automatik-umbau

  • also wir ham jetzt den T3 aufm hof und da soll ne IIer vorderachse samt 1,6er und automatikgetriebe rein.
    was gibts denn da nun zu beachten? wichtig ist fr mich v.a., wie ich den schalthebel einbau, ich hab extra aus dem schlacht-IIer das stck vom getriebetunnel rausgeflext, weil das da ja n ordentlichen sockel hat. muss ich den einschweien? oder is gehts auch simpler?


    also irgendwelche notwendigen tipps zu vergeben? :) wir wollen das baby schnell auf die strae bringen!

  • schweien. was sonst? oder wie willst du blech mit blech verbinden?

  • hehe, knnt ja sein, dass das simpler zu lsen ist (grade beim 3er), hab da noch nicht untern teppich geguckt.
    1,6er-automatik ist jetzt erst mal bergangsweise und ich hab spa dran, vielleicht hinterher wieder bergangsweise n 2,0er rin. aber auch mit dem 1,6er ist das nicht so schlimm. ich fahre z.z. einen geliehenen benz 190 D, da kommt man richtig auf den geschmack, chillig zu fahren! :D ihr glaubt ja gar nicht, wie langsam eine limo sein kann. wunderschn!
    was ist denn gegen entspanntheit zu sagen, schlielich ist n standard-1,6er auch nicht die rakete. 8) wenn man zu schnell fhrt sehen die leute doch gar nicht, wie hbsch man in seinem auto dasitzt! hehehe