Kotzreiz beim Schrauben...

  • ...ich hab nen Hass auf die verdammte Schrauberei. Oder besser nen Hass auf mich selber. Muss jetzt mal Luft ablassen... Erstmal seit heute Mittag die verschissene Bremsanlage an dem noch verschisseneren 95er Hyundai Lantra meiner Schwester berholt. Scheiss arbeit wie immer beim Bremsen berholen, aber am ende nach dem x-ten-mal Bremsenentlften feststellen zu mssen, dass der verschissene Bremspedalweg immer noch viel zu lang ist, brachte mich dann endgltig zum explodieren. Das scheissteil bremst zwar astrein, aber gefallen tuts mir einfach nicht.


    Vielleicht htte ich dann das WErkzeugs einfach aus der Hand legen sollen, aber ich volltrottel muss ja noch an den taunus, weil die saison ja nherrckt. letzte woche schon an den verdammten fhrungs-lenkungs-vorderachs-irgendwas-dingern verzweifelt (zwei stunden mit flex, bohrer und 5kg-fustel gewtet bis der verfickte obere lenk-dingens endlich ab war) und den ganzen antriebsstrag ausbauen musste, weil sich das verdammte messing-lager aus der kurbelwelle auf die getriebe-eingangswelle gedrckt hat und ich mir nun was neues, besseres einfallen lassen muss, wrde es natrlich heute sicher nicht einfacher werden. hatte ich befrchtet. und so wards dann auch. nachdem ich den unteren lenkungs-dingens dann auch endlich mal rausbekommen hatte und die neuen montiert hatte musste ich dann erstmal noch feststellen, dass ich vor zwei jahren von einer werkstatt beschissen wurde mit dem einbau von vorderachsgummis. aber egal. is eh vorbei. nein, beim ausrichten des spurstangenendstcks flutscht - warum auch immer - der verdammte federstahl von dem Gummidingens. Beim wiederdrauffummeln tritt natrlich 90% des fetts aus. toll... wie bekomm ich das wieder rein? keine ahnung. neue spurstangenendstcke? mir ist allmhlich alles egal, ich glaub allmhlich irgendwas hat sich gegen mich verschworen...


    ich hab mir jetzt ne flasche wein aufgemacht. vielleicht gehts gleich besser...

  • Zitat

    Original von jawolf30
    wenn der mal keinen Kork hat 8)


    doch hat er. is auch gar nichtmal so ein schlechter. ;) 2001er Mosel-Saar-ruwer. weiwein is zwar nicht mein ding, aber in der not frisst der teufel fliegen...

  • Mir ging es genau so heute mit meinem Auspuff.
    Der Vorgnger, von dem ich eigendlich dachte er wrde vernnftig arbeiten, hat so einen Pfusch unter meinem Hintern fabriziert, dass ich jetzt morgen ein neues Hosenrohr und einen Vorschalldmpfter auftreiben mu, weil er morgen wieder Fertig sein mu. Er steht jetzt gerade auf der Hebebhne in der Garage eines Freundes. Ich wurde dann in nem Polo heimgefahren, man hatte ich angst um mein Leben...
    Mal sehen wie es morgen wird, ich hab jetzt schon keinen Bock drauf...

  • ....dann hatte ich heute echt Glck!


    Fr einen Kumpel einen 2.O OHC in seinen Knudsen eingebaut, mit Hilfe meines Vaters. Also im Vergleich zum 1600er ein Unterschied wie Tag und Nacht, rennt jetzt ganz gut....Vorallem fhrt der, ich hatte damit gerechnet, da wieder irgendwas nicht funktioniert oder Kleinteile fehlen....


    Nur das bliche....Kratzer, dreckige Hnde, und natrlich einmal ordentlich sodermaen einen blden berstehenden Draht in die Hand gebohrt...juchu...war das schn also der Schmerz nachlie.


    Da mu jetzt auch erstmal Alkohol drauf!


    Christian

  • Na dann prost,


    Geht mir aber auch immer so wenn ich an neueren karren rumschraube, dann hasskappenmodus, weil scheissautos. Ist halt schrauberehre das man an neueren auch rumschrauben kann aber hinterher bin ich auch immer schlauer.


    Wo liegt den dein problem, den federstahl wieder drauf zu kriegen oder das fett wieder aufzufllen?


    Das fett kannst du mit ner einwegspritze nachfllen( von oben, meine nicht den gummisack durchstechen, also ohne nadel ,ne), oder sprhfett aus der dose mit nem schnorchelkopf.


    Aber wenn das am samstag klappen sollte, kann ich dir auch neue mitbringen hab noch nen satz rumliegen


    Frank

  • Jaja - die guten alten "kannst Du mir mal kurz bei meiner Kiste nachsehen Typen"!!! ;(


    Am Wochenende kommt mein Schwager zu mir und fragt ob ich ihm kurz das Endstck bei seinem Auspuff ein wenig anbrutzeln kann. Ist nur ein wenig eingerissen hat er gemeint!


    Nuja - war leicht untertrieben! :D
    Im Endeffekt hab ich den Endtopf ausbauen mssen sonst wr die Civic Kiste wahrscheinlich auch noch abgebrannt (warum eigentlich nicht?? 8) ), 2 Meter Schweidraht reingebrutzelt und dann auch noch die Schei Stehbolzen vom Flansch die natrlich abgerissen sind wieder ersetzen.


