Taunus aus dem Winterschlaf geweckt...

  • Ich habe gerade meinen 2.8er aus dem Winterschlaf geweckt ...
    GOIL
    Dieser Sound, das ungewollte Reifenscharren auf der feuchten Fahrbahn, das gemtliche dahinblubbern...


    Jetzt weiss ich wieder was mir gefehlt hat :))


    Aus diesem Grunde bin ich jetzt auf der Suche nach einem Taunus V6, mglichst Mk II, mit ca. 9 Monaten TV. Motor- / Getriebeschaden egal, hauptsache Technik ist vollstndig und funktioniert ansonsten. Innenausstattung auch egal, kann auch fehlen. Karosse sollte brauchbar sein und auch ohne viel Arbeit noch den nchsten TV schaffen. Farbe unwichtig, kann auch aus zusammengewrfelten Blechteilen bestehen.


    Sollte natrlich nicht zu teuer sein...

  • Jau, am nchsten Freitag ist die neue Saison erffnet.
    Hat auch lange genug gedauert.


    [SIZE=4]Euch allen eine Beulen-und Pannenfreie Saison[/SIZE]

  • Ich schliesse mich den Frhlings-Gefhlen und -Wnschen an, mit einer Bildreportage von gestern:


    Kollege Taunus kurz vor Beendigung des Winterjobs als Staubfnger in der Tiefgarage.


    "Frhlingserwachen" als Motto zum Tag.


    Und mitten im Oster-Stau des Grndonnerstagsnachmittags zur Wsche. "Scheunenfund on Tour!"



    Es ist Sommer, egal ob man schwitzt oder friert-
    Sommer ist was in deinem Kopf passiert !

  • Hatte es nicht mehr erwarten knnen und mute den Taunus einfach aus der Scheue RAUS lassen.


    Hatte vor 3 Monaten nicht viel Zeit ihn richtig einzuwintern, also nur eingestellt und Batterie abgeklemmt, fertig !
    Letzten Freitag bin ich dann mit Zndschlssel und 10er Gabelschlssel bewaffnet rein; Tr auf gemacht und einfach nur mal wieder drin sitzen (hhhmmmm) :] ; dann Motorhaube geffnet ,Batterie angeklemmt und schon war der Motorraum beleuchtet (aaahhhh) :] ; nun schnell wieder in den Innenraum und am Zndschlssel drehen; und und und............. was macht die "alte Dame" ?????
    Sie spring sofort an, nur ein Funke hat gengt :] :] :]


    Endlich wieder dieses PLUBBERN des V6 hren... Gttlich!!!!



    Und so bin schon eine Woche wieder unterwegs mit der Taune und kanns kaum erwarten bis die treffen los gehen. :P:P:P

  • Aloha,


    Madame war ja den ganzen Winter tapfer unterwegs, aber bei dem jetzigen Wetter macht es uns beiden einfach mehr Spass!


    Und hier seht ihr die Dicke beim ersten Frhjahrsputz (das Abdampfen nach Fahrten auf gesalzten Strassen kann man ja nicht als Putzen zhlen...).


    Danach ein bisschen cruisen bei hier inzwischen 20 Grad, lecker! :]


    Waschanlage




    Liebe Gre, Bonnie & GXL


  • Meine "Blechtrommel" (12M P4) durfte gestern wieder seine kraftvolle Ausstrahlung zum ersten mal wieder in diesem Jahr der ffentlichkeit zur schau stellen.


    Was fr ein Gefhl wieder den Taktstock in die Hnde zu nehmen und sich durch seine vier Gnge zu whlen.


    Auf der durchgehenden Sitzbank durch die Kurven zu schleudern.


    Dieses unglaublich dnne Steuerrad mit dem Charme eines Traktorlenkers.


    Dieser Klang wie wenn man mit einem Hammer auf ein leeres Blechfass klopft wenn man die Tr zuwirft.


    Das nackte Blech am Amaturenbrett mit seinem Bandtacho der eigentlich gar keiner ist.


    Da habe ich es dann gemerkt, im Gegensatz zum P4 ist mein Ex-TaunusII ein Jahreswagen gewesen.


    Aber ich Liebe diese blecherne Schrulligkeit von dieser Krawallschachtel.


    Gru
    Thorsten A.

  • Ja, nun is endlich wieder T-Shirt-Wetter...
    Im Garten blhen die Osterglocken, am Granni blht der Kantenrost. aber sonst haben wir den Winter ganz gut berstanden.
    Fahren mit offenen Fenstern is halt einfach was ganz anderes, wenn Du dabei nicht die Heizung anmachen mut.


