Rckfahrscheinwerfer???

  • Hallo!
    Ist es mglich das ein Knudsen Bj.1973 mit der L- Ausstattung keinen Rckfahrscheinwerfer besitzt?
    Bei meinem ist zwar hinten die Lampe auch wei aber wo der Schalter ins Getriebe kommt ist ein Blindstopfen drinne der aussieht als wre er da auch schon 30 Jahre.


    MfG

  • Der Taunus L hatte serienmig 2 Rckfahrscheinwerfer.
    Die noch billigere Variante Taunus ( ohne Buchstaben wie L oder XL) hatte keine.


    Gru Daniel

  • Dann habe ich nicht mal nen L? Ich habe aber die Lampen mit wei hinten dran. Das ist normal? Kann ich das irgendwo nachlesen? Ich msste dem Tv das ja beweisen.

  • ...nachlesen


    ...ich habe diverse Prospekte von damals.
    In denen steht drin , das ab L Rckfahrscheinwerfer serienmig sind.
    Es steht aber nicht drin, da der no name keine hat.
    Kann man aber aus der Beschreibung interpretieren.


    Kann Dir die Seite faxen.
    Hab leider keinen Scanner.


    Gru daniel

  • Es gab Modelle ohne Rckfahrscheinwerfer. Allerdings waren bei denen meines Wissens die weissen Felder der Rcklichtglser nicht vorhanden.

  • In 32 Jahren kann auch viel gewesen sein. Vieleicht hat meine Krcke auch schon mal nen Hecktreffer gehabt und daher neue Heckleuchten.
    Wre euch jedenfals Dankbar wenn ihr mir INFOs senden knntet wo mit ich das belegen kann. Wenn es dem Meister berhaupt auffallen tut.

  • Ich habe einen Standart Taunus, also unterhalb vom L, aus 1. Rentnerinnenhand gekauft. Der Wagen ist also komplett original und auch hier gibt es keine Rckfahrscheinwerfer obwohl die Glser einen weien Teilbereich haben. Wenn du kein Gummiband um die vordere und hintere Stostange hast, scheint es sich um einen Standart Taunus zu handeln.


    Trifft man sowas berhaupt noch hufig an?

  • Also in den Prospekten hab ich keinen Basistaunus von hinten gefunden, aber vielleicht hilft das weiter:


    http://img60.exs.cx/my.php?loc…taunusausstattung19ta.jpg


    und wegen der Vollstndigkeit die brigen Ausstattungen noch dazu


    [img=http://img121.exs.cx/img121/4521/taunusausstattung22np.th.jpg]


    [img=http://i144.exs.cx/img144/3403/taunusausstattung35gl.th.jpg]


    [img=http://img204.exs.cx/img204/644/taunusausstattung42qp.th.jpg]


    Edit: Hups, hat nicht ganz so geklappt mit den Thumbs, aber so geht's auch...

  • Danke!


    Ich hoffe das mir das dann weiterhelfen wird. Wenn ich mir das so anschaue habe ich ne ganz schne Bastelbude. Meiner ist ein Basis und hat Gummi an den Stostangen, eine Uhr aber keine Kofferraumbeleuchtung und, und, und..... .

  • Ich hab mal meine Kamera aktiviert und ein Bild von dem Prospekt gemacht.


    Vielleicht hilft es Dir ja weiter.


    Gru Daniel


    Hier

  • ... und ich lad den ganzen Krempel mal noch fr die Zukunft in unser Album hoch.


    Liebe Gre, Bonnie & GXL

  • Da es das noch gibt - ich htte es ja nicht gedacht! Ich hab auch einen mit Basisausstattung;
    1974er
    1600 ccm
    68 PS


    Rckfahrscheinwerfer hat er zwar, gehn aber grade nicht, ich wei aber, da es das als Option gab.
    Meiner hat keinen Teppich sondern nur ne Gummimatte und auch die schneren Vollchromstostangen.
    Auerdem hatte das Basismodell keinen abblendbaren Rckspiegel. Ich mute aber einen abblendbaren einbauen, da ich bislang keinen nicht-abblendbaren finden konnte - und den vom IIIer wollte ich nicht drinlassen. Ich bitte die Originalittsgurus um Nachsicht.


    Ich mte mal in meinen alten Prospekten nachsehen, wie das genau war - dauert aber noch ein paar Tage bis ich das machen kann. Ich hoffe das ist ok?!


    Dr. Pepper

  • Soweit ich wei,


    war der 1300er in fast nacktausstattung das basismodel und das billigste, also ohne die oben gennanten sachen wie teppich, dafr gummimatte , keine heckscheibenheitzung , kein abblendbarer spiegel, kein schminkspiegel in sonnenblende usw. , es konnte aber fast alles einzeln dazubestellt werden.


    Schn das es noch nen paar spartanische taunen gibt, weil jeder ja nen Gxl oder Gt haben will.


    Frank

  • beim vw bulli gabs das auch, ohne rckfahrscheinwerfer aber mit dem weien glas, damit nerv beim tv vorprogrammiert ist :D


    ich finde die basisausstattungen auch gut und freue mich das es noch immer welche gibt, bei mir haben sie den beinamen "gummimatte", woher das wohl kommt. meinen einzigen "Standard" habe ich leider geschlachtet ;( , war ne lustige kombination: granni I bj76 nix dran nix drin aber ein 2,3er und automatik, schon merkwrdig was manche leute sich so geordert haben :D und mal ganz ehrlich wer braucht schon, einen zigarettenanznder oder einen tageskilometerzhler oder eine lampe hinten innen (da sitze ich doch eh nie)

  • Ja,


    hatte auch mal ne schlachtung mit gummiauslegware nen 77er 2er v6 mit den orginalen nebelscheinwerfern drin.


    Und das beste was mir untergekommen ist und total selten, war nen 74er Consul 1.7 v4 mit Servo, hab ich danach nie wieder gesehen, so ne kombination.


    Frank

  • Also meiner hat Schminkspiegel, Zigianznder, Teppich, Scheibenheizung, Gummistostangen, Fupumpe aber keine Rckfahrscheinwerfer.
    Egal die gabs beim Trabbi 1988 auch noch nur gegen Aufpreis. Meistens haben die dann auch beim Vorwrtsfahren geleuchtet (Angeberschaltung) und wurden auf die Heckstostange geschraubt.

  • tja dann hat wohl mal jemand rckfahrscheinwerfer vonner "gummimatte eingebaut :D , is ja fr,n tv egal, dem kannste ja vom kofferraum aus zeigen das da nix leuchten kann weil da nix hingehrte, mit der nicht ganz wahren behauptung die waren erst beim gxl serie, sollte das dann wohl klappen, das muss der glauben :D

  • Und da ist das Problem! Ich habe hinten sogar Glhbirnen drin. Blo kein Schalter am Getriebe. Aber auch das kann ich dem Tver zeigen.