    Aber nichts gegen Se's Serie! Aber kommt bei mir auch sicher mal wieder - da mach ich mir keine Sorgen! :D

  • wenn hier alle saufen oute ich mich auch mal :D , bin zwar noch in der aufwrphase nachdem ich wegen blen osterfeuerkaters, gestern keinen rechten durst hatte :O , aber das wird schon noch :]
    ellens moped ist heute nach laaaanger winterpause auch abgesehen von ner recht platten batterie super angegangen, aber ich hatte ja auch vorgesorgt (berbrckungskabel, startpilot und werkzeugkoffer hatte ich dabei, weil die erfahrung ja lehrt je mehr werkzeug man mitschleppt desto weniger braucht man, oder auch alles was man in reserve hat geht eh nie kaputt :D )
    SE: la den kopp nich hngen das wird schon wieder, haste halt demnxt ne story mehr im repertoire und freust dich umso mehr wenn der bock wieder rennt

  • So jetzt von mir ein Anekdötchen.


    Hatte heute ein Termin beim TÜV wegen H- und Vollabnahme beim 12 M.
    Ich heute morgen raus, Hektik ohne Ende,Zeitdruck und dann noch schnell zwei Sachen repariert.


    Noch 10 Minuten bis zum Termin.
    Ich in die Kiste rein und los.


    TÜV war erfolgreich.


    Danach noch ein bischen Cruisen und noch schnell im Baumarkt einen Kasten Bier für die Werkstatt kaufen.


    Vorm Bierkastengeschäfft betrachte ich mir nochmal meine frischgetüvte Prachtkutsche aber irgendwas störte das Auge.


    Achso ist ja hinten gar kein Kennzeichen drauf. Liegt wohl noch im Kofferraum.
    Ups vorne ist auch keins drann.
    Wo habe ich eigentlich das 07er Fahrtenbuch und den rosa Fahrzeugschein.


    Wie blöd muß man eigentlich sein das alles auf einmal zu vergessen.


    Fahrtenbuch und Schein liegen ja im Chevy und die roten Nummern sind noch am Capri.
    Oh mein Gott so warm ist es doch noch garnicht.


    Just in diesem Augenblick reisen ein paar Herren in einem grün-silbernen VW T5 und einem in den selben Farben gekleideter Dieselpassat an und postieren sich auf eben dieser Hauptstraße vor dem Getränkemarkt um sich mal intensiv den fließenden Verkehr anzuschauen.


    Da ich den 07er Mißbrauch durch Unterlassung nun nicht noch weiter fortschreiten lassen wollte machte ich mich dann zu Fuß auf den Weg zur Werkstatt um alles zu besorgen was einem das entspannte Fahren erleichtert.


    Was mir dann auf dem Weg zu meiner Werkstatt dann noch alles wiederfahren ist erzähle ich jetzt nicht mehr.


    Ich kann nur immer noch nicht glauben das ich Dusel 30 Km durch den Westerwald gurke ohne jegliche Etikete am Karren.


    Gruß der verwirrte

  • Thorsten
    :D:D:D:D:D:D:D:D
    genial saubere leistung :D
    hat der tüv-onkel dich denn gar nicht auf die nichtvorhandenen tafeln aufmerksam gemacht 8o
    ansonsten noch herzlichen glückwunsch zu tüv+H

  • Hätteste die Jungs nicht um eine Escorte bitten können ? :D:D:D
    Einer vorweg und einer hinterher....

  • Haste zum entlüften so ein supergeiles "Automatikventil" genommen??


    so eins?



    soso, sind die verdammten Traggelenke doch nicht vonn "alleine" rausgefallen..... :D

  • Zitat

    hat der tüv-onkel dich denn gar nicht auf die nichtvorhandenen tafeln aufmerksam gemacht


    Nein aber auf die defekte Standlichtlampe rechts und dass das Luftfiltergehäuse nicht Original ist .


    Gruß

  • Zitat

    Original von Thorsten A.
    ... und dass das Luftfiltergehäuse nicht Original ist .


    Und damit hast Du ein H bekommen ??? ;)

  • ey! wer löscht hier meine seitenlangen kopf-tätschel-threads an se? ich find mich hier nicht wieder.

  • Ich bewundere alle, die sich bei einem geistigen Strömungsabriß zusammen nehmen und trotzdem zu Ende schrauben.
    Wenn mir die Motivation ausgeht, dann schmeiß´ich die Scheiße in die Ecke, lasse alles stehen und liegen und mach hinter mir die Garage zu.
    Wenn ich dann mal wieder Bock habe (meistens 1-2 Tage später), gehe ich einfach wieder ran, und dann wird es auch meisten was.


    Vielleicht sollte ich es beim Schrauben auch mal mit ner Pulle Rotwein probieren... :O

  • Ich hab mal im strömeden Regen bei meinem Bruder auf dem Hof das getriebe von meinem Passat mit meines Bruders Hilfe gewechselt , so viel spass hatte ich noch nie!


    Eine Plane als Zelt eine zum Drauflegen (natürlich die heile damit das Wasser von oben nich ablaufen kann!) .Der Passat stand auf 2 Böcken und Wagenheber .das Getriebe lag auf meinem Bauch nix Passte richtig , mein Bruder hatte scheiss laune und es wurde Dunkel.


    Klasse aktion war das , errinere ich mich immer wieder gerne dran.

  • Mein fiesestes Erlebnis war bei Schnee und Hagel ne Antriebswelle und Federbein von meinem Passat zu tauschen (musste den Platz räumen :-( ). Schön wenn man dann alle Vorsicht beiseite legt und sich noch das Gewinde auf der Antriebswelle plattkloppt und erstmal ne Feile besorgen muss um dann im Schnee zu sitzen und nachzufeilen.
    Ansonsten (wenn Zeit da is) halt ichs eher wie Grannibaer: wenn ich kein Bock mehr habe geh ich deprimiert nach Haus (hol mir Tips ausm Forum ;-) ) und mach ein andermal weiter.