Fcherkrmmer

  • hat jemand eine Adresse oder so wo ich einen Fcherkrmmer bekommen kann?
    Der Preis von Oldcars ist mal wieder der Hammer, oder sind 429,- fair? ?(

    Danke!
    Gruss Marc

  • allerdings werden sie gebraucht auch nicht unbedingt sehr gnstig gehandelt - das letzte was ich bei ebay gesehen hab ging so fr 160 oder so weg...


    Cu Se

  • der nchste der bei ebay drin ist, ist meiner. finger weg davon.


    nee, im ernst. ausser ebay gibts nur kostenintensivere mglichkeiten. aber das hast du ja schon rausgefunden.

  • Ich werd mal bei Timm's anrufen und fragen.
    Fragen kostet ja NOCH nix! :O


    @ mevido:
    du brauchst in nchster zeit noch keine befrchtungen haben dass ICH Dir den wegkaufen werde.
    Ich hab z.Z. mal gar kein Geld. Aber in ein paar Monaten knnte das schon anders aussehen. Das knnte Krieg geben bei Ebay :D

  • da ich mir erstmal meinen Turboumbau doch nicht leisten kann muss ich auf klassisches Tuning zurckgreifen - und somit wren wir schon zu dritt :D:D:D


    Ich such dann mal das Kriegsbeil *buddel*


    Cu Se

  • war nicht ernst gemeint. war klar oder? ich bin kein ernster gegner was ebay angeht.

  • war von mir auch nicht ernst gemeint.
    Bei Ebay muss man halt aufpassen besonders bei nem Fcherkr. wenn z.B. die Flansche krumm sind bekommt man das Teil nie dicht.

  • Zitat

    Original von Marc


    Der Preis von Oldcars ist mal wieder der Hammer, oder sind 429,- fair?


    Marc: bist du dir bei dem Preis sicher? Ich habe da einen anderen Preis gesehen.
    Oder meintest du gar nicht fr den OHC-Motor?? ?(

  • Auch wenn ich mir hier ins eigene Fleisch schneide:
    Ohne eine vernnftige Abgasanlage bringt das beste Tuning nicht viel. Oder soll das ein ganz anderer Motor mit Turbo werden?
    Ich berlege auch ob ich auf Doppelrohranlage umbauen soll, sieht nur doof aus wegen der Endrohre auf der einen seite ist ja keine Aussparung im Heckblech.
    Und Blecharbeiten bzw Lackarbeiten kann und will ich mir nicht leisten. So eine Anlage bringt auch schon was.

  • ...erst antuschen und dann in der letzten minute zuschlagen, was?! :D:D:D Nene, ich wr auch nicht bereit allzuviel Geld dafr auszugeben, zumal man den linken beim Taunus angeblich erst anpassen muss, wegen der Lenkung, welche angeblich im Weg ist... Obs stimmt wei ich nicht...


    Cu Se

  • Sowas ist aber doch rauszubekommen. Hier muss es doch jemanden geben der einen Satz verbaut hat!!??

  • Zitat

    Original von Marc
    Auch wenn ich mir hier ins eigene Fleisch schneide:
    Ohne eine vernnftige Abgasanlage bringt das beste Tuning nicht viel. Oder soll das ein ganz anderer Motor mit Turbo werden?
    Ich berlege auch ob ich auf Doppelrohranlage umbauen soll, sieht nur doof aus wegen der Endrohre auf der einen seite ist ja keine Aussparung im Heckblech.
    Und Blecharbeiten bzw Lackarbeiten kann und will ich mir nicht leisten. So eine Anlage bringt auch schon was.


    Da haste wohl recht mit de Abgasanlage - die wrde dann komplett angefertigt, dafr muss ich aber 1. schweien lernen und 2. nen schweigert kaufen... Beides nicht unbedingt mal eben so zu lsen.


    Zu der Doppelrohranlage: Habe ich auch vor, allerdings will ich die vom Knudsen als Vorbild nehmen, die geht bis zum Endtopf doppelflutig und wird erst im Endtopf einteilig. Ich hatte einfach vor zwei Rohre auf der linken Seite herauszulegen, beidseitig ist zwar ganz nett, mir aber zuviel Aufwand. Im Prinzip msste ich die Anlage "nur" nachbauen und dann das Ganzeab Endtop selber konstruieren...


    Cu Se

  • ... der eine verbaut hat...


    Cu Se


    Zitat

    Original von Marc
    Sowas ist aber doch rauszubekommen. Hier muss es doch jemanden geben der einen Satz verbaut hat!!??

  • Und wenn man den linken tatschlich ndern muss knnte der Saug-Effekt beeintrchtigt werden, welcher ja relevant ist. Sonst brauch ich mir die eventuel gar nicht erst einbauen! aber ich meine ein bekannter Mechaniker hat sowas mal verbaut, muss mal bei Zeiten fragen gehen.

  • ... mssen halt beibehalten werden, wenn nur der Winkel gendert werden muss drfte es nicht so sehr mindernt ausfallen...


    Cu Se

  • Zitat

    Original von Marc
    Ich berlege auch ob ich auf Doppelrohranlage umbauen soll, sieht nur doof aus wegen der Endrohre auf der einen seite ist ja keine Aussparung im Heckblech.
    Und Blecharbeiten bzw Lackarbeiten kann und will ich mir nicht leisten. So eine Anlage bringt auch schon was.


    nicht zu vergessen: wie wrdest du bei der Variante denn am Tank vorbeikommen wollen? Meines Wissens ist der auf der rechten Seite doch voll im Weg. Hatte bezglich V6 bzw. V8 ebenfalls an sowas gedacht.


    @ Se: wenn du an die Knudsen-Variante mit den zwei Vorschalldmpfern denkst: da knnte man doch auch rechts und links jeweils ein Rohr von den Vordmpfern vor den Hinterrdern herausgucken lassen. Hatte ich das evtl. falsch verstanden, dass du den Endtopf weglassen wolltest, wenn du die zwei Rohre nach links rauslegst?

  • ... hab ich mich da wohl... Ich wollte das Ganze schon bis hinten durchlegen nur den Endtopf durch einen zweiflutigen ersetzen um am Ende zwei Abgasrohre herausschauen zu haben...


    Cu Se