projekt: DerErdeNherBringen

  • so nun is der konkrete gedanke dass ich meinen knud vorne der erde nher bringen will .. hab ja nun die schnen felgen zusamm , um auch dann optisch akzente zu setzen .. und nu will ich wissen wie , die momentanen federn stauchen oder wie auch immer ...


    alle tipps und tipps sind fr mich bestimmt hilfreich !


    wollt aber nur vorn runter , damit einwenig die optik eines keils entsteht ...


    mfg nils

  • wie wrs denn mit 30mm Tieferlegungsfedern, vorne entweder Seriendmpfer (aber ich denke du mchtest eher sportlicher) oder rote Konis, hinten HiJacklers mit Kompressor (die haben den vorteil, das du sie verstellen kannst und je nach lust und laune dein Auto hher oder tieflegen kannst, zumindest hinten)
    Wie beschrieben hab ich es irgend wann einmal bei meinem vor...

  • Ich hab da so im Hinterkopf, da Du fr den Wagen n H hast, oder ? Ist runter da erlaubt ? Quasi ein H-Keil ???

  • ....Du kannst ja die federn schwarz lackieren, falls der Prfer nachfragt sagst Du ihm, da das Material 30 Jahre alt ist und sich gesetzt hat ;)


    30mm fallen eh kaum auf.

  • Tief genug?
    Einfach eine Windung weg und das abstehende Stck anwrmen und waagerecht biegen, so wie es sonst auch ist.
    Billiger geht's kaum ;-)


  • Zitat

    Einfach eine Windung weg


    Das nennt man dann Flex-Tuning oder?
    Wende dich mal an Cossy69 der kann glaub ich Federn bis zu 50mm stauchen.

  • Hallo,


    ich bin echt kein Moralapostel, aber das was ihr hier an den Tag bringt ist echt nicht schlecht ...


    "... wegflexen, warmmachen und zurechtbiegen" 8o8o8o


    Es gibt echt Sachen, die Tabu sind. Am Fahrwerk und an Bremsen flext, erwrmt und biegt man nicht rum! Das ist nicht nur verboten, sondern auch gefhrlich. Auch wenn es von anderen durchaus gemacht und propagiert wird ist es totaler Schwachsinn ...


    Tomas

  • Mag sein, das es manchem nicht gefllt, aber ich habe Vetrauen zu dem was ich mache.
    Und nach dem was ich schon erlebt habe was Fachleute und Werksttten so verzapft haben erst recht.
    Muss ja keiner nachmachen :]

  • Auch auf die Gefahr hin, verprgelt zu werden:


    Fr mich schaut der braune Knudsen-QP-Keil ein wenig aus wie die Matchboxautos, wo man mal draufgetreten ist .
    Die Achse ist verbogen, die Reifen verschwinden in den Radksten....

  • das Problem bei der Sache ist, entweder machst du die verdern durch das Glhen zu weich, d.h. die knnen dir bei Belastung zusammensinken, oder du lst sie nach dem Glhen zu schnell abkhlen, d.h. die werden in der Randschicht zu Hart und knnen bei Belastung brechen. Beides ist bei 180 auf der Autobahn nicht lustig...

  • Auch wenn wir das Thema schon hatten! Ich bin der Meinung das der Tv noch nicht hart genug ist wenn man sowas sieht.
    Ist meine Meinung, macht was ihr wollt aber wehe durch solche Scheie kommt eins von meinen Kindern unschuldig ums Leben!

  • gude!
    hey hab da zufllig so federn wie du sie suchst...
    allerdings vom 3er 1.6...dem vorbesitzer ist eine mal gebrochen...also hat er die andere angeglichen...so ca 2windungen...und da ich ne vollabnahme brauch(hab da jetzt schon kein bock drauf) mussten die raus und orchinoole rein..(danke dirk;-)
    also wenn du die haben willst...sonst gehen sie zum schrott..
    gruss aus dem schnen Hessen

  • Bleibt doch friedlich, schlielich ist Ostern. :] :]
    Manches ist wirklich bissel weit her geholt. Durch Basteleien kommen nicht mehr und nicht weniger Leute bzw. Kinder um als durch "normale" Autos.
    Ich habe z.B. hinten Gurte reingemacht, damit wenigstens die eigenen Kinder heil bleiben. ;)

  • Fr "alle" ist doch schon wieder seltsam, gab ja serienmig schon bald 10 verschiedene.
    Ich muss mal mein Lager umgraben, an Federn habe ich noch einige da. Momentan ist das Fahrverhalten im Verhltnis zum Tempo nicht befriedigend (vorsichtig ausgedrckt).
    Einen Stabi fr hinten knnte ich auch gebrauchen, wre kein Fehler. :]

  • Gab's die hinten auch in verschiedenen Strken?
    Angebot ist gut, war noch nie in der Verlegenheit sowas zu kaufen.
    Da wre eine "bergabe" auf einem Treffen wohl das beste, ist ja ziemlich sperrig das Teil.
    Sag was du haben willst, dann lachen wir mal herzhaft und reden nochmal drber :D