Auspuff V6 - TI <-> TII

  • Hallo,


    wo liegen denn die Unterschiede der Auspuffanlage beim Knudsen und IIer?


    Kann Bonnie diese Teile unter ihrer Madame verbauen?
    Es handelt sich um
    1 Hosenrohr? Ford 76BB5248 CA 6046036
    1 Hosenrohr Ernst 113.2011.221 Vergl.Nr 6046196
    1 Vorschalldmpfer Eberspcher B-Nr.130498101; KAT-Nr. 0497687
    1 Endschalldmpfer Eberspcher B-Nr.130497605; KAT-Nr. 0497685


    http://www.pixum.de/members/ja…5e43fdf73a605a0ebac66ff60


    Mt fordlichen Grssen
    Jrgen

  • Knudsen und frhe T2 hatten zwei Vorschalldmpfer die nicht miteinander verbunden waren. Hier gehen zwei Rohre bis zum Endtopf.
    War glaube ich bis 4/76 so.

  • Zitat

    Original von jawolf30
    Kann Bonnie diese Teile unter ihrer Madame verbauen?


    Gut - danke mal...


    Kann Bonnie dann unter den T1 Mittel- und Endschalldmpfer vom T2 bauen?
    - technisch ?
    - "behrdlich" ?


    Mit fordlichen Grssen
    Jrgen

  • Kann Sie ...
    ist eigentlich auch kein Problem.
    Nur bei Ihr stellt man sich beim TV bezglich des H-Kennzeichens an. Eine Tatsache die ich berhaupt nicht nachvollziehen kann. Im Grunde vermute ich das wenn Sie einfach einen Auspuff vom IIer drunter htte es kein TV'er merken wrde solange man ihn nicht darauf anspricht. Desweiteren ist es nun mal so das manche Teile fr Oldtimer nicht mehr zu bekommen sind. Ich wei z.B. von einem BMW V8 aus den 50er/60er Jahren der Auspufftpfe vom Golf drunter hat. Der hat trotzdem ein H. Die 1600er Golf-Tpfe hat er brigens gewhlt weil der V8 3,2 Liter hat. Je Zylinderbank also 1600 ccm ;)

  • also ich hab schon mal nen p7 durchs H gehen sehen bei dem irgendsoein kleiner sinnloser topf die riesengroe und unberlesbare aufschrift "OPEL" hatte. :O
    und eine tII-anlage unterm knud is doch nu wirklich scheiegal und es wre mehr als albern und unwarscheinlich, diese zu bemngeln

  • Also das mit etwas neueren Auspuffen (gibt's das Wort berhaupt?) sollte kein Problem sein.
    Ihr msst dem Prfer ganz einfach das Gefhl geben das er eine kompetente Persnlichkeit ist
    und immer recht hat. Und wenn er der Meinung ist, die Erde ist eine Scheibe dann einfach beipflichten ;)
    So klappt's auch. Die sitzen nun mal am lngeren Hebel.
    Bei meinem Coupe ist alles durchgegangen (groe Dekra- Niederlassung). Der Prfer war begeistert von dem Auto und
    selbst als er Gedankenverloren am Hinterrad gedreht und sich das 2. Hinterrad in dieselbe Richtung bewegt hat,
    ist ihm nichts seltsam vorgekommen. :]

  • Aloha,


    knnen knnte ich, wenn der TV wollte... grmbl... hm. Das Risiko ist mir halt etwas gross, da ich meinen TV gut kenne... und dann hab ich das Ganze gekauft und eingebaut und kann's wieder rausreissen... hm.


    Und mein TV hat leider schon neinneinnein gesagt... und zu einem anderen TV mchte ich eigentlich wegen Madames uerer Erscheinung lieber nicht.... hstel.


    Jawolf, ich meditiere noch bis morgen drber, dann sag ich Bescheiiiid, ok?


    Liebe Gre und Danke,
    Bonnie & GXL

  • Aloha und guten Morgen,


    PN nicht angekommen? Ausmeditiert hab ich, die TC2 Sachen kann der Tim gerne haben.


    Auf jeden Fall vielen Dank fuer deine Muehe!!!


    Liebe Gruesse, Bonnie & GXL

  • Aloha,


    einloggen hilft!!! :D


    Also nochmal offiziell: ich lasse Tim den Vortritt!


    Liebe Gruesse, Bonnie & GXL

  • Moin Bonnie & GXL,


    nö - keine PN angekommen...naja macht nichts...


    Was für Mühe - nicht der Rede wert...


    Werde dann mal dem Tim eine Mehl schicken...


    Mit fordlichen Grüssen
    Jürgen