am 14.11.03 neue Sitzringe an den Auslassventilen bekommen hat :)) Dabei wurden logischerweise neue Kopfdichtungen verbaut, ebenso neue Ventildeckeldichtungen. Und der Motor läuft wirklich sehr schön. Seidenweich, rund und leise.
    Nur eine Frage beschäftigt mich noch: Sind das Bleifreitaugliche Sitzringe ?!?
    Vieleicht frage ich bei der Motorenfirma mal nach. Eventuell können die das noch nachschlagen.

  • Wenn da Sitzringe reingekommen sind, dann sind die Köppe jetz auch Bleifreitauglich. Da schlägt sich nichts mehr ein.
    Hab´mal gehört, daß das eine sehr diffiziele Arbeit sein soll diese Blf. Umrüstungen, weil der Kopf nicht sonderlich viel "Fleisch" hat zum aufbohren und so...


    Da hast du ja einen Hauptgewinn gezogen...fehlt nur noch der Kat. :))

  • Zitat

    Original von franz
    ..fehlt nur noch der Kat. :))


    igittittigit, sowas widerliches, dieses böse wort mit den drei buchstaben ;)

  • Jaja der Kat ...
    Ich habe ja für eine Kat-Umrüstung einen Schlacht-Scorpio gekauft. Immerhin ist der Kombi für den Alltagseinsatz geplant.
    Aber wie das Leben so spielt... der Scorpio ist zu gut um geschlachtet zu werden. Ich werd ihn die Tage zum TÜV fahren den er vermutlich problemlos bestehen wird. Ich habe nur am Schweller hinten rechts etwas Rost gesehen. Aber sehr minimal, ich hoffe mal das der Prüfer da nicht durchkommt.
    Ach ja und am linken hinteren Radlauf ist eine kleine Stelle die schon mal einer bearbeitet hat. Aber im Vergleich zum 3 Jahre neueren Scorpio vom Streetracer ist er im Top-Zustand.
    Jedenfalls wird er dann mit TÜV verkauft.

    Dirk war übrigens so nett mir den Wagen bei der Abholung des Kombis mitzubringen. Er stand nämlich in seiner Nähe 8)


    Die Forum-Autotransport-connection funktioniert bestens ;)

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Die Forum-Autotransport-connection funktioniert bestens ;)


    Zuviel des Lobes-es hat sich doch förmlich angeboten-und ich hatte einen ganzen Sonnabend FAHRSPASS pur.... Schließlich hat sogar das Wetter gestimmt. 8)


  • Was wolltest du denn für Kat-Klotten aus´m Scorp in den Taunus bauen ??


    Habe hier noch einen 2,4i zu stehen, der mittelfristig breitgeschmissen wird....