was gibts denn bei euch so zu Ostern?

  • Hallo,
    das Osterei fr meine Frau fllt dieses Jahr etwas grsser aus :D
    Da ich sie nicht dazu bewegen konnte/kann, in einem alten Ford zu cruisen - sie mir aber immer wieder von dem ersten Auto, dass sie fuhr, vorschwrmte, begab ich mich halt auf die Suche nach einem ebensolchen ;)
    Und wie ihr seht, wurde ich fndig: Hecktrieb!! ..und wie gemacht als Ostergeschenk 8)


    mehr Pic's hier:
    Kfer-Ei


    Mit wasser- UND luftgekhlten Grssen
    Jrgen

  • Hallo,Jrgen!Das freut mich fr deine Frau.Da haben wir was gemeinsam.Du und ich haben einen Taunus und unsere Frauen haben einen Kfer.Saugut.Peter.

  • Hallo jawolf30!
    Das nenne ich doch mal ein schnes Osterei!!!
    Ist doch schn, da sie berhaupt auf altes Blech abfhrt. Stell dir mal vor sie wrde den neuen Golf schnuckelig finden.....
    mfg Darki

  • Zitat

    Original von darksidecruiser
    ... Stell dir mal vor sie wrde den neuen Golf schnuckelig finden.....
    mfg Darki


    Hallo Darki,
    dann...ja dann wren wir nicht (mehr) zusammen :O :O


    Das Kferchen ist im 68'er Originalzustand, mit 72.200 km :)) aus 2.Hd. gekauft...sogar Bestellung/Rechnung usw. vorhanden...naja - gehrt sich ja auch so...


    Mit volks-fordlichen Grssen
    Jrgen

  • Das Kennzeichen von dem Kfer weckt gleich unangenehme Erinnerungen in mir.
    Mein Nachbar hat einen "Luaz". Das Teil ist mit 85 km/h Spitze angegeben, fhrt
    aber an Steigungen wo man frher keine bemerkt hat maximal 50.
    Die berfhrung war schon die Hlle, selbst die langsamsten LKW sind da noch schneller
    auf der Autobahn.



  • Och ...
    ein Dreizehnhunderter. Mit Bgeleisenrckleuchten. Wie schn :)
    Die blaue Innenausstattung finde ich auch sehr geschmackvoll. Nur eins wundert mich: Warum hat das Armaturenbrett den schwarzen Kunststoffberzieher und trotzdem sind Ziergitter und Handschuhfachklappe in Wagenfarbe ? Das kannte ich so noch nicht.
    Im Grunde ist es ja auch egal, der Kfer ist einfach schn.
    Erinnert mich gleich wieder an meinen 69er Halbautomatic den ich eigentlich bis zum Bestehen der Fhrerscheinprfung fertig haben wollte. Auen weiss innen rot und mit Schiebedach.

  • Jaja, der Kfer ist halt schon was ssses...


    Ich wart ja immer noch auf meinen 911er


    " Kanns auch ein bierl "RS" sein "
    Jaaaaaaaa, es darf




    SG, maxx

  • Ein 68er ist nicht nur der seste Kfer von allen, er ist zudem eine hervorragende Wertanlage.
    Die "echten" Wolfsburger haben eine Qualitt, da kommen die Mexikaner nicht annhernd ran, daher sind diese Modelle auch rar und gesucht.


    Wenn es da noch eine unerfllte Autoliebe gibt, dann wre das zum Einen ein Sechszylinder-Knudsen, und zum Anderen eines der putzigsten Autogesichter aller Zeiten...




    Dieses Auto liebe ich, seit dem ich in der Lage war, Matchbox-Autos zu kaufen. Das wird dann vielleicht mein nchstes Mini-Oster-Ei...

  • Also wenn's hier schon nen Kferthread gibt, park ich meinen 58er auch noch mal ein. Leider 97 verkauft...bzw. getauscht ;(


  • da muss ich ja auch mal meine heckschleuder zeigen...


    1600ccm, ca.90ps...und dann das rcheln und schlrfen der vergaser :O


    ich hab ihn ber 10jahre gefahren, hatte nie eine panne und dann hab ich nen rappel bekommen
    und ihn zu gunsten des taunus verkauft. es war mir irgendwann zu eng, zu laut und zu hart.
    heute rgere ich mich, wie bld muss ich gewesen sein ?( ich vermisse ihn...