Sitzbezge waschen

  • Hi,
    ich habe mir vor kurzem einen 81er Taunus geholt. Jetzt bin ich dabei die Karre wieder ein bichen fit zu machen. Die Sitze und so habe ich ausgebaut und mchte die gerne waschen. Kann man die Bezge einfach in die Waschmaschine bei niedriger Temperatur und wenig Umdrehungen tun? Oder muss ich befrchten dass mir dann das Plastik an den Bezgen kapputt geht?


    Timbo

  • pack sie doch in einen alten kopfkissenbezug oder etwas hnliches
    und dann bei 30C in die maschine, dabei drfte nichts passieren...denke ich :))


    Tim

  • ja, das werd ich versuchen. bin grade dabei die bezge abzuknerzen. das dauert eh noch bis dir runter sind ;(

  • Hallo Timbo,
    ich habe den Stoff meiner Rcksitzbank mal in der Waschmaschine gewaschen.
    Allerdings nur im kalten Wollprogramm.


    Ich traue dem Kunstleder bzw Plastik nicht und wrde sie deshalb nicht bei 30 Grad oder mehr waschen.


    Tip: Immer nur ein Teil pro Wsche, sonst verknittert der Stoff zu sehr.


    Gru Daniel

  • Hallo,
    ich habe meine Bezge per Hand, Brste und Schampo in der Badewanne gewaschen. Es waren allerdings Ghia
    Bezge ohne Kunststoff. Hat alles bestens geklappt.


    Marco

  • so, ich hab das teil eben aus der waschmaschine geholt. berzogen mit fusseln, der dunkle fleck ist nur noch ein bichen zu sehen und ein bissel stoff von der halterung ist abgefetzt. also alles in allem bin ich zufrieden. wenns trocken ist absaugen und vielleicht noch mal mit teppichreiniger ber den fleck und gut is :O trozdem danke fr eure ratschlge!