    Der Kotflgel ist grob ausgebeult, in der Garage liegt jede Menge Material, um den Kantenrost zu vertreiben, und ich bekomme auch echt wieder Lust, zu schlsseln.
    lwechsel, Tr/Fenstermechanik fetten, Ventile einstellen, Schweller nachlacken...mir juckts in den Fingern.



    Erste Amtshandlung letzten Donnerstag:
    Die Ballonbereifung anno 1991 (mit Standplatten) mute schnen Niederquerschnittspellen weichen. Die Saison 2005 ist erffnet!

  • Hi Leutz!
    Eeeeendlich isses soweit!
    am samstag habe ich meine Leiche wieder zum Leben erweckt. 6 Monate Standzeit dankte sie mir mit sofortigem Anspringen und sonoren Blubbern des V6. Die Fahrt nach Wuppertal und tagsdrauf ins Hochsauerland verlief (fast) ohne Probleme. Der Auspuff hat sich direkt am Krmmer verabschiedet(beide Seiten) aber ansonsten lebt sie lnger als manch anderer Leichnahm... ;)
    Heute habe ich den Wintertaunus zum letzten mal gefahren und dafr meinen grn-weien wieder zum Leben erweckt! Im Gegensatz zur Leiche machte er berhaupt keine Probleme. Batterie angeschlossen, 3x gepumpt und schon war er da. Es macht Spa alte Ford zu fahren. Mein Wintertaunus steht nun da wo der Granni stand (neben ihn ein weiterer Granni und der Chrysler) und wartet auf einen neuen Besitzer. Der Taunus hat mich genial durch den Winter begleitet und ich wrde ihn auch gerne weiterfahren aber er hat es nicht verdient nur als "Winterauto" zu dienen, deswegen schaut mal unter Biete nach, dort ist er nmlich angeboten :)
    mfg Darki

  • Habe gestern bei "Anni" einen lwechsel mit Filter gemacht. Allerdings sind bei ihr noch mehr Arbeiten erforderlich (u.a. Bremsen, Rostvorsorge..).


    "Albert" wird nchste Woche auch seinen Winterschlaf beenden. Ab 01.04. gehts endlich wieder mit ihm auf Piste! :]

  • Jaaa, der Frhling ist da... Eine Zeit, wo man Mdels und Taunen gleichermaen lstern anvisiert... :O


    Noch 5 Tage und "Harald - der rote Rcher" ist wieder fr 7 Monate auf der Piste... 8)

  • @ Taunomatico:


    Bei "Albert" sind es auch 7 Monate..


    Wre echt cool, wenn die beiden mal gemeinsam auf Piste gehen knnten. 8)


    Taunus TC3 im Doppelpack! ;)

  • Zitat

    Original von Bunkie Knudsen
    Wie wre es mit einem Triple-Cruise?


    na das solltet ihr auf alle flle machen, schlielich heien die dinger ja taunus DREI :rolleyes:

  • Dani: hatten wir in irgendeinem thread schonmal...sind wohl die Vornamen der "Ersthalter" (bei mir jedenfalls so: "Wolfram" scharrt auch schon mit dne Hufen...ab 01.04. darf er dann wieder seine 90 Pferdchen loslassen :) (naja...ab und an hat er ja schon mit der 07er mal Auslauf gehabt...)


    Mit fordlichen Grssen
    Jrgen

  • @ Dani:


    Bei mir hatten nur die "bsen" Autos keine Spitznamen.


    Mein blauer Wintergranni hiess z.B. "Sir John", mein schwarzer Einser-XR2 "Salem", mein klappriger quietschender silberner Scirocco I "R2D2".


    Oftmals bekommen meine Autos ihre Namen aus meinem Bekanntenkreis verpat, mein jetziger Granni bekam seinen Namen von mir.
    Als ich im Media-Markt auf etwa 70 Bildschirmen Teile aus dem Film "Garfield" sah, war die Sache eigentlich besiegelt.
    Die Farbe stimmt fast (orange/goldmetallic), mein Granada bewegt sich hnlich elegant, ist hnlich fett um die Hften und ziemlich vefressen. Wie ich schon mal krzlich sagte: Mich wundert eigentlich, das mein Granni keine Lasagne mag.
    Im Heckfenster sitzt dann auch ein grosser Garfield, der mich auf allen meinen LKW-Touren beschtzt hat.

  • @ Specko und Bunkie


    Fr Ausfahrten bin ich immer zu haben. Wollte eh mal vorschlagen, dass wir so eine Art "Dreier Connection" ins Leben rufen! :)


    Man knnte sich ja mal im Mnsterland auf halber Strecke treffen. Oder wo ihr sonst mchtet. Mir egal!


    In Bielefeld sehen wir uns dann ja auch noch! ;)