2.9 Cosworth?

  • Hallo zusammen, lange nicht hier gewesen :)
    Ich hab einen Cosworth V6 mit knapp 200 PS angeboten bekommen, fr 1000 Euro aus 'ner Rentnerkarre und da ich ich zur Zeit nur U-Bahn fahr und meine Karre eh nur rumsteht, knnte ich genausogut mal ein Projekt starten.
    Magabe ist auf jeden Fall 'ne saubere Eintragung. Kompetente Leute fr'n Einbau htte ich auch.
    Die schrauben aber eher wenig Taunus, also frag ich einfach (weil naheliegend) hier nach.
    Gibt's hier jemanden, der das schon mal gemacht hat?
    Was gibt es zu machen und mal abgesehen vom Preis des Motors, was kostet der Spa?
    Z.Z. hab ich einen 4 Zylinder drin und 'ne groe Hinterachse, wobei ich mir jetzt grad nicht sicher bin welche genau - das Angebot hab ich gestern bekommen und ich hab mittlerweile auch schon den berblick verloren, da ich schon die vierte eigebaut habe. Der Rest des Fahrzeuges ist original...


    Linke Hand

  • also 1000 euro fr den motor ist einfach zu viel. viel zu viel. du brauchst noch das getriebe und den ganzen steuergerte-scheiss. wenn cossi-umbau, dann nen ganzen scorpio ranholen und dann umbauen. die gibts schon fr unter 1000 euro. GANZE autos! muss man mal suchen.


    was den umbau angeht kann ich nur raten: Motorhalter und getriebehalter mssen angefertigt werden. kardanwelle wohl auch.


    mir fllt aber grad ein, dass unter "Biete" letztens nen kompletter umbau fr den taunus angeboten wurde. musst du mal schaun.


    was TV angeht wirds sicher nicht einfach - aollte aber machbar sein. auf jeden fall vorne innenbelftete bremsen vom 2,8i Capri. und dann nen TVler suchen, der dir berhaupt zuhrt...


    Se

  • 1000 sind echt zuviel, hab ma 'n bisschen geguckt, iss Kibec in HH, die sind eh arschteuer in Allem...
    Na ma schauen, danke jedenfalls SE!

  • 1000 Euro fr einen Cosworth Motor mssen nicht unbedingt zuviel sein, wenn der Motor neu aufbereitet ist.
    Fr einen ausgebauten nicht berholten Motor ist der Preis allerdings recht bertrieben.


    Hast Du den Motor schon gesehen?


    Gru Daniel

  • Nee, wollt ich mir am Dienstag angucken - ich mein, wenn alles dabei ist, der Motor gut ist und er vielleicht noch'n MT75 drauflegt, wr's doch ok, oder?

  • ich kenne jemanden, der hat nem Hollander einen Capri-Turbo-Motor im desolaten optischen Zustand fr 1200 Mcken verkauft. 8o


    Darum prfe was sich ewig bindet ;)