lwannen V6

  • Hallo,
    Passt ein Capri V6 ohne Probleme in einen Granada1, oder muss die lwanne getauscht werden? Bei den 4-Zylindern gibts da Unterschiede. Das musste ich beim Einbau eines Capri Motors in meinen Taunus feststellen. Mchte nicht wieder vor dem gleichen Problem stehen.


    Gru, Stefan

  • hallo
    ich habe schon mal einen capri-v6 in meinen granni gepflanzt und die lwanne hat gepat. ich kann dir allerdings nicht sagen aus welchem caprimodell der war, da ich ihn ausgebaut gekauft habe und ich von capris keine ahnung habe was nderungen betrifft: knnte ja sein das meiner ausm IIIer war, was ich vermute, da er 114 pferde hatte und das deiner ausm Ier oder IIer ist und nicht pat, wei halt nicht obs da unterschiede gab, ich wrde aber mal vermuten das die alle passen

  • Moin


    Es gibt fr den V6 zwei l-Wannen, eine fr P5/7 und die andere fr TC, Capri und Granada.

  • Aloha,


    habe einen V6 vom Capri samt zugehriger lwanne in meinem Taunus 1 - keinerlei Probleme.


    Liebe Gre, Bonnie & GXL

  • Vielen Dank fr die schnellen Antworten.
    Dann kann ja meine Suche losgehen. Habe momentan einen 2 Liter V6 im Grani. Drfte ruhig mehr sein :-)))
    Bis 2,3 Liter muss ich nichts an den Bremsen ndern. Alles was grer ist braucht meines Wisens innenbelftete Scheiben. Bin noch am berlegen was genau rein soll.
    Wer einen guten V6 (ab 2,3 Liter) im sddeutschen Raum abzugeben hat kann sich gerne bei mir melden.
    Gru, Stefan

  • Aloha,


    aber aufpassen, falls du ein H-Kennzeichen hast oder bald haben willst - den 2.6er gab es nie im Knudsen, das knnte dann Probleme bringen.


    In diesem Fall lieber vorher beim TV anfragen.


    Liebe Gre, Bonnie & GXL