Vinyldach

  • Hallo zusammen,
    irgendwie sieht das Vinyldach immer schlimmer aus
    je besser ich es pflege. Ich habe hier noch eine Flasche
    "Remo Plastikpflege" die ich mal auf irgendeiner Messe erstanden habe.
    Das Zeug eignet sich auch hervorragend fr Vinyldcher, steht jedenfalls drauf.
    Vielleicht wird sowas ja auch schlecht im Laufe der Zeit. Jedenfalls habe ich
    im Herbst das Dach nochmal einbalsamiert und es sah auch paar Tage recht
    ordentlich aus.
    Nun sieht es aus wie auf dem Bild. Was kann ich da am besten nehmen?


  • Hat Dein Taunus die Masern? :D


    Probiers mal hiermit:


    und hiermit:


    oder hiermit:






    Seitdem ist mein Dach wie neu. :)


    Gru aus Mnchen und frohe Ostern

  • Sieht ganz nach Masern aus.
    Hat alles ziemlich vertrocknet gewirkt und ich dachte mir "viel hilft viel" :]
    Ich muss mal mein Lager umgraben was ich noch an Pflegemittelchen finde.
    Wieviele Flaschen von dem Schuhputzzeug brauch ich denn da? Obwohl mir bei dem Gedanken nicht ganz wohl ist.

  • Bei der Flssigschuhcreme hatte ich auch ein mulmiges Gefhl, ich hab es dann an einer Stelle mal ausprobiert und war begeistert. Kein Abfrben, kein Ausbleichen bis heute.
    Ist jetzt 4 Jahre her.
    Ich hab genau eine Tube gebraucht.
    Preislich im Gegensatz zu forever black nicht zu schlagen.
    Versiegeln mache ich 3 mal im Jahr mit dem Ronovo Zeug.
    Gibt es bei Petzoldt`s. Ist teuer aber auch sehr gut.


    Gru Daniel

  • Schwarze flssige Schuhcreme, mehr brauchst Du nicht.
    Ich hab damit schon Vinyldcher hinbekommen, die von der Sonne total ausgeblichen waren. Die werden wieder tiefschwarz, und Wasser perlt wieder herrlich vom Dach ab.

  • Kann mich nur anschlieen, dass Schuhcreme ein absolut gutes und billiges Hausmittelchen ist, ich habe noch nie Spezialzeugs genommen. Muss aber zugeben, dass mein Dach immer gut war und ich nur einen gaaaaanz leichten Grauschleier zu beseitigen hatte. Ergebnis wie bei den anderen: herrlich seidenmatter Glanz, Wasser perlt ab wie nix. Natrlich muss man ein wenig aufpassen, sonst wirds bei allzu ungleichmiger Dosierung auch fleckig. Wenn man nix flssiges nimmt kann es schon ein wenig anstrengend sein, bis man das "einmassiert" hat :O
    Habe damals Bundeswehr-Schuhcreme genommen ;)

  • Also mit Bundeswehrschuhcreme kann ich nicht dienen.
    Muss mal nachsehen, vielleicht habe ich noch alte Wehrmachtsbestnde liegen. :))

  • ch hab noch 2 Tuben Bundeswehrschuhcreme.
    Wer was braucht soll sich melden.


    Ich hab nur noch in Erinnerung, da man die Schuhe ewig polieren mu bis sie Glnzen und die Finger sind nachher schn schwarz fr ein paar Tage :D

  • hey!
    passt eigentlich nur halb hier her....
    sagt mal, ist die schuh creme bei einem cabrio dach eigentlich genauso gut, hat da jemand erfahrung gemacht?
    mama bekommt nmlich eins zum geburtstag:-)
    und das soll doch gut aussehen, wenns dann da steht..
    gruss der manu

  • wie mein nachbar immer sagte. fange nicht an mit irgentwelchen mittelchen wie armoal oder hnlich.auch gummipflege und sonstigem. wenn man damit angefangen hat darf man es nicht schleifen lassen und muss am ball bleiben sonst wird es schlimmer wie vorher. habe an meinem noch nie etwas gemacht und das ist 100% ok.

  • und die frage zum cabrio !!!! es sollte kein stoffdach haben ;-) .

  • Das Ergebnis ist wirklich nahezu perfekt. Reichlich eine halbe Packung von dieser flssigen Politur ging drauf, macht in etwa einen Euro. :]


  • Cool, das erinnert mich an die gleiche Aktion bei meinem B-Manta, das war der Patient mit dem ausgeblichenen Dach.
    Der Wagen war schneewei, mit einem Vinyldach, das genauso aussah wie des da heroben...
    ...und da hat schwarze Schuhcreme ebenso gut geholfen.


    Ist der Taunus gesund, freut sich der Mensch.

  • Und wie bekomme ich mein weißes Vinyldach wieder weiß ?(


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Marco

  • Hi Marco,


    ersma: ZEIGEN ;)


    hmmm...viel viel handwarmes Wasser, ein Hand-/Nagelbürstchen, Neutralreiniger und schrubben, schrubben, schrubben...


    dann...hmmm...weiss nicht - Schuhcrenme weiss !?



    Mit fordlichen Grüssen
    Jürgen

  • Von der Logik her würde ich auch auf weiße Schuhcreme tippen.
    Allerdings würde ich es erstmal mit einer Reinigung versuchen, Waschpulver und eine Bürste machen sich da nicht schlecht. Ich weiß ja nicht wie sehr sich ein weißes Dach unter Sonneneinwirkung verfärbt. Bei Spielzeugautos z.B. wird der Kunststoff gelblich und da hilft auch kein schrubben mehr.

  • Cool. Werde ich mal probieren :-)
    Ich habe es natürlich schon geschrubbt...



    Mit freundlichen Grüßen


    Marco