Wer hat den ersten IIer mit H

  • Hallo ihr,
    wollte mal fragen ob einer von euch noch eher als ich ein H fr seinen Taunus II bekommt.
    Meiner ist am 28.05.1976 erstzugelassen.
    Dummerweise ist der 28.05.2006 ein Sonntag;(
    Also werde ich mein H frhsten am Mo dem 29. haben.


    Los, will wissen wer nen lteren IIer hat.


    Ps: Hab nen 1,6GL Saharabeiger Lack, Safaribraune Innenausstattung und nen Stahlschiebedach

  • meiner ist fast genau ein jahr spter dran. 01.04.1977. hast gewonnen.

  • 12.10. aber ich glaub die gehn bei uns nur nach dem Jahr. Wird wohl trotzdem schwierig mit dem H, weil wegen Rostlaube...

  • ...............Erstzulassung 24.Mrz1976
    Wird aber kein H - Kennzeichen bekommen, da er sich mit Deutz BMW und vielleicht demnchst auch Opel die rote 07er Nr. teilen wird.


    Sascha`s Kombi ist aber frher an der Reihe, der ist aus den ersten Produktionswochen.


    Melde mich hiermit zurck, zwar nur Analog, aber Hauptsache wieder Online.

  • ja coole sache!


    wie bernd sagt sind da schon mal zwei die noch lter sind als meiner.
    fnde interessant wenn sascha mal seine erstzulassung verrt....ist der vom januar 76?
    @ tommy, mu bei uns beim tv mal anfragen, glaube aber die gehn genau nach tag der erstzulassung.
    los rckt die ganz frhen zweier raus...ich will mehr...:P

  • mein kumpel hat einen 2er,da hatte das straenverkehrsamt anstatt mai 1976, mai 1975 im neuen brief eingegeben.somit wird er denke ich der erste sein der mit einem 2er h-kennzeichen bekommt!

  • Zitat

    Original von stranger
    ...hatte das straenverkehrsamt anstatt mai 1976, mai 1975 im neuen brief eingegeben.somit wird er denke ich der erste sein der mit einem 2er h-kennzeichen bekommt!


    um das begehrte "H" zu bekommen, muss er ja ersmal zum TV - und DARBER berichtest Du dann bitte mal :D:D:D


    Gru
    Jrgen

  • ja bei den neuen briefen schreiben die manchmal die merkwrdigsten sachen rein :D , so hat ein kumpel von mir eine tonne (1000kg) zuviel zulssiges gesamtgewicht fr seinen knudsen bekommen, also ber 2t :D , oder meine freundin hat 28 statt 18 zoll-felgen auf ihrer 500er honda clubman eingetragen (wie das wohl ausshe :D )

  • Das ist ja noch gaaar nix. Ich hab 1362 Sitzpltze in meiner Limo! Dank fehlender Anschnallgurte hinten sollte das jawohl kein Problem sein, dem Wachtmeister dass dann auch klarzumachen wenn da gerad 5 Leute auf die Rckbank gequetscht sind, oder? (Hihi, das Ankara-Taxi lsst gren)

  • Zitat

    Original von <Bernd, member04>
    Sascha`s Kombi ist aber frher an der Reihe, der ist aus den ersten Produktionswochen.


    Richtig! EZ ist 20.1.1976, gebaut wurde der 10/75


    Fahrgestellnummer 6288!


    Mit H wird das bei mir nix, weil ich mir eine Fiesta MK1-Front reinspaxe, mit P7-Rckleuchten....
    Die Kenner wissen, was ich meine...


    :D

  • wow 20.01.76 ist echt sehr frh....bj. 10/75 erst recht. meiner ist brigens auch 05/76 gebaut.
    schade finde ich nur das dein (sascha) wagen nich halbwegs orginal bleibt, bin wirklich kein orginalitts-heini (meiner bekommt auch matt-schwatte alus), aber bei einem soch seltenem frhen modell, wre ich fr zumindest leicht rckrstbare modifikationen. ist aber nur meine meinung und letztlich deine sache, wie gesagt, bin kein heini, der den moral-apostel spielen will.


    kann ich aus meiner fahrgestellnr. eigentlich erkennen der wievielte taunus II meiner ist?


    und nu weiter wer hat noch ne besonders alte IIer karre?


    achja, nen freund von mir hat nen record c diesel, zumindest hat das straenverkehrsamt einen draus gemacht;)

  • hm, birger - lies mal den letzten satz vom sascha ;) "die kenner wissen was ich meine". ich glaube wir sollten uns da keine sorgen machen ;)


    Sascha: fragmente des bernsteinzimmers werden im innenraum verbaut nehme ich an? ich denke, dann kann capri-mhn einpacken!


    Bernd: herzlich willkommen zurck!

  • bin ja gerne mal begriffstutzig...ganz gepeilt hab ichs imma noch nich...bin wohl irgendwie kein kenner.


    klrt mich auf...will nich doof sterben;(

  • Zitat


    klrt mich auf...will nich doof sterben;(


    Sascha hat glaube ich noch an die 100 oder waren es 1000 P7 Rckleuchten :D

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Moritz ?
    Archivierst Du alle Forenbeitrge ?!? 8o8o8o


    Unglaublich was Du so alles ausbuddelst...


    naja so manches bleibt einem halt in der erinnerung :D , wie knnte man den fiesta mk I mn vom bielefelder treffen vergessen :D
    und im aktuellen forum hab ich bis auf eine sehr wenige beitrge unter suche und biete glaub ich alles gelesen (so wie du und SE warscheinlich auch) 8o
    naja und das alte wie auch dieses forum haben eine gut funktionierende "suche" ;)