Blinkschalter gesucht

  • Ist ein Taunus bj. 75 (XL) (siehe bilder :)
    Was wird mich den der spa etwa kosten?

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    also der gleiche Schalter wie im IIer/IIIer ....


    meine, da gibt es verschiedene Lngen !?


    Gruss
    Jrgen

  • ja, die bilder sin de hit ;) Taunus sieht jetzt aber schon etwas besser aus. Will ne jetzt aber endlich fertig mache, geh die Woche noch den rest kaufen un dann mal sehn was der tf davon hlt.


    liebe gre an alle taunus fans :)

  • Michael:
    dachte ich auch ?(


    habe jetzt mal 3 Stk. "vermessen":


    Nr. 1:
    eingebaut in meinem IIIer : 16 cm lang
    (komm' da momentan nicht an die Nummer-der war aber nicht original da drin...habe ich schon gewechselt)


    Nr.2:
    74 BG 13335 AA: 18,5 cm lang


    Nr.2:
    74 BG 13335 AB ( 8183 64819): 17,5 cm lang



    Mit fordlichen Grssen
    Jrgen

  • Stimmt, habe in meinem Knudsen (75er) krzlich den Blinkerschalter gewechselt. Habe auch kurze und lange Schalter liegen. In meinem Knudsen ist die lange Version verbaut.


    @ Giraffe: Hast du schon einen oder suchst du immer noch? Habe noch zwei gebrauchte liegen. Werde mal die Funktion berprfen. Falls du noch keinen hast, einfach melden.


    Stefan

  • Wie gesagt, hab noch keinen. Hab mal nachgesehn was das ding neu kostet. Das sind mehr als 2 Monate kein Taschengeld! Das is bitter :(


    Was willste fr den gebrauchten?


    (Hab bei www.oldcars.de nachgeschaut)

  • brucht desweitern noch:


    Scheibenwischbltter
    lfilter (+l)
    Bekomm ich die passenden sachen bei ATU oder wo knnt ich sonst noch nachschauen?


    Und wo bekomm ich gnstig reifen? (185/70HR13)


    wei, ich stell mich bld an. Is aber mein erstes auto...

  • Aloha,


    am besten bei einem gut sortierten Bau- und oder KfZ-Markt in der Nhe nachfragen! ATU ist meines Erachtens recht teuer.


    Bei dir in der Nhe msste es doch den ein- oder anderen HELA-Markt geben - das ist der Laden meines Vertrauens :D


    Liebe Gre, Bonnie & GXL

  • frag nur du sollst ja mglichst wenig falsch machen und das forum ist ja nicht nur zum spa da sondern auch um hilfe zu leisten/erfahrungen auszutauschen. wo es billige reifen gibt findest du irgendwo unter tips&tricks, da sind mehrere firmen verlinkt.
    l: kein sythetisches verwenden, das ist nicht nur elendiglich teuer sondern auch noch dazu ungeeignet!!! nimm 15W40 das ist o.k, es mu weder das billigste sein noch das teuerste :D , lfilter wrde ich mal beim fordhndler um die ecke nachfragen, mte der noch auf lager haben da die motoren ja auch noch in spteren modellen (sierra etc.) zum einsatz kamen, von billigen mchte ich da eher abraten, die vermindern zum teil den ldruck 8o
    wischerbltter: messen wie lang deine sind und entsprechend lange kaufen, auch hier rate ich von den baumarktdingern ab, da meine erfahrung ist das die zwar nur halb so teuer wie die von bosch sind aber auch nur 1/10 so lange halten

  • Giraffe:


    Bau den Blinkerschalter aus und gib die Fordnummer durch, die draufsteht; dann wirst Du hier wohl schon geholfen ;)



    Wischerbltter: (da muss ich Moritz mal widersprechen 8o ) die billigsten sind die Besten: lieber 10 Satz 2,99 Euro und die - aber dann auch machen- alle 3 bis 4 Monate wechseln; als 1 Satz von Bosch zu 29,99 der ja dann -weil teuer- auch Jahre? halten "muss"...


    Reifen: http://www.reifendirekt.de



    Mit fordlichen Grssen
    Jrgen

  • @ Giraffe
    Den Blinkerschalter kannst du geschenkt haben. Habe ihn damals auch beim Ford-Hndler geschenkt bekommen. Nur den Versand msstest du bernehmen. Das drfte ein faires Angebot fr einen Einsteiger sein, oder?
    Maile mir einfach deine Adresse und evtl. die Nummer von dem Schalter (dann sind wir sicher, dass der auch passt). Aber erst teste ich morgen mal die Funktion. Wie gesagt, der ist gebraucht und eingebaut hatte ich den noch nicht.
    e-mail: stefford71@aol.com


    Gru, Stefan

  • Zitat

    Original von jawolf30
    1 Satz von Bosch zu 29,99 der ja dann -weil teuer- auch Jahre? halten


    so teuer hab ich die noch nie gekauft, war immer unterm 10er und die halten dann aber auch bei mir als vielfahrer ca. ein jahr

  • hab mal bei atu nach reifen gefragt, die haben nur fulda die passen kosten 45€ + 10€ montage.


    den blinkschalter werd ich ausbauen und die nummer preisgeben (wird wohl etwas dauern da mein taunus 60km von meinem zuhause weg steht :(


    bis dann also


    danke nochmal an alle, ihr sin die beschde ;)

  • Da steht drauf:


    74 BG 13335 AA


    Öl-Filter hab ich bei ATU bekommen, Reifen hab ich bei Reifendirekt bestellt (hoff die kommen bald). Dann fehlt ja nur noch der Blinkschalter.


    Meldet euch bitte nochmal, bis dann


    Giraffe