Von der Limo in den Kombi

  • Hallo!


    Ht da mal ein Problem.
    Knnte jetzt ne TC3 Limo, zum schlachten?, dazu kaufen.
    Kann ich da die Bremssttel in den Kombi bernehmen???
    Und was wrde da noch alles passen?
    Sitze vorne, Armaturen usw. sind klar, aber wie war das mit den Tren und eben den Bremsen und der Radaufhngung, Achse usw. ?(?(?(
    Soviele Fragen....


    SG, maxx

  • bremse vorn ist bei allen modellen gleich, kannst die sttel bernehmen.
    vorderachse drfte auch passen, bin mir aber nicht ganz sicher.
    wenn es hier um nen IIIer kombi geht, drften die tren och passen, vorausgesetzt die limo ist 4trig.

  • Bis eben auf die Tren ist alles Andere kompatibel. Tren kannst Du nur vom 2er (vorn) und nur!!! vom Kombi (hinten) nehmen. bei den Kombis hat man beim Wechsel von 2er auf 3er die alte Dachhhe beibehalten (anders, als bei der Limo). Deshalb passen die 3er Tren nicht. Und hinten gehen eh nur Kombitren, da hier der Fensterrahmen eine andere Form und Hhe hat, als bei der Limo.


    Achja, Scheiben passen dann vom 3er logischerweise auch nicht.

  • Ob die Bremsen passen, hngt ab was fr ein Motor das Schlachtfahrzeugt und was fr einen Motor der Kombi hat (ab dem 2.0r4 waren die groen Bremsen drinn).Dann hat der Kombi hinten auch noch krzere Federn und auch ne andere Achsbersetzung als eine vergleichbare Limo...

  • Zitat

    Original von Ben
    Ob die Bremsen passen, hngt ab was fr ein Motor das Schlachtfahrzeug und was fr einen Motor der Kombi hat (ab dem 2.0r4 waren die groen Bremsen drinn).Dann hat der Kombi hinten auch noch krzere Federn und auch ne andere Achsbersetzung als eine vergleichbare Limo...


    Stimmt so nicht.
    Die vorderen Bremsen sind von 1.3 - 2.3 identisch.
    Hinten gibt es nur 8" oder 9" -Trommeln (jedenfalls Werksmig)
    Die bersetzungen sind soweit auch gleich. Lediglich auf Wunsch gab es fr den Kombi bei schwachen Motorisierungen krzere bersetzungen. Die hinteren Federn beim Kombi sind auch nicht krzer (sollten sie zumindest nicht sein), nur etwas tragfhiger. Dadurch stehen Limo's mit Kombifedern etwas hher als Serie whrend Kombis mit Limofedern gelegentlich zum runterhngen neigen. Kommt halt darauf an wie beansprucht der Kombi ist.

  • Danke, das hilft mir jetzt schon mal weiter...


    Wrde vielleicht die hintere Rckbank der 3er Limo in die meine Cortina ( ist hnlich dem 1 er Taunus )passen?


    Es sind beide 1600er.


    Auspuffkrmmer und Endtopf mten auch gleich sein, oder?


    SG, maxx

  • um zu vergleichen, ob der auspuff bei cortina und taunus identisch ist, forsche doch mal bei:
    www.autoteilepilot.de
    in der rubrik "bestellservice" findet man fast alles heraus.


    sorry fr meine falschen infos bezgl. der tren. hab mir spter an den kopp gepackt...sicher beim kombi ist die karosse con 2 auf 3 bis auf die front nahezu gleich geblieben.

  • Zitat

    sorry fr meine falschen infos bezgl. der tren. hab mir spter an den kopp gepackt...sicher beim kombi ist die karosse con 2 auf 3 bis auf die front nahezu gleich geblieben.


    kein problem, davon geht die Welt nicht unter... :D


    SG, maxx